Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans- Joachim (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 3 Wochen • Strand
Man fühlt sich einfach wohl !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auch nach 35 x Urlaub in diesem Hotel sei vorweggenommen, es lohnt sich immer noch wiederzukommen. Dieses Hotel lebt nicht nur von seinen zahlreichen Stammgästen, sondern und dies vor allem, von seiner einzigartigen Lage. Verlässt man das Hotel vorne, ist man sofort auf der s.g. Einkaufsmeile. Entgegengesetzt geht man durch eine wunderschöne, einmalig gewachsene Garten- und Poolanlage, umgeben von unzähligen Brücken und gesäumt von großen Palmen, um dann, an der Strandbar vorbei, an den hoteleigenen, großen Sandstrand zu gelangen. An freien Liegen mangelt es nie. Auch ist mittig im Strand ein weiterer Getränkeausschank, so dass keiner verdursten, oder um seinen Durst zu stillen, lange Wege zurücklegen muss. Strandbedienstete, hervorzuheben ist "Ali", sorgen dafür, dass jeder Gast seine Liege erhält und dass stets genügend Auflagen vorhanden sind. Für Gäste mit körperlicher Beeinträchtigung stehen spezielle Plätze zur Verfügung. Jeden Abend, werden alle Auflagen wieder eingesammelt, die Liegen für den Folgetag maßstabsgerecht neu aufgestellt und der Strand von möglichem Unrat gereinigt und dann geglättet. Nun zu den Zimmern: Nicht zu verschweigen ist, dass das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist und jedes neuere Hotel, modernere Zimmer etc. hat. Dennoch wurde auch hier alles den Möglichkeiten entsprechend renoviert, so dass es auch am Zimmer nichts auszusetzen gibt. Die Größe ist zweckmäßig und die Zimmer werden entsprechend der Reihe nach tgl. gereinigt. Hand- und Badetücher werden tgl. getauscht und auch der Kühlschrank tgl. neu aufgefüllt. Die Reinemachekräfte sind freundlich und wenn nötig äußerst hilfsbereit. Wichtig in diesem Hotel war und ist immer das Essen. Hier wurde leider auch der/die Koch/Köche ausgetauscht, die sich zwar große Mühe geben, aber absolut noch nicht an frühere Zeiten herankommen. Dieses betrifft insbesondere die Spezialitäten-Restaurants, wo es überall eine neue Speisekarte gibt. Hinsichtlich Auswahl etc., so ist dies sicherlich der allg., galoppierenden, türkischen Inflation geschuldet. Für meine Begriffe aber gibt es etwas zu viel Huhn, Truthahn etc.. Dies aber in allen Varianten. Zwar kann man verstehen, das wie zu früheren Zeiten, wo es regelmäßig Seezunge, Wachteleier, Lammkoteletts, gegrillte Leber, mehrmals wöchentlich ein hängender Tunfisch etc. usw. gab, dieses nicht mehr angeboten wird, dennoch etwas mehr Abwechslung könnte sicherlich nicht schaden. Hier reichen manchmal schon die einfachsten Dinge, zumal es auch nicht immer Fleisch etc. sein muss. BEISPIEL: Reibekuchen, Bratkartoffeln u. ä.. Aber auch hier ist man bestrebt zu lernen, da selbiges und auf anraten gelegentlich schon mal in den Speiseplan aufgenommen wurde. Süßspeisen, Nachtisch etc. sind nach wie vor top und in großer Auswahl vorhanden. Lediglich die Pralinen und reichhalte Nussauswahl etc. fehlten. Speziell erwähnt werden sollte aber auch, dass das Management in großen Teilen ausgetauscht wurde und die neuen Manager etc. außerordentlich bemüht und bestrebt sind, jeden Gast zufrieden zu stellen. Wenn einem etwas missfällt, sollte man es sofort hervorbringen und dann wird auch sofort daran gearbeitet und für Abhilfe gesorgt. Hinsichtlich Personen die es durchaus verdient haben namentlich genannt zu werden, sind es an der Rezeption "Ahmet Kasap" und in der allg. Betreuung bis hin zur Verbesserung von Leistungen etc. zuständig , "Yasin Özden", sowie "Miri" für die Gäste Wehwehchen. FAZIT: Es lohnt immer noch, im KKB seinen Urlaub zu verbringen – man trifft viele alte Bekannte und Gleichgesinnte.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans- Joachim
    Alter:71+
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gerhard, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie wieder einen schönen Aufenthalt in unserem Hause verbringen konnten und wir Sie so begeistern konnten. Wir versuchen stets unsere Gäste ganzheitlich mit Gaumen, Körper, Geist und Seele zu verwöhnen. Toll, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist. Gerne werden wir Ihr positives Feedback an unser Team weitergeben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem KBR Hotel und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit meeresfrischen Grüßen İlknur Tan Gästebetreuungsmanagerin