Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 3 Wochen • Strand
Immer wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dass Thailänder sehr freundlich sind, ist allgemein bekannt. Unsere Erwartungen diesbezüglich wurden noch übertroffen. Wir hatten einen Super- Urlaub in einem sehr guten Hotel. Die Anlage selbst ist aufgeteilt in 2 Bereiche. Der "Grandwing" ist neuer und die Zimmer sind nach Gästeaussagen auch moderner eingerichtet. Dafür befindet er sich im hinteren Teil der Anlage und ist dementsprechend weiter vom Meer entfernt. Der "Beachwing" liegt näher am Meer, (unser Zimmer Nr 1116 lag ca 20 Meter vom Strand und 10 Meter vom Pool entfernt) ist aber älter. Beide Einheiten verfügen über je 2 Poolanlagen und je ein Restaurant. Gäste der einzelnen Einheiten können aber alle Angebote der gesamten Anlage problemlos nutzen. Bei unserem nächsten Besuch werden wir wieder versuchen im Block eins unterzukommen. Das Wasser in den Pools ist extrem warm (30 Grad) und daher nur bedingt erfrischend. Ausflüge können im Hotel, am Strand oder in der Stadt gebucht werden. Dabei sind die Preise im Hotel ca. doppelt so teuer wie außerhalb. Ein Tagesausflug kostet im Hotel ca 40 - 50 Eur pro Person. "Phuket-Neulinge" sollten diese Ausflüge allerdings auf alle Fälle mitmachen. Sie werden ein "A-HA" Erlebnis habe, welches Sie nicht so schnell vergessen. Besonders empfehlen können wir die Fahrt mit dem Segelschiff "Batha" zum James Bond Felsen. Wer außerhalb buchen möchte muss wissen, dass kein Deutsch gesprochen wird. Die Reiseleiter sprechen dann überwiegend englisch und auch die Organisation ist sicherlich nicht ganz so gut wie bei der Hotelbuchung. Für eine Phuket-Rundfahrt können wir das Taxiangebot direkt vorm Hotel empfehlen. Für ca 70 Eur für 4 Personen fährt der Taxifahrer alle von Ihnen vorgegebene Punkte an und Sie können über die Verweildauer bei den einzelnen Sehenswürdigkeiten entscheiden. Und von diesen Sehenswürdigkeiten gibt es auf Phuket genügend.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer wird täglich gründlich gereinigt. Wir waren im älteren Teil der Anlage untergebracht. Ungeachtet dessen hatten wir ein geräumiges Zimmer mit großem Balkon, was unseren Ansprüchen voll genügte. Geweckt wurden wir vom Meerrauchen und vom Vogelgezwitscher. Während unserem Aufenthalt von 20 Tagen hatten wir nur 1x ungebetenen Besuch einer Kakerlake. Die Klimaanlage ließ sich gut regulieren und hat immer für ein angenehmes Klima im Zimmer gesorgt. Negativ wird bewertet, dass wir unser Zimmer erst um 14 Uhr beziehen konnten, obwohl wir um 8 Uhr Morgens im Hotel angekommen sind. Auch bei der Abreise mussten wir unser Zimmer um 12 Uhr verlassen und sind erst um 17 Uhr abgeholt wurden. Ein Entgegenkommen von Seiten des Hotels wäre nur gegen Zahlung von ca Eur 50 möglich gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht und können dies so weiterempfehlen. Das Frühstück war sehr gut mit einem großen Angebot an kalten und warmen Speisen, welche von 6.30 Uhr bis 10.30 Uhr bereitgestellt wurden. Die angebotenen Produkte wurden immer neu nachgelegt. Auch Langschläfer kamen so in den Genuss, dass noch alle Speisen vorhanden waren. Neben dem Frühstück wurden andere gastronomische Angebote von uns nicht genutzt. Die Preise hierfür waren als nicht "All Inner" ein wenig teurer zum Vergleich außerhalb der Anlage.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten vom Empfang über die Bedienung in den Restaurants bis hin zur Reinemacherfrau waren super freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Viel besser geht es nicht. Direkt am Strand gelegen. Rechts vom Hotel liegen in ca 100 Meter Entfernung mehrere gute Lokale in denen man sehr gut und günstig Essen kann. Die Entfernung vom Tisch zum Meer beträgt dabei ca. 25 Meter. Ca. 150 Meter rechts der Anlage befindet sich der Touristenort Kamala mit all seinen vielen Restaurants, Bars und sonstigen Geschäften. Die Preise für ein gutes Abendessen bewegen sich zwischen Eur 2,50 bis Eur 5,00. Lediglich frischer Fisch (überall erhältlich) ist etwas teurer. Der Strand ist feinsandig und zum Meer zu leicht abfallend. Bei Ebbe wie bei Flut lässt es sich hier sehr schön in klarem Wasser schwimmen. Strandspaziergänge sind über eine Länge von ca. 1,5 Km möglich. Am Strand befinden sich je ca 50 Meter rechts und links vom Hotel Liegen und Sonnenschirme. Diese können von öffentlichen Anbietern zum Preis von 5 Eur pro Tag für 2 Liegen und einem Schirm angemietet werden. Liegen und Schirme waren an allen Pools wie auch am Strand immer ausreichend vorhanden. Ein frühzeitiges Reservieren ist nicht nötig. Dies haben aber immer einige noch nicht mitbekommen. Direkt vor dem Hotel ist Montags und Freitags ein großer Markt. Hier wird jegliche Art an thailändischen Speisen, Bekleidung und Erinnerungsstücken angeboten. Ein Besuch lohnt sich immer. Das gleiche gilt auch für die vom Hotel angebotenen Fahrten nach Phuket und speziell Patong. Wer sich gerne in großen Menschenmengen aufhält ist hier genau richtig. Muss man aber gesehen haben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer Morgengymnastik wird hier annimationsmäßig kaum etwas angeboten. Dies war uns allerdings vorab bekannt. Ab und an spielt eine Band und Donnerstags gibt es einen thailändischen Abend mit Shows. Die Bar schließt i.d.R. gegen 23 Uhr. Wie auch außerhalb der Anlage sind die Getränkepreise bis auf Alkohol sehr günstig. Ein Dosenbier 0,3 Liter (gezapftes Bier ist in ganz Kamala fast nicht möglich) kostet aber ca Eur 2,80. Longdrinks sind ab Eur 3,50 erhältlich. Der Fitnessraum ist ausgestattet mit 4-5 Geräten wird täglich sauber gehalten und von dort blickt man direkt auf das Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christiane und lieber Andreas, vielen herzlichen Dank fuer ihren umfangreichen Urlaubsrueckblick “Immer wieder!” und wir freuen uns zu lesen, dass Sie den Aufenthalt im Kamala Beach Resort (A Sunprime Resort) genossen haben! Es war eine Freude ihre umfangreiche Zusammenfassung mit den Abteilungen zu teilen und wir bedanken uns fuer ihre wunderbaren Komplimente! Noch einmal unseren Dank an Sie! Ihr Bericht ist eine Motivation fuer uns alle! Wir hoffen, dass wir Sie hier bald wieder begruessen duerfen und senden Ihnen unsere besten Wuensche nach Hause. Mit herzlichen Gruessen Matthias Bresser Guest Relation Manager