- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich ca. 45 Min. entfernt vom Flughafen Phuket. Wir wurden vom ShuttleService vom Hotel pünktlich abgeholt. Der Fahrer war sehr freundlich. Wie eigentlich das gesamte Volk in Thailand :)
Als wir im Hotel ankamen, hat die freundliche Mitarbeiterin an der Rezeption gemeint, dass wir ein kostenloses Upgrade erhalten haben und unser Zimmer nun größer ist. Unser Zimmer war mit einem Bügeleisen, Bügeltisch, Fön, Safe, Telefon, Flach-TV, Wasserkocher mit Tee und Kaffee und Minibar (2x Wasser täglich) ausgestattet. Die Terrasse hat zur Gartenanlage geschaut, wo es um einiges leiser ist. Unser Zimmer war zum Strand und zum Restaurant sehr nah. Ebenso hatten wir auch einen 3er Couch mit einem Couchtisch im Zimmer. Die Bettwäschen und Handtücher wurden täglich gewechselt. Unser Zimmer war immer sauber. Die Strandtücher bekommt man entweder im Hauptpool oder kurz vor dem Restaurant. Entweder kann man die alten Strandtücher durch neue Strandtücher tauschen, oder man hat ein Beach TowelCard erhalten. Perfekt! Negativ aufgefallen: - Klimaanlage war recht laut - durch die enorme Luftfeuchtigkeit hatten wir leichten Schimmelgeruch im Zimmer (war wohl bei allen so) - Bademantel und Hausschuhe bekommt man nur 1x - Matratze hart
Ich hatte mir Thailand etwas günstiger vorgestellt. In der Umgebung gibt es einige Restaurants. Wir haben Lillo Island und Dengs Restaurant (am Stand entlang) getestet. Beide Restaurants waren sehr gut. Im Hotel haben wir auch oft gegessen. Die Preise waren identisch wie draußen. Das Essen hat immer sehr gut geschmeckt. Und am Abend gab es Live-Musik. Das Ambiente war natürlich wesentlich besser als bei den Restaurants in der Umgebung Tipp für Essen: Massaman Curry Tipp für Dessert: Fruchtplatte oder Fried Banana Auch zu empfehlen: Pim´s Place Kamala (große Portionen zum kleinen Preis)
Service war 1A. Die Mitarbeiter waren ALLE sehr freundlich und hilfsbereit. Alle Fragen wurden unkompliziert beantwortet. Auch ein Defekt mit unserer Klimaanlage wurde innerhalb von wenigen Minuten behoben. Nach dem Check-Out durften wir noch in der Anlage bleiben und die öffentliche Dusche nutzen. Wir bekamen frische Handtücher und durften unser Gepäck im abgeschlossenen Gepäckraum lassen. Ein ganz großes Lob an die Massage-Mitarbeiterinnen. Die Massage-Mitarbeiterinnen waren immer sehr freundlich und die Massage 1A :) und das für nur 300 Baht. Für die Sparfüchse unter uns. Es gibt keine günstigere Massage in der Umgebung. Das Hotel hat ein klein
Das Hotel befindet sich in Kamala Beach ca. 45 Minuten entfernt vom Flughafen. In der Umgebung gibt es leider wenig zu sehen (außer FantaSea - sehr nah zum Hotel). Wenn man Ausflüge bucht, wird man vom Hotel abgeholt. Falls man jedoch alleine das tolle Land besichtigen will, sollte man am Besten entweder ein Roller oder ein Auto mieten (Achtung: Rechtslenker) :) Wir sind 2 mal mit dem hoteleigenen Shuttleservice nach Patong gefahren (150 Baht / pro Person Hin und Zurück). In Patong gibt es einiges zu sehen und viele Möglichkeiten zum Shoppen. Wer nur zum Supermarkt gehen möchte, ist bei 7Eleven richtig. 7 Eleven haben wir sehr oft gesehen und ist preislich sehr gut. In der Umgebung vom Hotel haben wir 2x 7Eleven gesehen. Das "Gepipse" im Eingangsbereich vom 7Eleven ist gewohnungsbedürftig. Hier bei den Bewertungen haben wir öfters gelesen, dass die Leute zum BIG C Supermarkt gegangen sind. Wir fanden, dass es doch etwas entfernt vom Hotel ist. Auch preislich fanden wir es teurer wie 7Eleven. Wir sind im Juli vereist. Es hieß, dass im Juli die Regenszeit ist und es sehr oft regnet. Wir waren 2 Wochen in Thailand und es hat nur 2x sehr kurz (ca. 10 Minuten) geregnet. Ausflüge haben wir bei einer Straßenverkäuferin Patong gebucht. Achtung: für wenig Geld, gibt es auch wenig Leistung. In den Flyern steht zwar, dass man 7 Inseln besucht. Jedoch fährt man nur mit dem Speedboat vorbei und kann nur vom Speedboat Fotos machen. Unsere Empfehlung: im Hotel buchen :) Wir haben folgende Touren gemacht: Phi Phi Island: Auf den Bildern sah es wunderschön aus. In Wirklichkeit hat uns das nicht umgefallen. James Bond Island soll schöner sein. Rafting+ATV+Elephant Trekking: Toller Ausflug. Leider war die Fahrt zum Raftingstation sehr lange (sind ca. 2 Stunden gefahren) Phuket-Tour (View Point, Big Buddha) inkl. Monkey-Show, Snake-Show und Cashewnut-Factory: Sehr zu empfehlen! Zwar haben wir uns die Cashewfabrik größer vorgestellt. Aber insgesamt eine sehenswerte Tour. Raya Island: Tolle Insel - nur zu überfüllt mit Chinesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es ein Fitnessraum (haben wir nicht genutzt), eine Tischtennisplatte, am Hauptpool gab es Volleyball-Netz und auch Gummibälle. Die zwei Poolbars waren ganz okay. Die Musik war leider viel zu leiste für uns. Für andere sicherlich angenehmer zum Entspannen. Was uns sehr gefehlt hat, waren Abendprogramme. Wir sind deshalb zum Phuket FantaSea gegangen. FantaSea war eine wirklich tolle Show. Muss man gesehen haben. Der Preis jedoch sehr überteuert. 3100 Baht für 2 Personen ohne Dinner (in Patong gekauft).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sevket |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Herr Sev, Vielen herzlichen Dank, dass Sie unsere Gaeste waren und vielen Dank fuer den ausfuehrlichen Rueckblick ueber Ihren Aufenthalt in Kamala Beach Resort (A Sunprime Resort)! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Dienstleistungen und Zimmerausstattungen sehr zufrieden gewesen sind. Auch vielen herzlichen Dank fuer Ihr Lob an die Massageabteilung :- ), mit Freude wurde es weitergegeben. Bezueglich Ihrer Anmerkungen, sollte die Matratze zu hart sein, stellen wir fuer den besseren Schlafkomfort gerne eine zweite Auflage zur Verfuegung. In tropischen Laendern kann ein Zimmergeruch durch hohe Luftfeuchtigkeit vermehrt auftreten. Dieses kann aber z.B. durch einen Luftentfeuchter verbessert werden oder ein Zimmerwechsel kann angeboten werden. Bitte bei Anliegen jeglicher Art, immer die Rezeption benachrichtigen, damit wir es an die zustaendigen Abteilungen weitergeben und verbessern koennen. Unser Anliegen ist es, Ihnen als Gast einen wunderschoenen Urlaub zu bieten und wir werden unser Bestes fuer Sie tun. Noch einmal ganz herzlichen Dank von uns allen fuer diese tolle Zusammenfassung und Bewertung. Es war ein Vergnuegen diese mit unseren Angestellten zu teilen. Wir hoffen, dass wir Sie bei einen erneuten Besuch auf Phuket in unserem Resort wieder begruessen duerfen. Wir freuen uns und senden Ihnen alles Gute nach Hause, Mit herzlichen Gruessen, Manuela Fornasier Guest Relations Manager