- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel was Mitte April Eröffnung hatte, jedoch nicht zu 100% für 5 Sterne perfekt! Größe der Zimmer waren ok, jedoch sehr hellhörig, besonders im Badezimmer. Es wurde im April eröffnet, diese Spuren sieht man noch heute (Bauarbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen). Nicht im ganzen Hotel gibt es WiFi, woran aber gearbeitet wird. Alterdurchschnitt anfangs eher Rentenalter, in der Woche kamen dann einige junge Gäste an. Nationalitäten waren hauptsächlich Deutsche Im Untergeschoss befindet sich der Spa & Wellnessbereich. Als wir anreisten wollte man uns dort Hamam und Massagen total überteuert (ca. 600€) andrehen. Telefonkosten waren ca. 0,40€ die Minute ins deutsche Festnetz. Das Personal ist sehr auf Trinkgelder aus. Wenn man täglich Trinkgelder gibt, ist alles perfekt! Wir hatten gutes Wetter, Temp. im Durchschnitt 25 Grad und bewölkt oder sonnig.
Die Größe der Zimmer war sehr gut auch der Zustand. Die Zimmer verfügen über einen Balkon, TV, Telefon; Klimaanlage, Minibar. In den Betten konnte man hervorragend schlafen
Frühstück und Abendessen kann man im Hauptrestaurant in Buffetform einnehmen. Mittagessen entweder an der Strandbar oder Aussenrestaurant auch in Buffetform einnehmen. Die Speisen sind sehr sehr lecker, aber es gab eigentlich kein abwechslungsreiches Essen. Es gibt dazu noch verschiedene Restaurants, diese haben aber nocht nicht alle geöffnet (Chinesisches Restaurant, Osmanisches Restaurant). Das Dessert wird schön dekorativ angeboten. Auf Sauberkeit und Hygiene wird viel Wert gelegt. Allerdings sind die Stühle und Bänke bereits jetzt schon sehr verschmutzt, die dringend gereinigt werden müssten. Wir hatten "all inklusiv" gebucht, welches bis 0:00 Uhr geht, danach bekamen wir auch nichts mehr zu trinken welches man ja hätte kaufen können. (Auch ausserhalb des Hotels gibt es nichts) Der netteste Barkeeper war Ridvan, der uns mit Getränke gut versorgt hat ("Cocktail spezial")
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich, besonders wenn man den Angestellten etwas Trinkgeld gibt. Es wird einigermassen gut deutsch gesprochen, ansonsten kann man sich auf englisch gut verständigen. Zimmerreinigung ist soweit ok, wir haben gemerkt wenn man Trinkgeld aufs Bett legt ist alles gut, wenn man nichts gibt, werden so manche Sachen von der Zimmerreinigung vergessen, z.B. Handtücher, Minbar, Gläser austauschen... Kinderbetreuung wurde zum Zeitpunkt nicht angeboten. Ein Arzt war 2x am Tag für ca. 1 Stunde da, aber zur Not 24 Std. erreichbar.
Das Hotel liegt direkt am eigenen Strand mit Strandlokal, wo wir oft unser Mittagessen eingenommen haben. Es liegt aber etwas abseits vom "Schuss". Vom Flughafen Antalya fährt man ca. 1 bis 1,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über ein Fitnessraum mit einigen Geräten, welches man kostenfrei benutzen kann. Während unseres Aufenthaltes waren 2 nette Animateure da, die sich auch sehr viel Mühe gegeben haben, etwas auf die Beine zu stellen (auch in der Freizeit). -> Danke an Engin und Furkan, ihr habt uns etwas Spass bereitet!!!! Ohne euch wäre es echt langweilig geworden! Das Hotel hat eine eigene Disco ab 0:00 Uhr die zum Zeitpunkt jedoch nur von uns besucht wurde, jedoch gab es leider keine Getränke!! Am Strand gibt es gratis Strandliegen, auch so am Pool. Sonnenschirme gab es nicht, aber wir hörten, dass diese in den nächsten Tagen kommen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gunnar & Sascha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Gaeste Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck, diese ist für uns sehr wichtig. Unser Hotel wurde, wie Sie wissen, am 20. April 2015 eröffnet. Ihre Kritik ist uns Anregung zur Verbesserung. Wir sind taeglich dabei die Anregungen unserer Gaeste aufzunehmen und umzusetzen, so dass sich alle unsere Gaeste wohl fühlen und unsere 5* glaenzen können. Unsere Lage ist mit Side ausgewiesen, nicht mit Antalya, aber auch von hier können die Gaeste mit ihren Reiseveranstaltern Ausflüge unternehmen. Direkt vom Hotel können Sie mit Mietwagen oder Taxi die Umgebung bereisen. Nach Antalya oder Alanya können Sie auch mit den staedtischen Bussen fahren. Ihre Anmerkungen zum Service und Zimmerreinigung haben wir mit Erstaunen gelesen. Unsere Gaeste haben jederzeit die Möglichkeit, sich bei unseren unseren beiden deutschsprachigen Gaestebetreuerinnen oder auch an der Rezeption zu melden, wenn der Service nicht Ihren Vorstellungen entspricht oder Ihnen etwas fehlt, so dass wir das umgehend beheben können. Unsere Speisebuffets bieten von verschiedenen gekochten Gerichten, über Fisch und Grill (Hühnchenspiess, Adana Kebap ect.) bis hin zu WOK-Gerichten (frisch mit den von den Gaesten gewaehlten Zutaten zubereitet) eine Vielzahl an verschiedenen Gerichten. Die Strand-Snack-Bar bietet – wie allgemein in den Hotels üblich – eine Auswahl an verschiedenen Snacks, ein Salatbuffet und Desserts. Unser Hamam bietet eine Vielzahl an Anwendungen. Die klassische Hamam-Anwendung (Peeling und Schaumbad) kostet 30 Euro. Unsere Mitarbeiter informieren die Gaeste über zusaetzliche Anwendungsmöglichkeiten. Der Gast kann entscheiden, ob er diese möchte oder nicht. Unser Animationsteam gestaltet ein Abend- und ein Tagesprogramm, welches jeweils vor dem Hauptrestaurant ausgehangen wird. Dort können sich die Gaeste über die Möglichkeiten informieren. Auch hier haben wir Ihre Anregung Ernst genommen und weitergeleitet. Trinkgelder für Mitarbeitende zu geben, liegt im Ermessen der Gaeste. Für Ihre wertvollen Anregungen bedanken wir uns herzlich und würden uns sehr freuen, Sie zu einem spaeteren Zeitpunkt noch einmal als unsere Gaeste begrüssen zu dürfen, um Ihnen zeigen zu können, dass wir Ihre Anregungen ernst genommen und auch umgesetzt haben. Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel