- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit über 350 Zimmern, teilweise schon etwas in die Jahre gekommen, aber zweckmäßig und sauber. Die Zimmer haben mind. 35 qm. Es können verschiedene Möglichkeiten (Frühstück, Halbpension und all in) gebucht werden (Erläuterungen zu all in siehe Gastronomie). Das Hotel kann erst ab 16 Jahre gebucht werden und darauf wird auch im Restaurant geachtet. Das Schwesterhotel Sunwing nebenan ist ein Familienresort. Wir haben wohl von 16 bis etwa 90 Jahre alte Gäste gesehen, Hauptklientel schätzungsweise zwischen 35 und 70 Jahre. Das Gros der Gäste schien überwiegend aus dem europäischen Raum. Russisch- oder anders slawischstämmige Gäste sind uns nur aufgefallen, weil sie in großen Gruppen und mit erheblicher Lautstärke am Pool zu Gange waren. Wir würden knapp sagen: Zu viele Gäste auf zu wenig Fläche. Die Anlage erscheint zwar groß, aber bei dreigeschossigen Gebäuden sind auch entsprechend viele Gäste da und Freifläche gibt es nicht so viel. Wir hatten gutes Wetter die ganze Zeit, abends gab es immer mal ein paar Gewitter mit Platzregen, aber am nächsten Tag war es wieder schön. Wir empfehlen das Massagecenter im Hotel - einfach super!!! Die Preise genau so wie außerhalb der Anlage und die Mädels haben einen super Job gemacht. Wir waren unsere Verspannungen im Laufe des Urlaubs los. Der Ausflug mit dem Hotelshuttle nach Patong ist ein Erlebnis - sollte man mal mitgemacht haben... :o) Für einen guten Überblick empfehlen wir die PhuketExplorer-Tour, wenngleich diese auch einen gewissen Touch eines Verkaufsausfluges, aber man sieht viel.
Wir hatten ein Zimmer im 2. OG im BeachWing mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer war ausreichend groß, vielleicht etwas dunkel gehalten in der Gestaltung. Da es in Thailand durchgängig schwülwarm ist, wundert es nicht, dass die Zimmer bisweilen muffig riechen. Uns wurde zwischenzeitlich ein Ozongerät ins Zimmer gestellt. Das brachte es etwas Abhilfe, aber der Geruch kam wieder nach ein paar Tagen, so dass wir dann die Klimaanlage haben auch tagsüber laufen lassen und dann war es kein Problem mehr. Die Klimaanlage war sehr laut - es empfiehlt sich Ohropax oder ein mp3-Player, wenn man da empfindlich ist. Im Zimmer gibt es einen großen Kühlschrank, welchen wir nur wenig genutzt haben. Das Bad war ausreichend. Das für unser Zimmer zuständige Zimmermädchen hat ihren Job immer ordentlich gemacht.
Es gibt zwei Restaurants - eins am Pool, eins am Meer. Wir haben nur in dem am Meer gespeist. Das ist einfach schön gewesen mit Blick auf's Meer. Das Frühstück ist in Büffettform und vollkommen ausreichend, man findet immer was. Mittags und/oder Abends haben wir ala card gegessen. Das Essen ist super. Auf der Karte gibt es reichlich Auswahl - sowohl landestypisch als auch international. Das Personal war sehr freundlich, allerdings manchmal etwas unstrukturiert, was möglicherweise landestypisch und für Deutsche etwas gewöhnungsbedürftig ist. Essenstechnisch haben wir nicht bereut, all in gebucht zu haben. Bei den Getränken gibt es Abstriche. Einerseits waren die all in-Getränke nur zwischen 10:00 und 22:00 zu haben, dann musste man zahlen, andererseits waren nicht alle Getränke zugänglich, selbst wenn der Unterschied nur eine andere Geschmacksrichtung beim Sirup (z.B. Strawberry vs. Mango) war.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, allerdings bisweilen etwas unorganisiert - aus der Sicht von jemandem, der viele Jahre in der Gastronomie in Deutschland tätig gewesen ist. Fremdsprachenkenntnisse der Servicemitarbeiter sind durchwachsen, überwiegend kann man in Englisch kommunizieren oder eben mit Händen und Füssen, was ja auch seinen Charme hat. ;o) Über ein paar Brocken Thai freuen sich die Angestellten. Ela (Manuela) vom Hotelservice an der Rezeption stammt aus Deutschland und kann zur Klärung beitragen, wenn etwas nicht hinhaut. Sie kann immer angesprochen werden und ist häufig in der Anlage unterwegs. Unser Zimmer war immer sauber.
Direkte Strandlage. Zum Ort Kamala etwa 5 Min. zu Fuss. Der Flughafen ist etwa 40 Automin. entfernt. Der Ballermann von Phuket, also Patong, kann mit dem sehr günstigen HotelShuttleBus in ca. 30 Min. erreicht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Anlage gibt es vier Pools. Da in Thailand seit 2014 keine Liegen mehr am Strand aufgestellt werden dürfen, wurde es eng mit den Liegen an den Pools. Wir waren zu Beginn der Hauptsaison da und das Hotel füllte sich zunehmend. Möglicherweise war es auch keine so gute Idee noch anzubauen, denn bei 353 Zimmern sind dann mal eben etwa 700 Gäste im Haus, selbst wenn nicht alle den ganzen Tag die Anlage frequentieren. Nichtsdestotrotz hielt die Unsitte Einzug, dass ab 7:00 Liegen reserviert wurden. Ein Unding. Wir haben den Quatsch nicht mitgemacht und uns dann zu den Liegen auf der Wiese begeben. Die betreffenden Leute sind dann sogar getrennt zum Frühstück gegangen. Interessanterweise waren es überwiegend Rentner und nach Gehör russisch- bzw. slawischsprechende Gäste. Es gab Liegen aus unterschiedlichen Epochen, also in unterschiedlichem Zustand. Selbiges gilt für die Sonnenschirme. Die Pools waren sauber und im Meer kann man sehr gut baden. Die Dusche am Ausgang zum Strand hatten eher Berieslungscharakter, die Füsse ließen sich aber gut unter den Wasserhähnen abspülen. Mit Schnorcheln ist nix, da reiner Sandstrand. Hinsichtlich der Sporträume ist anzumerken, dass diese im Haupthaus liegen und man sich da schon etwas wie in einem Terrarium im Zoo vorkommt, da es sehr gut einsehbare Räume sind, sowohl der Gymnastik- als auch der Fitnessraum. Yogakurse habe ich mir deshalb gekniffen. Im Fitnessraum war ich ein paar Mal und habe eines der Laufbänder genutzt. Das Laufband war voll funktionstüchtig. Die anderen Geräte machten optisch einen guten Eindruck, sahen jedoch so aus, als ob sie eher für nicht so große Personen gedacht seien.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susann |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Robert, Sehr geehrte Susann, Vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung auf Holiday Check und vielen Dank fuer die Weiterempfehlung. Unser Hotel liegt direkt am langen, sandigen Strand von Kamala und bietet sich fuer wunderbare Spaziergaenge am Tag wie auch am Abend an. In unserem Hotel Kamala Beach Resort, A Sunprime Resort wird unser Konzept fuer Erwachsene gerne angenommen, hier koennen Kinder unter 15 Jahren nicht untergebracht werden. Wir befinden uns derzeitig in dem Beginn der Hauptsaison und entsprechend sind unsere Zimmer gut ausgebucht. Da wir allerdings 4 Pools und zudem Liegewiesen in unserer Hotelanlage haben, verteilen sich die Gaeste aber dennoch recht gut. Das angrenzende Grundstueck, ist uebrigens unser Schwester-Hotel Sunwing ,wie Sie bereits erwaehnt haben, das mit zahlreichen Animationen, den Eltern einen Urlaub mit Kindern jeglichen Alters erleichtert und zudem weitere 7 Außenpools hat. Unserer Pool Vorschrift entsprechend, sollen Sonnenliegen nicht vor 9.30 Uhr morgens reserviert werden und unsere Kollegen fangen gegen 8:30 Uhr die Gegenstaende von reservierten, aber unbenutzten Liegen wegzuraeumen, leider ist es manchmal nicht kontrollierbar. Bezueglich der klimabedingten Luftfeuchtigkeit kann es, wie Sie bereits geschrieben haben, zu Geruechen in den Rauemen kommen, In solchen Faellen werden Ozon Maschinen in die Raueme gestellt um die Feuchtigkeit zu verringern und um den Geruch zu verbessern. Leider konnten wir keinen Vermerk in unserem System bezueglich der Air-con in Ihrem Zimmer finden. Wir haetten dem gerne Abhilfe waehrend Ihres Urlaubes geschaffen. Wir versuchen immer unser Bestes, unseren Kunden, den besten Service zu geben. Unser guenstiger Shuttle Bus faehrt 3x am Tag nach Patong, 1x nach Phuket und sollte mindestens 1 Stunde vor Abfahrt gebucht werden. Hier finden Sie sehr gute Geschaefte und in Patong, wie Sie bereits geschrieben haben, das bunte Nightlife. Vielen Dank fuer Ihr Lob bezueglich Restaurant, Massage und all unserer Angestellten, deren Freundlichkeit ist wirklich unbeschreiblich und sie sind immer mit Humor und einem Laecheln bei der Arbeit, wir werden es umgehend an alle weitergeben, dieses ist immer ein grosser Ansporn fuer uns. Wir hoffen Sie auch in der naechsten Saison wieder bei uns willkommen zu heissen, Mit freundlichen Gruessen, Manuela Fornasier Guest Relations Manager