- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Es war ein schöner Urlaub von 10 Tagen im KBR. Insgesamt hat uns das Hotel gefallen. Von positiven Eindrücken kann man in den anderen Bewertungen auch schon davon lesen. Aber Kleinigkeiten unterscheiden sich dennoch, sind aber auch Ansichtssache und wie geschrieben Kleinigkeiten im Gegensatz zum Gesamteindruck. Z. B., dass das Personal gut deutsch sprechen würde, kann ich nicht bestätigen. Mit dem Personal, mit dem wir sprachen und denen wir Fragen gestellt haben, haben uns 50% nicht verstanden. Haben teilweise dann mit Englisch nachgeholfen. War dennoch ein bisschen lästig sich immer neue Formulierungen zu überlegen. Leider konnte man das auch beim Check-in erleben. Ein netter Herr gab uns eine Übersicht mit Zeiten und Restaurantübersicht in englisch, erklärte uns den Weg zum Zimmer, was wir überhaupt nicht verstanden haben. Dann forderten wir eine deutsche Beschreibung, die wir dann nach hin und her erklären, doch bekommen haben. Haben dann auf den Kofferträger gewartet und sind hinterher gedackelt. Dieser konnte allerdings wieder besser deutsch. Auch die versprochen Begrüßungscocktails, die sonst die Abende danach immer an ankommende Gäste verteilt wurde, wurden uns nicht überreicht. Leider konnte man auch merken, dass gewisse Gäste anders behandelt wurden. Die einen konnten sich hinsetzen und durften sogar Tische reservieren (die min. 1 Stunde nicht besetzt wurden). Andere (wir) wurden als wir uns zu zweit an einen 6er Tisch setzen wollten, weggeschickt an einen 4 er, und dieser Tisch wurde, wie auch andere mit 3 oder auch 2 Leuten besetzt. Vielleicht zu wenig Trinkgeld gegeben? Deshalb kann ich auch nicht bestätigen, dass es genug Tische gab. Manchmal musste man schon gut suchen, durch die verschiedenen Säle irren oder sich nach draußen setzen, wobei die Außenterasse einmal nur nach Aufforderung von Gästen geöffnet wurde (Leider wurden auch viele Liegen am Pool reserviert, es waren aber dennoch viele Liegen frei, zwar an nicht so schönen Stellen, aber das ist ja auch wieder Geschmacksache. Da muss ich leider auch wie bei der Kleiderordnung zustimmen, dass dabei nicht durchgegriffen wurde, obwohl es Regel für alle lesbar gab) Aber wir waren dann natürlich auch bereit sich zu anderen Gästen zu setzen. Aber warum sollte das andere nicht tun, an den 6er hätten sich ja noch andere hinzusetzen können. Wir hätten schon nicht gebissen :) Dann gab es auch wiederum die Kellner die sich wieder fast zu sehr um einen bemühten und auch ein bisschen nervig wurden und einen zuquatschen wollten - aber wie schon erwähnt, ohne gut verstanden zu werden und selber die antworten auch nicht so richtig begreifen konnten. Ein weniger hiervon und mehr von dem anderen und es wäre angenehmer gewesen. Außerdem ist uns dort um 1. Mal passiert, dass als wir aus dem Aufzug aussteigen wollten im Erdgeschoß um ein bisschen vor dem Abendessen um 19 Uhr bummeln zu gehen, kaum Platz zum aussteigen war. 10 Minuten vorher stehen die Leute doch tatsächlich schon an, um dann möglichst früh zum Restaurant eingelassen zu werden ... Das Hotel war glaube ich so ziemlich belegt, aber ich will da gar nicht wissen, wie es in der Hauptzeit aussieht. Man könnte meinen, dass die das Buffet nicht auffüllen würden, was aber überhaupt nicht der Fall ist. Auch wer spät kommt, bekommt noch gut was für die Hüften. Wir waren zu einer Zeit im Hotel, wo die Niederländer wohl Ferien hatten. Empfanden die Belegung von min. 60 % Niederländer aber nicht als störend. Von der Lautstärke in den Zimmern oder der Animation wurden wir auch nicht gestört, da wir ein gutes Zimmer weit weg davon hatten und mit sehr schönem Meerblick (Bild folgt). Einmal sind nur unsere Zimmernachbarn um 3 Uhr abgereist und demnach hat der Schrank im Nebenzimmer so seine polternden Kleiderbügel nicht abdämpfen können. Leider kam man auch im Hotel nicht vor Werbung herum. Die Wellnessmitarbeiter im Hotel und am Strand, Surfschulen und Ausflugsveranstalter etc. (4 versch. Leute) warben bei uns, wärend wir am Strand lagen, morgens um ca. 10: 30 Uhr innerhalb von 15 Minuten. Dazu kamen dann noch vereinzelt die Animateure, die sich aber auch Mühe gaben und wenn man in Ruhe gelassen werden wollte auch schnell weitergezogen sind. Leider hat auch erst die "Haupt"-Saison erst an unserem letzten Tag angefangen. Wasserspeier am Pool, große Animationsshow und Abendprogramm auf der Außenbühne wurden leider erst am 12. 05. eingeweiht. Schön war noch eine "Muttertagsparty". Dort wurde die Wiese neben dem Miniclub sehr hübsch eingerichtet und dekoriert. Es gab Kuchen (u. a. eine schöne große Muttertagstorte), Cocktails, Eis, Kekse und ein bisschen Programm, Foto vor einem großen Herz. Alles insgesamt aber ein schönes Hotel für einen schönen Urlaub! Es ist halt sehr subjektiv gesehen, was wir persönlich erlebt haben. Hätte vielleicht auch in einem anderen Hotel vorkommen können. Aber erwähnen wollten wir es doch mal. Aber bitte nicht zu sehr negativ auffassen. Sorry, dass der kurze Bericht doch etwas länger ausgefallen ist!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |