Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2007 • 2 Wochen • Sonstige
KBR die 7. - Und vorerst auch die letzte!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

das haus ist nach wie vor eines meiner favoriten, aber wir werden nun mal wieder was anderes probieren, oder auf auch altbewährtes zurückgreifen! thema sauberkeit: im restaurant erwischte ich tgl. die gläser, die nicht sauber waren! das war meganervig und uns auch peinlich, getränke in "sauberen" gläsern zu bestellen. im cafe paris oder auch bei den sitzgelegenheiten im lobbybereich erlebten wir tagtäglich, dass die tischchen nicht sauber waren und sich immer viele klebrige glasränder an den tischen fanden! das liegt im restaurant und im restlichen servicebereich aber einzig und allein daran, dass das personal drastisch reduziert war, und die mädels und die jungs mit allem wirklich überfordert waren, sich bis zum umfallen mit einem lächeln im gesicht die hacken wund liefen, da blieb einfach keine zeit zu! dies ist aber allein das problem des managementes, welches nur an die gewinnmaximierung denkt und alles einspart die mädels und jungs haben mir stellenweise wirklich leid getan, wie sie von früh bis spät rennen wie die teufel, - für 3 mark fuffzig! die sauberkeit im zimmer, war alles andere als ok, die perle ein einziger witz, auch nachhilfe mit trinkgeld und schoki führten zu keinem ergebnis, ausser dass die schlafhemden dekorativ gefaltet am bett lagen. es muss keiner auf hochglanz putzen, aber die dame hatte sich lediglich bemüht, betten zu falten und die wassertropfen im waschbecken trockenzureiben. die glasränder der colagläser vom 1. abend waren am abreisetag auch noch vorhanden, in den spiegel konnte man im bad auch fast nicht mehr schauen. die bereitgestellten tassen für den kaffee/teegenuss im zimmer, wurden auch nicht wirklich sauber gemacht. hatte man am frühen morgen lust auf einen kaffee, wenn alle noch schliefen, ging das spülen erst mal los, denn die tassen klebten vor lauter schmier zusammen. dumm, wenn man die übereinander stellt. anders wäre das kleben sich nicht so aufgefallen! ich möchte gar nicht wissen, mit was die tassen sauber gemacht wurden! ebenso waren wir nicht begeistert von der sauberkeit im bereich des hallenbades und des hamams! thema essen und getränke: im restaurant bereich ist zum beispiel die cola dünner als im restlichen bereich des hauses, dies ist voreingestellt in den zapfanlagen. aber durchaus noch trinkbar, wenn das glas sauber ist. an einem abend, hatte ich doch tatsächlich mal lust auf einen baileys. klar ist dieser die tr variante, aber was bekam ich serviert? ein undefinierbares geronnenes getränk! dem kellner dies megapeinlich, öffnete er eine neue flasche und dann war es ok! das essen war immer das herz des hauses. allerdings war es diesmal sehr sehr hähnchenlastig! wer hähnchen wie ich, hasst wie die pest, hatte an manchen tagen nicht sehr viele auswahlmöglichkeiten. an anderen tagen war die auswahl wieder sehr gut und abwechslungsreich. wobei die reste aber am nächsten tag wiederverwertet wurden. beim abendessen waren alle stellen befüllt und es gab auch noch die 2 grossen pfannen mit extra tollen sachen, ging man allerdings erst nach 19. 30uhr zum essen, hatte man meist verloren, da diese pfannen nicht mehr nachgefüllt wurden, ebensowenig das nachspeisenbüffet und auch beim vorspeisenbuffet war dann alles sehr aussortiert und wurde nicht wieder nachgefüllt. dies finde ich schon sehr ärgerlich, da wir grundsätzlich später essen, um uns den ersten run zu ersparen und dann in ruhe zu essen, wenn alles nicht mehr so voll ist! zu weihnachten war das haus fast halb voll, und im vergleich zu anfang dezember 2006 mit einer belegung von 80 gästen, war das essen 2006 qualitativ hochwertiger und abwechslungsreicher! animation: alle durch die bank nette menschen, doch das ganze wirkte alles unkoordiniert und desorganisiert! man passte sich dem deutschen geschmack an, und meist wurden tanzabende mit liveband oder dj organisiert. das programm spulte sich von hölle hölle hölle über viva colonia und sierra madre immer gleich ab. den meisten gefiel es, es war immer der teufel los! wem´s gefällt! im grunde ist das haus nach wie vor ok, es ist sicher momentan noch das haus am platz für kumköy, -vor allem erstlingsgäste sind begeistert! vieles wirkt jedoch sehr desorganisiert! einige wenige wie zum beispiel gästebetreuerin alev sind immer bemüht alles perfekt zu händeln, scheitern stellenweise aber an den vielen steinen die auf dem weg liegen oder immer wieder dazwischen geschmissen werden. das management ruht sich auf den bis dato verdienten lorbeeren des holidaychecks aus und plant neue investitionen um die paxzahlen nach oben zu schrauben, anstatt sich um den bis dato erworbenen stammkundenkreis zu bemühen. sehr schade!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:7