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Jacqueline (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der früheren sehr guten Bewertungen und der wunderschönen Pool Landschaft direkt am Meer , haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Leider ist es nicht mehr das was es war. Uns war bewußt das es Einschränkungen gibt ,aber das Niveau eines 5* Hotels haben wir trotzdem erwartet. Leider wurden wir sehr enttäuscht.Das Hotelgebäuder ist innen sehr düster und abgewohnt. Dringend sollte da mal renoviert werden. Im Sommer voller Russen, wovon viele kein Benehmen haben. Wer das umgehen möchte sollte lieber nicht im Sommer dieses Hotel wählen. Gefallen hat uns die Liebe zu den Katzen. Miriam kümmert sich so liebevoll um die süßen Fellnasen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett und Meerblick im 4. Stock . Der Ausblick war traumhaft. Die Zimmer wurden täglich geeinigt, immer frische Handtücher , auch die Minibar wurde gut aufgefüllt. Wlan im Zimmer und Lobby gut...am Pool und Strand Katastrophe.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Jetzt zum 2. Problem. 5* da erwarte ich natürlich auch eine gewisse Qualität und Auswahl, selbst mit einem abgemagerten Buffet wegen Corona oder Personalmangel, kann ich das erwarten.Eigentlich wird Abendessen ein gewisses Kleidungsniveau gefordert worauf die Schilder auch hinweisen. Hat aber am Eingang niemanden gejuckt wenn man in Badelatschen,kurzen Sporthosen und Achselshirt da ankommt. Nunja, es gab zum Abendessen fast immer das gleiche.Lange Schlangen und ein Chaos um die Buffets.Links an der langen Seite sind wir schon gar nicht mehr hingegangen...Hühnchensteak, Lamm oder Rindersteak ,Fisch,Pommes , gebratene Zwiebeln und Paprika , das aber schon kalt war und Fleisch trocken. Abwechselnd Truthahn, Lamm oder Hühnchen mit Gemüse in Soße. 1 mal in der Woche gab es trockenen Hackbraten mit Kartoffeln, Rotkraut und Soße. Salate waren ausreichend. Sehr lecker war des Dessertbuffet. Der Konditor war ein Meister seines Fachs. Das hat uns sehr gefallen. Super war auch die Auswahl an Obst. Mittagessen war auch täglich gleich. Sehr lecker die Kartoffel. Frühstück war gut und ausreichend. Leider gibt es nur eine Sorte Kaffee zum Frühstück. Grund...eine Maschine für Cappuccino usw. ,sei zu langsam. Und was sollen bitte Plastiklöffel zum Kaffee? Sehr lecker die Themenrestaurants. Italienisch,Asiatisch und Türkisch kann man nur empfehlen. Der Service dort ist erstklassig! Dafür gibt es den 1. Stern! Auch sehr lecker die Waffeln und Eis nachmittags am Pool. Dafür gibt es den 2.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Jetzt komme ich mit zu einem der Hauptprobleme. Wir haben sowohl den Service vor dem Brand und während des Brandes kennenlernen dürfen. Wie gesagt, es handelt sich hier eigentlich um ein 5* Hotel und man erwartet ein bestimmtes Niveau. Am Anreisetag war unsere Malzeit das Abendessen. Am Eingang steht ein Schild mit Kleiderordnung...Maskenpflicht ist selbstverständlich!! Wir bekamen nach langen suchen einen Tisch im Aussenbereich. Die Kellner waren total überfordert....Getränke mussten wir 3 mal bestellen..immer wurde uns nur eins von der Bestellung gebracht. Der erste Eindruck ? Das saß natürlich. Am nächsten Tag war im Restaurant die Klimaanlage kaputt , es war unangenehm heiß und schwül innen, so das wir beschlossen in den Außenbereich zu gehen. Die Tische waren frei aber überladen mit schmutzigen Geschirr. Kein Kellner weit und breit zu sehen....frustriert haben wir den Tisch dann selbst abgeräumt. An diesen beiden Tagen war noch kein Brand, deshalb keine Ausrede für uns. Das Besteck wird in einer Papiertüte gebracht, sicher wegen Corona, aber kann man es nicht auch in eine große Zellstoffserviette einwickeln? Das sieht dann wenigsten nicht so lieblos aus. Wir haben dies alles auch bemängelt , hatten ein Gespräch mit dem Gästebetreuer ,da wurde uns gesagt es herrscht Personalmangel. Positiv muss ich sagen, das Personal am Buffet war immer sehr freundlich und bemühte sich sehr. Auch gab es sehr professionelle Kellner ,sowohl im Restaurant oder Mittags am Strand. Danke an Erhan und zwei weitere (leider Namen vergessen) die uns immer so liebevoll bewirtetet haben. Negativ aufgefallen ist uns der Service in der Strandbar. Extrem langsam und uns kam es so vor als ob er die russischen Gäste bevorzugt bewirtete. Stand lange an....und neue die dazu kamen wurden vor uns bedient. Bis ich laut gerufen habe das wir jetzt mal an der Reihe sind. Ganz erschrocken schaute er uns an: ,,Ok..Ok ! War seine Reaktion. Am Abreisetag muss bis 12 Uhr ausgecheckt werden. Stand an der Rezeption der Heer und die Dame haben nicht auf uns reagiert...und mal wieder wurden russische Gäste bevorzugt behandelt. Irgendwann war es uns zuviel und haben laut gerufen das wir auschecken wollen.Endlich eine Reaktion vom Herrn. So das Gespräch:Er: ,,Auschecken ok!,, Zimmernummer?,, ,,Handtücher? ,, Wir: ,,Sind auf dem Zimmer,, Er: ,,Finish!,, Das war es! kein,, schön das sie da waren, kein gute Heimreise, kein Tschüß! NOGO!!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist direkt am breiten flachabfallenden Sandstrand gelegen was uns sehr gefallen hat. Wenn man rausgeht sind Geschäfte und Restaurants direkt vor der Nase. Das hat uns wirklich sehr gut gefallen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeit kann ich nicht bewerten, da wegen dem Brand nichts möglich war. Dafür kann ja keiner was. Im Hotel selbst gab es Animation, Wassergymnastik, Dart u.a. Bowling kann man gegen Gebühr auch spielen. Spa sehr nett...Hamam und Massagen kann ich empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten uns erstmal dafür bedanken, dass Sie Ihre Bewertung hinsichtlich unseres Unternehmens mit uns geteilt haben. Wir bedauern sehr das Sie uns nicht weiter empfehlen können. Als Sunis Kumköy Beach resort & Spa Hotel glauben wir daran, dass die Wichtigkeit, die wir auf die Zufriedenheit unserer Kunden legen, unseren Unterschied deutlich hervorhebt. In Zusammenhang mit unserer Qualitätspolitik ist es unser Ziel, jegliche Komponenten, die einen Anlass zur Unzufriedenheit geben, zu ändern. In dieser Hinsicht sind für uns alle Meinungen seitens unserer Gäste von großer Bedeutung. Mit sonnigen Grüßen, Miriam Bauer Gästebetreuung