- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein großes Hotel, die Anzahl der Zimmer weiß ich nicht. Das Hotel ist schon etwas älter, aber in einem guten Zustand, es wird ständig alles in Stand gesetzt und gepflegt. Wir hatten nur Frühstück, dies war vollkommen ausreichend und gut. Leider waren die Tassen zu klein und Kaffee und Tee wurden nicht sofort nachgeschenkt, man musste immer jemanden suchen. Das Personal wirkte manchmal gestresst und unter Druck zu arbeiten. Die Gästestruktur war sehr international, viele ältere, aber auch junge Paare ohne Kinder, da Kinder unter 16 Jahren hier nicht einchecken dürfen. Kritikpunkt ist das fehlende WLAN auf dem Zimmer. Das Preis/Leistungsverhältnis war okay, obwohl andere Gäste die Reise mit Halbpension für weniger Geld gebucht haben, aber das ist ja schließlich unser Problem. Das Haus besticht durch seine TOP Lage und guten Service. Man kann von dort viele tolle Ausflüge machen. Da es unser erster Aufenthalt in Thailand überhaupt war, haben mich die wirklich freundlichen und hilfsbereiten Menschen sehr beeindruckt. Was uns gestört hat, dass Phuket offensichtlich Anlaufstelle für viele Touristen ist, für die man sich nur "fremdschämen" kann. Das zieht sich durch alle Nationalitäten und ist nicht nur ein deutschesPhänomen.
Die Zimmer sind groß und ansprechend. Das Highlight ist der große Balkon, den wir immer gerne genutzt haben. Man kann sich mit einem WasserkocherTee und Kaffee selbst zubereiten. Bad und Toilette waren ausreichend groß und sauber. Es gibt einen kostlosen Safe und einen schönen großen Kühlschrank. Es gibt nur ein deutsches Programm und zwar die deutsche Welle. Das war für uns vollkommen ausreichend.
2 Restaurants und 2 Poolbars! Alles war stets sauber und von guter Qualität. Der einzige Kritikpunkt sind die zu kleinen Tassen beim Frühstück und dass das Personal nicht nachkommt, die Tassen wieder zu füllen. Das Restaurant am Strand hat eine super Lage und es ist ein echtes Privileg direkt am Meer zu frühstücken.
Das Personal ist sehr freundlich, bis auf einige männliche Personen beim Frühstück, die wohl gestresst waren. Die Fremdsprachenkenntnisse waren ausreichend, mit Englisch konnte man sich meistens verständigen. Die deutsche Gästebetreuerin Manuela ist einem hier jederzeit behilflich. Die Zimmerreinigung war TOP! Ein Arzt ist im Haus, wurde aber nicht in Anspruch genommen. Das Haus stellt einem jeden Tag zwei Flaschen Wasser kostenfrei zur Verfügung. Bei Abreise muss das Zimmer um 12 Uhr verlassen werden, man kann aber, soweit es möglich ist, die Benutzung des Zimmers verlängern. Sollte dies nicht gehen, kann man alles im Hotel weiterbenutzen, das Gepäck wird in einem abgeschlossenem Raum aufbewahrt und man hat auch noch die Möglichkeit Handtücher zu benutzen und zu duschen. Der Umgang mit Beschwerden wird sehr ernst genommen und man scheut sich auch nicht die Kritik anzunehmen. Es wird zumindest versucht nach Möglichkeit die Kritikpunkte abzustellen. Hier können wir nur wieder auf die deutsche Gästebetreuerin Manuela verweisen, die sehr kompetent und herzlich darauf reagiert. Danke noch mal an dieser Stelle.
Die Entfernung zum Strand war je nach Zimmerunterbringung unterschiedlich, aber sehr schnell zu erreichen. Eine wirkliche Traumlage...nicht zu toppen! Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. 45 Minuten. Kamala ist fußläufig in 10 Minuten zu erreichen. Hier findet man alles, von Massage, Restaurants, Shops und jeden Mittwoch und Samstag einen lokalen Wochenmarkt, den man unbedingt besuchen sollte. Ausflüge werden durch die Reiseveranstalter angeboten, es gibt aber auch genug einheimische Unternehmen. Das Hotel bietet einen Shuttlebus nach Patong, der hin und zurück 150 Baht kostet. Ca. 5 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es fand Sportanimation statt, wie z.B. Wassergymnastik statt. Dies wurde von vielen auch älteren Gästen genutzt. Der Strand ist wunderschön, man kann gerade morgens und abends, wenn es nicht so voll ist, wundervolle Strandsparziergänge machen. Liegen gibt es nicht, man kann aber bei Einheimischen Liegen, Schirme und Luftmatrazen für viel Geld mieten. Tipp. Kauft euch direkt am Anfang eínen Sonnenstuhl für 1000 Baht ca. 38 €, man kann gut handeln. Die Liegestühle und Sonnenschirme am Pool waren in Ordnung. Man kann sich auch Bälle und Luftmatrazen bei der Handtuchausgabe leihen. Das Reservieren von Liegen bis 09:30 Uhr ist nicht gestatte. Das Personal räumt die Sachen weg. Einige nicht deutschsprachige Gäste waren während unseres Aufenthaltes lautstark am Protestieren. Die Poolanlagen sind sehr einladend und eigentlich findet man auch immer ein Plätzchen. Es gab aber auch Gäste, die bereits um 6 Uhr morgens ihren persönlichen Platz gesichert haben und diesen auch bis abends nicht verlassen haben. Dementsprechend sahen diese Personen auch aus. Gebrutzelt! Traurig!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Marion, Vielen Dank fuer Ihren ausfuehrlichen Bericht ueber Ihren Aufenthalt in unserem Kamala Beach Resort (A Sunprime Resort) und wir freuen uns zu erfahren, dass Sie hier einen schoenen Urlaub verbracht haben. Eine kurze Anmerkung bezueglich des W-Lan in den Zimmern und Hotelanlage, fuer unsere Wiederholungsgaeste bieten wir gratis W-Lan Zugang auf den Zimmern sowie auf der gesamten Hotel Area. Bei Ihrem naechsten Besuch in unserem Hotel werden Sie von uns ebenfalls gratis die Internet Verbindung fuer Ihr Zimmer/Hotel Area erhalten. Wir bedanken uns fuer Ihre Anmerkung bezueglich des Services beim Fruehstueck und wir haben diesen Punkt bereits weitergeleitet. Kritik ist sehr wertvoll fuer uns und hift uns immer unseren Service an Gaeste zu verbessern. Wir moechten uns aber auch fuer Ihre Wertschaetzungen ueber unsere Fruehstuecks Qualitaet und der Sauberkeit bedanken, sowie fuer Ihr Lob ueber die gepflegte Anlage, die hervorragende Resort Lage zum Strand und auch als Startpunkt fuer Ausfluege, unsere Zimmer Ausstattungen und Annehmlichkeiten. Ganz besonderen Dank moechten wir Ihnen fuer Ihr Lob ueber unseren Service aussprechen. Mit Freude haben wir es an die Abteilungen weitergeleitet, danke noch einmal. Wir wuerden uns sehr freuen, wenn wir Sie hier recht bald als unseren Gast wieder begruessen duerfen und Sie noch viele wundervolle Momente hier erleben und mit uns teilen wuerden . Bis dahin senden wir Ihnen viele Sonnenstrahlen nach Hause. Mit den besten Wuenschen, Manuela Fornasier Guest Relations Manager