- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im großen und ganzen ein schönes Hotel. Aufgrund der kürzlichen Neueröffnung gepflegter Allgemeinzustand. Im Hotel gibt 399 Standardzimmer (316 Standardzimmer, 74 Zimmer mit Etagenbett, 6 behindertengerechte Zimmer, 3 Economy-Zimmer) , 57 Familienzimmer und 15 Suite-Zimmer. Das Hotel hat somit insgesamt 471 Zimmer. Allinclusiv-Verpflegung wobei diese schon Verbesserungspotential hat, z.B. frisch gepressten O-Saft zum Frühstück (ohne Berechnung) und kostenlose Vitamin-Cocktails am Pool oder gefüllte Kaffee-Kannen auf dem Frühstückstisch (wie z.B. im Voyage und MaxxRoyal in Belek auch 5 Sterne Hotels, aber eben eine andere Preisklasse) Kritik also auf hohem Niveau, somit bitte nicht falsch verstehen. WiFi leider nur kostenlos im Lobbybereich, somit nicht 5 Sterne würdig, ansonsten zubuchbar, aber unverhältnismäßig teuer. Gästestruktur ist sehr positiv. Überwiegend Ü50 und somit sehr angenehm und gesittet. Wohlfühlfaktor ist gegeben. (ca. 70 % Deutsche, Rest Holländer, Schweitzer, Türken und an einer Hand abzählbare russische Gäste.) Preis/Leistung bei einer Neueröffnung für 14 Tage absolut in Ordnung, jedoch nicht mehr. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und sollte sich Badeschuhe einpacken, da Kiesstrand! Klamottenladen im Hotel (nicht Lederladen) ist sehr zu empfehlen, gute Qualität und gute Preise. Nicht aufdringlich und sehr freundlich. Friseur: Pediküre äußert mangelhaft, ohne passendes Arbeitsmaterial und schlechtem Nagellack für 25 EUR viel zu teuer. Augenbrauen zupfen und färben für 10 EUR absolut in Ordnung (blonde deutsche Angestellte)
Zimmergröße bis einschließlich 6tem Stock absolut angemessen. Im 7ten Stock nur Wohnklos, dringend abzuraten. Wir sind deshalb bereits nach der ersten Nacht in den 6ten Stock gezogen. Minibar wurde nicht regelmäßig aufgefüllt. Auch hier kann man die Auswahl erweitern, Cola und Fanta wäre doch mal schön. Bademäntel, Schlappen, Wasserkocher, Instantkaffee/Tea fehlen und verstehen sich in einem 5 Sterne Hotel von selbst und nicht gegen Gebühr, das gleiche gilt für den Zimmersafe. Entspricht ganz und gar nicht einem 5 Sterne Standard. Wände der Zimmer so dünn wie 70 Gramm Papier, selbst beim Furzen wackelt bereits die Wand. Tägliche Anteilnahme an des Zimmernachbarns Verdauung und dessen Liebesspiel gehört hier zum AI dazu.
Essen hervorragend - geschmaccklich sehr gut, aber leider oft genug kalt. Schade. Mit Ausstausch des Restaurantmanagers in unserer 2 ten Urlaubswoche merkte man eine deutliche positive Veränderung. Getränke wurden oft in verschmutzten Gläsern serviert. Sauberkeit und Hygiene ließen an den Frühstückstischen sowie beim Abendessen oft zu wünschen übrig. Weder gebrauchtes Geschirr und Besteck wurde abgeräumt noch neu eingedeckt. Einem Kellner war es besonders wichtig die Hand für Trinkgeld aufzuhalten, anstatt sich um wichtiges zu kümmern. Unser herzliches Dankeschön gebührt alleine "SEVKET" dem besten Kellner im Hauptrestaurant und "ONUR" an der Lobby-Bar. Nicht zu vergessen und immer freundlich "AHMED" an der Beach-Bar. Hätte das Hotel nur so angagiertes Personal müsste man sich um den Service und reibungslose Abläufe keine Sorgen bzw. Gedanken machen. Schlange stehen mit ca. 30 Gästen in der Reihe geht ja mal gar nicht. Der o.g. Manager stand teilnahmslos mit Händen in den Hosentaschen daneben und nichts passierte und tagein tagaus das selbe Schauspiel. Dank des neuen Restaurantmanagers verbesserte sich zusehens der Service ab dem 18 ten Mai.
Rezeption: Der schlechteste Service den wir je in einem 5 Sterne Hotel erfahren durften, wenn man überhaupt von Service sprechen kann. Die Höflichkeit, den Anstand und das Benehmen sowie die ausdrucksweise dem Hotelgast gegenüber sind eine Unverschämtheit und nicht tollerierbar. Gelangweilt und äusserst inkompetent sowie unmotiviert. Ein NoGo. Man fühlt sich nicht als Gast willkommen. (Bemerkenswerte Ausnahme ist Mahmut, der Kofferboy, die Freundlichkeit in Person. Top) Fremdsprachenkenntnisse mangelhaft, wobei es sich hier doch um das Aushängeschild des Hotels handelt, immerhin ist die Rezeption der erste Anlaufpunkt bei der Anreise. Zimmerreinigung: Mangelhaft bis ungenügend, innerhalb von 2 Wochen wurde der Balkon 1 mal gereinigt, Badspiegel und Duschabtrennung gar nicht. Handtuchwechsel klappte gut. Gästebetreuung: Hier ist vor allem Anja zu erwähnen, die stets versuchte alles möglich zu machen. Nochmals vielen lieben Dank an Dich. Aber es scheiterte wie so oft an anderen Managern des Hotels. Der General Manager ist ne Luftnummer und absolut fehl am Platz. Beschwerden wurden seitens des gesamten Managements bewußt ignoriert, somit bestand kein Handlungsbedarf ihrerseits. Schade eigentlich. Als Gast fühlt man sich überflüssig und nicht ernst genommen.
Das Possitivste vorweg: Strandnah ca. 250 Meter über eigenes Hotelgelände zu erreichen. Tranfer vom Flughafen in unserem Fall ca. 1,5 Std. (abhängig von der Anzahl der anzufahrenden Hotels). Ort selber ist trostlos bis tod und hat nichts mit anderen Regionen/Orten gemein und somit nichts zu bieten. Zum Shopping ist der Lyra-Park zu empfehlen, fußläufig vom Hotel in ca. 20-25 min. zu erreichen. Der sogenannte "BAZAR" linksseitig im Ort (gegenüber Hotel Euphoria) ist nur auf russische Landsleute ausgelegt. Restaurants und Nightlife nicht im Ort vorhanden. Wer Abends etwas erleben möchte, spazieren oder bummeln möchte ist hier gänzlich falsch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation = Amateure!!! Noch nie so unmotivierte und unprofessionelle Amateure erlebt. Von Animation kann hier gar keine rede sein. Kein Gespür für die Gäste. Versuch einer Abendtanzveranstaltung glich einem Kindergeburtstag mit auf der Zeitung tanzen. Einfach nur grottenschlecht genauso wie die Musikauswahl. Neue Liegestühle sowie Sonnensegel absolut ausreichend vorhanden sowohl am Pool als auch am Strand. Toilettenanlagen am Strand unzumutbar unhygienisch und absolut zu wenig für die Anzahl der Gäste. (2 Damentoiletten) Reinigung der Beachbar (Boden) sollte doch nach Möglichkeit dann erfolgen wenn noch keine Gäste am Strand sind oder nicht mehr dort sind. Aüßerste Rutschgefahr - Verletzungen können nicht ausgeschlossen werden und somit nicht im Hochbetrieb den Boden mit nem Gartenschlauch unter Wasser setzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Michael Unser Hotel wurde Ende April dieses Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist wichtig für uns. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Beurteilung zu geben. Ihre ausführlichen und detaillierten Bemerkungen haben wir den jeweils zuständigen Verantwortlichen zur Klärung bzw Abhilfe gebracht. Das Hotel liegt tatsächlich in einem Dorf. Der Ausbau des Dorfes zu einem Ort wie Side Evrenseki etc. ist Aufgabe der Stadt Manavgat. Leider hat diese das (trotz ca 18 grossen Hotels im Ort) bisher nicht für notwendig befunden. Wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und bedanken uns, dass Sie uns trotzdem weiterempfehlen. Unser Hotel ist eines von drei Häusern der Amelia Hotels und die anderen Beiden haben seit Jahren Stammgäste und gute Bewertungen in holiday-check. Aller Anfang ist schwer, aber auch wir werden auf das Niveau unserer Schwesternhotels kommen. Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen. Freundliche Grüsse Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel