- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gepflegte Anlage mit 3-geschossigen Häusern, schöne Garten- und Poolanlage, über 500 Zimmer, gute Ausstattung. Soweit alles okay aber nur oberflächlich, Wir haben 5 Sterne in der Dom. Rep. erlebt, das hier waren maximal 3! Für fast alles wird hier Trinkgeld verlangt, der Service wurde 5 Sternen selten gerecht, die Zimmer wurden nur oberflächlich gereinigt, selbst die Lobby war schmutzig. Die Essenauswahl war riesig, z. B. über 20 verschiedene Brotsorten, aber 75% des Abendessens wiederholten sich täglich - lediglich unter einem neuen Namen! Das Hotel liegt in der Einflugschneise vom Flughafen, rund um die Uhr Fluglärm, uns hat es nicht gestört, aber wer geräuschempfindlich ist oder wer aggressiv auf Invasionen von lärmenden und meistens betrunkenen, oft jeglicher allgemeingültiger Manieren entbehrender russischer Landsleute reagiert, sollte dieses Hotel tunlichst nicht (mehr) buchen. TIPP: Viele 1 EURO-Münzen für Trinkgeld mitnehmen - sorry - besser 2 EURO-Münzen - 1 EURO werden nicht so gern genommen. Gesamturteil: Schönes Hotel, nette Zimmer, gute Verpflegung - aber eben keine 5 Sterne!
Normal große Zimmer mit einer Ausstattung, die ich auch in jedem 3 Sterne Hotel bekomme. Die Matratzen sind sehr hart. Den Aufpreis für den Meerblick hätten wir uns sparen können, dieser war durch Pflanzen und die Strandsonnenschirme nicht möglich. Kosmetikartikel wurden nicht nachgefüllt.
1 Hauptrestaurant in Wartesaal-Ambiente, riesiges und sehr gutes Frühstücksbufett, am 1. Abend tolles Salatbufett, Nudeln, Reis , Kartoffeln, Gemüse, Rinderbraten, Rindergulasch und Huhn. Am 2. Abend wie am 1. Abend -mit jeweils anderer "nach Art"; am 3. Abend wie am 1. Abend -aber wieder nach "anderer Art" (Toll - ich kenne jetzt mindestens 7 verschiedene Bezeichnungen für gleiche Gerichte). Die Qualität war selten zu beanstanden, aber eben nicht 5 Sterne! In den a la carte - Restaurants waren wir nicht.
Die Mehrheit des Personals ist sehr freundlich. Deutsch wird von allen verstanden. Von einigen wird keine Möglichkeit ausgelassen, Trinkgeld zu verlangen. Uns hat man am ersten Abend absichtlich die Sicherungen rausgedreht, so dass wir den Reparaturdienst anrufen mussten, die prompt mit einem Riesenaufgebot von Werkzeug und Handwerkern kamen, aufsehenerregende Tätigkeiten ausführten, bis wir dann feststellten, dass ein weiterer Handwerker draußen auf dem Flur den Sicherungskasten "bediente", unser Ruf nach dem Manager liess alle schnell -ohne Trinkgeld- verschwinden!
Direkt am Roten Meer gelegen, wie jedes andere Hotel in Hurghada auch. Am Strand fühlt man sich leicht eingeengt durch die unmittelbar angrenzenden Liegen mit wenig Abstand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn in einem 5 Sterne Hotel die Minibar schon nicht täglich nachgefüllt wird, dann sollte wenigstens die Möglichkeit bestehen, sich innerhalb des Hotels mit entsprechenden Getränken zu versorgen - leider Fehlanzeige! Freizeitangebote wurden nicht von uns genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |