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Anna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2021 • 2 Wochen • Strand
Service top - Gastronomie flopp!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zum 2. Mal vom 09.05.2021 - 22.05.2021 während Corona im Hotel. Alles in allem waren wir zufrieden, aber es gab ein paar Punkte, die uns wirklich enttäuscht haben. Wir sind zahlender Gast vor Ort und haben nur eine begrenzte Zeit an Urlaub im Hotel. Ausserdem ist der Urlaub in diesem Hotel auch nicht günstig und wir bezahlen das nicht mit der Portokasse. Während unseren Aufenthaltes waren 3 Tage lang Freunde und Familie der Besitzer/Patrons im Hotel und wurden total bevorzugt behandelt. Das geht so nicht und ist absolut unprofessionell. Wir wurden 2 Abende an der Pool-Bar überhaupt gar nicht mehr bedient und links liegen gelassen, da die Familien die eh schon wenigen Kellner vollkommen in Beschlag genommen haben. Den Kellnern war es sichtlich peinlich und sie haben sich auch bei uns entschuldigt, konnten aber auch nichts dafür, da "Befehl von oben". Man kommt sich da als Gast entwertet vor und man fühlt sich nicht gut. Wie ein Gast 2. Klasse. Sobald diese Leute etwas wollten, musste sofort dafür gesorgt werden. Zb mussten Obstkörbe an den Strand gebracht werden. Am Strand waren generell an diesen Tagen die ersten 3 Reihen auf der rechten Seite komplett mit Handtüchern belegt, um den Platz zu reservieren. (Im Hotel gibt es extra Schilder, dass dies die Hotelgäste nicht machen sollen.) Beim Abendessen haben sich die Familien der Besitzer unter aller Würde verhalten. Es gab zb einen Tisch mit 6 Erwachsenen und neben dran ein "Kindertisch", an dem die 5 Kinder saßen und eine extra Nanny für die Kinder. Aber der Höhepunkt: ALLE 5 Kinder hatten Tablet/Handy in der Hand mit VOLLER Lautstärke an. Ein Mädchen von vielleicht 7 oder 8 Jahren wurde von der Nanny mit dem Löffel gefüttert, damit es das Handy nicht aus der Hand legen muss. Wo sind wir denn bitte? Die Geräuschkulisse durch die Tablets war unglaublich und als wir den Keller darauf ansprachen, sagte er nur, dass er nichts machen könne, weil das die Familien und Freunde der Besitzer sind. Dass dieses Verhalten den Leuten nicht selbst peinlich ist?! Ansonsten haben wir uns ganz gut erholt. Die Gästebetreuerinnen Lena und Miriam haben sich um jeden Wunsch gekümmert und waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Ich mag das Hotel sehr, da es so katzenfreundlich ist und sich hier so gut um die Katzen gekümmert wird. PS: Alle Sachen, die uns stören haben wir natürlich auch vor Ort angesprochen. Aber ich habe die Hoffnung, dass die Manager meine Bewertung hier lesen. Im Oktober werden wir das Sunis Elita ausprobieren - wir sind gespannt, wie es dort wird und kommen gerne auf einen Cappucino im KBR vorbei.


Zimmer
  • Gut
  • Man sieht die ein oder andere kleine Macke ansonsten alles prima. Etwas wenig Platz für die Klamotten von 2 Personen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier müssen wir leider ganze 3 Punkte abziehen. Der Urlaub in diesem Hotel ist im Vergleich überhaupt nicht billig und dann erwarte ich für diesen Preis auch Abwechslung und sehr gute Qualität beim Essen. Die Auswahl bei allen Mahlzeiten war immer die gleiche und relativ wenig. Eintönig und langweilig. Zum Frühstück Pommes, gebackene Zucchini, Aubergine. Das sind Beilagen fürs Mittagessen. Braucht man doch nicht zum Frühstück. Mit teilweise nur 300 Leuten im Hotel sollte man überlegen, ob man nur a la carte anbietet. Dann werden halt die Uhrzeiten gestaffelt. Es gibt bestimmt Möglichkeiten die Mahlzeiten schöner zu gestalten. Beim Mittagessen gab es 3 verschiedene Restaurants die offen waren, beim Abendessen nur das Hauptrestaurant, in dem alle Speisen in Behälter/Bottichen vor sich rum liegen, nicht richtig heiß sind, eine Menge im Voraus gebacken/gebraten wurde, es also nicht mehr direkt frisch ist und teilweise sogar nachgart. Das hat für mich leider eher Kantinen Flair und nichts mehr mit Urlaubsathmosphäre zu tun. Entrecote war völlig durchgebraten und zäh, somit ungeniessbar. Beim Frühstück konnte man sich sein Omelette nach eigenen Zutatenwünschen zusammenstellen und frisch machen lassen. Wieso nicht auch beim Abendessen mit Entrecote/Steak so?? Wäre doch kein Problem. Dann wartet man halt mal kurz, wie auch beim Frühstück. Rind isst man in Europa Medium und nicht als Schuhsole. Mir fehlte bei den Salaten die Beschriftung/Erklärung. Durch den Abstand und die "Essensausgabe" konnte man größtenteils nicht sehen, was für Salate in den Schüsseln waren. Teilweise sind wir direkt um 19 Uhr Essen gegangen, damit wir noch das volle Sortiment an Vorspeisen hatten, denn bei den leckeren Sachen galt: "Wenn weg, dann weg." Schade! Wir haben einmal den türkischen a la carte Abend genießen können, das war toll. Markenalkohol war vorhanden, haben wir mehrfach die Original Jack Daniels und Baileys Flaschen gesehen. Wurde aber trotz mehrmaligem Nachfragen unsererseits nicht an uns ausgeschenkt. (Wahrscheinlich haben den nur die Besitzer der Familien zu Gesicht bekommen.) Ganz einfach und kurz: Für den Preis, den wir für diesen Urlaub bezahlt haben, erwarten wir für ein 5 Sterne Hotel etwas anderes!


    Service
  • Sehr gut
  • Einwandfrei und alles hervorragend. Vor allem Hüseyin Firat, Ramazan Boskurt, Yüksel Okudan, Abdullah Birer und den Gärtner möchte ich hier namentlich erwähnen. Sie haben unseren Urlaub besonders und toll gemacht und sich 1A um uns gekümmert. Generell sprechen wir aber wirklich allen Kellnern und Bediensteten ein Lob aus. Alle immer sehr freundlich und zuvorkommend. (Und das auch ohne Trinkgeld.)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Alles was man braucht findet m an in der Nähe. Geschäfte direkt vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nutzen wir nicht, aber es gibt ein gutes Programm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:36-40
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anna, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel SUNIS Kumköy Beach Resort. Es freut uns, dass Sie trotz einiger Abstriche uns weiterempfehlen und einen schönen Urlaub verbracht haben. Wir sind sehr gerne für positive wie auch negative Anregungen offen, denn nur so können wir unseren Service mit Hilfe unserer Gäste verbessern. Ihre Anregungen haben wir dankend angenommen, Wir danken Ihnen für die schönen Worte und hoffen, dass Sie uns auch im Oktober zu einem Cappucino besuchen werden. Sonnige Grüße schicken Ihnen das Sunis KBR-Team! Miriam Bauer Gästebetreuung