- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten uns für Phuket im September entschieden. Dies, weil wir bereits zum dritten Mal Asien bereisten und zu dieser Jahreszeit noch nie schlechtes Wetter hatten. Also nicht, weil das Hotel zu dieser Jahreszeit besonders billig war. Im Gegenteil- die guten Bewertungen haben uns erst auf dieses Hotel gebracht. Dieses Mal haben wir aber leider voll den - in diesem Jahr wohl auch noch sehr stark und lang anhaltenden - Monsun erwischt. Dies hat aber nichts mit meiner Hotelbewertung zu tun. Diese versuche ich so objektiv, und wetterunabhängig, wie möglich abzugeben. Und - ich möchte betonen - wir sind schon viel gereist und keinen Erbsenzähler- aber 4 Sterne konnten wir beiden dem Kamala Beach nicht geben. (siehe unten). Leider befanden sich zu viele Ballermann Touristen im Hotel, Australier (wohl), wenig Deutsche. Ich möchte nicht in ein 4 Sterne Hotel kommen und in der Lobby als Erstes oberkörperfreie Herren sitzen sehen (ob sie sich das nun leisten können oder nicht). Der Lärmpegel im Hotel war insgesamt auch sehr hoch, dies war wohl auch der Bauweise geschuldet... ein Pappdeckel hat mehr Stärke, als die Hotelwände. Ich weiß natürlich auch nicht, ob das nun wetterbedingt war, aber der ältere Teil des Hotels stank permanent nach Moder und Toilette. Ob das in der trockenen Jahreszeit auch so ist ? Ich war froh, dass wir dort kein Zimmer hatten, es hatte dort alles eher den Charme eines Motels in den USA (wo wir uns schon 3 Wochen aufhielten). Das Preis- Leistungsverhältnis (für September) war angemessen, das muss man fairer Weise zugeben. Wir hätten mehr Geld in die Hand nehmen sollen, das ist uns nun klar. Unsere Urlaube und Hotels davor waren traumhaft. Und davon haben wir 3 Wochen in den USA in Motels verbracht... wie gesagt, wir sind nicht kleinlich. Die Bewertungen (fast 100% positiv) kann ich jedoch nicht nachvollziehen.
Wir wechselten von einem Deluxe Beachwing Zimmer in eine höhere Kategorie im neuen Haupthaus. Vom ersten Zimmer waren wir richtig enttäuscht. Es war sehr klein, runtergewohnt, schlecht geputzt. Das Bad war so klein, dass wir zu zweit kaum reinpassten. Es gab keine separate Dusche (4 Sterne?) sondern nur eine alte Badewanne, von der nicht nur sprichwörtlich der Putz bröckelte, eine ekelige Dusche und- das Highlight! - einen uralten vergilbten Duschvorhang! - das geht gar nicht und entspricht allenfalls 2 Sternen. Die Balkone dort waren geräumig- aber nur hälftig zum Nachbarn abgetrennt- somit 0 Privatsphäre. Das Zimmer im Haupthaus war dann augenscheinlich neuer, größer, heller, gepflegter. Leider gab es auch hier keine separate Dusche und wieder einen Duschvorhang (wenn auch neuer). Die Einrichtung war schlicht (praktisch). Nichts Besondere und schon gar keine 4 Sterne. Es wurde täglich (ordentlich) geputzt. Das war in Ordnung. Leider standen wir täglich spätestens halb 8 senkrecht im Bett, weil die Putzfrauen dann anfingen, ihre Runden zu drehen. Und die Zimmertür hält nicht wirklich irgendein Geräusch ab. Da ist uns auch noch nie passiert! Mal ausschlafen? Fehlanzeige. Aber da das Hotel ja insgesamt sehr hellhörig ist, war das sowieso nicht möglich. ich habe das erste Mal in meinem Leben mit Oropax geschlafen- im Urlaub... Die Klimaanlage ist direkt über dem Bett montiert- mit Ausrichtung Bett- somit kommt man immer in den Genuss einer eiskalten Brise, wenn man sie anstellt. Wir haben sie deshalb in der Nacht aus gelassen. Der Balkon in diesem Zimmer war schön- groß mit 2 Stühlen und einem Tisch und einem weitläufigen Blick über das Gelände.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Der Frühstücksraum (Restaurant by the sea) ist ganz nett ab er zu unpersönlich. Das Personal ist bemüht aber teilweise mit den vielen Gästen überfordert. Das Büfett wechselte leider überhaupt nicht. Die Wurst- und Käseauswahl war eher bescheiden (2 Sorten, wovon eine ungenießbar war). Es gab genau 4 Sorten Obst, was ich in einem Land, das so reich an Früchten ist, sehr schade finde. Wenn ich da an Ko Samui denke... Das Büfett ist auch insgesamt so lieblos angerichtet. Auch hier wieder die Frage- wo sind die 4 Sterne? Es gab z.B. keinen frisch gepressten Saft (auch das erwarte ich). Am dritten Tag hatte ich alles durch- und etwas Neues gab es in 12 Tagen nicht zu entdecken. Ich habe mir ein Mal, da es schüttete, eine Pizza aufs Zimmer kommen lassen. Die hat mir persönlich sehr gut geschmeckt. Ansonsten waren wir außerhalb essen.
Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, hier kann man nicht meckern. Fragen und Wünsche wurden angehört, es wurde versucht, Lösungen zu finden. Die Anlage selber ist sehr gepflegt, wenn auch ebenso ein wenig lieblos angelegt. Auch im Hotel wuselte immer eine Servicekraft umher und hielt alles sauber. Das war sehr in Ordnung!
Das Hotel liegt in Kamala, einem kleinen Ort, ca. 10km von Patong entfernt. Wenn man einen ruhigen Ort zum Entspannen sucht, ist man hier genau richtig. Kamala bietet alles, was man als Nicht Patong Tourist braucht...Bars, Restaurants, Geschäfte, Garküchen (bitte unbedingt zu der Garküche gegenüber dem Buk Inn Hotel an der Hauptstraße Richtung Patong gehen!! Die muslimische Familie dort kocht phantastisch, wir waren jeden Tag dort!) Ansonsten ist Kamala eher unspektakulär, aber Spektakel gibt's genug in Patong. Vom Hotel aus wird ein Shuttle angeboten, welches für 150 THB/ Person Hin- und Zurück fährt. Der Strand war (sicher auch saisonal bedingt) sehr sehr dreckig. So viel Plastikmüll habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen. Das macht traurig! Sicher, das Personal hat fleißig geräumt- aber das Meer konnten sie nicht sauber halten. Und wenn ich bedenke, dass in der Hauptsaison noch mehr Müll ins Meer geschüttet wird...nein... schön ist anders. Zum Meer kann ich nur so viel sagen, dass es - wetterbedingt ? - auch sehr dreckig war. Wie es an einem schönen Sonnentag ist, kann ich nicht beurteilen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel werden gegen gebühr u.a. Tischtennis und Billiard angeboten. Für andere Dinge haben wir uns nicht interessiert. Am Pool fanden ab und an Wassergymnastikstunden statt. Am Strand wird Surfen angeboten. Die 2 neuen Pools waren in Ordnung. Liegen waren gut, Pool war sauber und gepflegt, Poolhandtücher konnten nach Belieben getauscht. werden. Die beiden alten Pools sind nicht nur sprichwörtlich in die Jahre gekommen. Hier fehlt es an viele Ecken und Enden, sie sind auch sehr klein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Antje, vielen Dank, dass Sie unsere Gaeste waren und fuer Ihren Rueckblick ueber Ihren Aufenthalt im Sunprime Resort Kamala Beach! Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden gewesen sind! Ihre Anmerkungen sind bereits notiert worden und werden weiter bearbeitet!. Wir wuerden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, sodass wir Sie hier als unsere Gaeste wieder begruessen duerfen. Wir senden Ihnen bis dahin unsere besten Wuensche und verbleiben, mit freundlichen Gruessen, Matthias Bresser Guest Relations Manager