Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland Otto (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Strand
Super-Hotel mit vielen Anfangsmängel
5,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren in einem Hotel, welches eigentlich keine Wünsche offen lässt. Da wir am 2. (zweiten) Tag nach der Eröffnung ankamen, war leider verschiedenes nicht gemacht. Es fing damit an, dass man vor dem Hotel nicht einfach aus dem Zubringerbus steigen konnte. Die Straße war frisch geteert und es bestand die Gefahr, festzukleben oder sich zumindest die Schuhe zu ruinieren. Umgangen wurde das mit Auslegen des Eingangsbereiches mit alten Teppichen. Der Empfang war hektisch (offensichtlich wusste nur einer richtig Bescheid). Zimmereinteilung und Verbringen des Gepäcks dann zügig. Zimmer war wie gebucht (mit herrlichem Meerblick). Zimmer mit vielen Restmängeln wie Fliessenverfugung (einem richtigen Handwerker wäre das nicht passiert) und entsprechendes Reinigungsdefizit. Zimmerreinigung Note 3. Im Restaurant wurde mit Freizeitkleidung bedient ( nur die Köche hatten Arbeitskleidung), aber man war sehr bemüht. Essensqualität war ganz hervorragend (wirklich1+).Getränke und sonst. Service war alles gut. Fazit: Einem Hotel in dieser Klasse, darf diese Anfangsfehler nicht passieren (man braucht doch nur eingearbeitetes Person aus den bestehenden Hotels kurzfristig für ein paar Tage abzustellen). Großer Mangel: Wir waren fast 7 Tage "eingesperrt". Es wurde kein Shuttel-bus angeboten. Taxi zum nächsten Ort (Manavgat) € 35.00. WLAN außerhalb der Lobby kostenpflichtig, Safe ebenfalls, was in vielen Hotels dieser Klasse anders gehandhabt wird. Trotzdem würden wir nach Abstellen der Mängel dieses Hotel sehr empfehlen. Wir hoffen, dass die Straße bis ende Mai gemacht ist, da Verwandte von uns dieses Hotel zufälliger Weise auch gebucht haben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland Otto
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Otto Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck, diese ist für uns sehr wichtig. Es freut uns, dass Sie uns weiterempfehlen. Unser Hotel wurde am 20. April 2015 eröffnet. Jedes Hotel hat seine eigenen Ablaeufe und kann somit nur bedingt von anderen Haeusern profitieren, die Ablaeufe müssen sich im jeweiligen Haus mit den dort taetigen Mitarbeitern einspielen. Bei einem Hotel unserer Grösse (ca 1800 Gaeste) braucht das etwas Zeit. Dennoch haben wir einige Mitarbeiter aus dem Amelia und Seamelia zu uns geholt, um hier Erfahrungswerte zu haben. Derzeit sind wir taeglich dabei die Anregungen unserer Gaeste umzusetzen, so dass sich alle unsere Gaeste wohl fühlen. Für die Fertigstellung der Zufahrtsstrasse zum Hotel ist die Stadt Manavgat zustaendig, darauf hat der Hotelbesitzer leider keinen Einfluss. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten durch den neuen Strassenbelag entschuldigen wir uns dennoch. Wir haben in dieser Zeit unseren Gaesten angeboten, uns Ihre Schuhe kostenlos zur Reinigung abzugeben. Ebenso haben wir auf Anfrage die Gaeste kostenlos an den Ortseingang gebracht. Offensichtlich wurde Ihnen das nicht angeboten, was wir sehr bedauern. Unser Hotel bietet den Gaesten eine Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten im Haus. Wenn die Gaeste eine breitere Auswahl möchten, haben Sie die Möglichkeit nach Manavgat oder Side zu fahren oder in das Dorf (ca 500m vom Hotel) zu gehen. Wir haben Shuttleservice nach Manavgat zum Markt für die Gaeste organisiert, ebenso konnten Sie mit dem rent a car oder mit dem Taxi nach Side oder Manavgat. Ab Manavgat haben Sie auch die Möglichkeit mit dem staatlichen Bussystem bis nach Alanya oder Antalya zu fahren. Das Dorf selbst verfügt über eine grosse Anzahl an Pazaren mit über hundert Geschaeften, die Ihnen dasselbe Angebot bieten wie Manavgat und Side. Sobald die Zufahrtsstrasse fertiggestellt ist, haben unsere Gaeste auch die Möglichkeit mit dem Stadtbus ins Dorf zu fahren. Ihre Anmerkungen betreffend Zimmerreinigung haben wir der zustaendigen Hausdame weitergeleitet, die auch hier umgehend für eine Optimierung sorgt. Die Uniformen wurden leider vom externen Lieferanten verspaetet geliefert, auch hier hatte das Hotel leider wenig Einfluss. Inzwischen aber tragen alle unsere Mitarbeitenden Uniformen. Für Ihre wertvollen Anregungen bedanken wir uns nochmals herzlich und würden uns sehr freuen, Sie zu einem spaeteren Zeitpunkt nochmal als unsere Gaeste begrüssen zu dürfen, um Ihnen zeigen zu können, dass wir Ihre Anregungen ernst genommen und umgesetzt haben. Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel