Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 3 Wochen • Strand
Alle Erwartungen erfüllt - wir kommen wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel. Das Haus ist schon etwas älter. Das spiegelt sich auch in der sehr großzügig angelegten Hotelanlage wider. Diese bietet viele Möglichkeiten, sich in verschiedene Bereiche zurückzuziehen. Das kam unseren Vorstellungen entgegen. Corona bedingt war das Haus nicht ausgebucht, so dass wir einen ausgesprochen entspannten Aufenthalt genießen konnten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht (1319), was aus unserer Sicht immer empfehlenswert ist. Die Zimmer waren renoviert, mit einem Doppelbett 160cm breit und einem Einzelbett sowie einer kleinen Sitzecke ausgestattet. Ansonsten entsprach die Beschreibung den Katalogangaben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier war für die Mitarbeiter wohl der größte zusätzliche Aufwand zu bewältigen. Beim Essen war für jeden etwas dabei, die Vielfalt war mehr als ausreichend, die Qualität aus unserer Sicht sehr gut. Ein Buffet im bisher bekanntem Stil gab es nicht, die Speisen wurden von Mitarbeitern auf die Teller gelegt. Die Auszeichnung erfolgte auf kleinen Schildern, so dass jeder Gast auch erkennen konnte, was er gewählt hat. Von den Spezialitätenrestaurants haben wir das türkische, das asiatische und das mexikanische besucht und dort bei der Bewirtung mit den jeweils typischen Speisen eine besondere Wertschätzung genossen. Und auch die Gastronomie in den Außenbereichen hat unsere Erwartungen erfüllt. Es ist schon beeindruckend, wenn man sieht, wie ein Thunfisch zerlegt wird und die Portionen auf dem Grill zubereitet werden. Wenn Gäste mit ihrem Essen fertig waren, wurden sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen sofort die Tischdecken gewechselt. Besteck wurde (in Papiertüten verpackt) nach Bedarf für die Gäste aufgelegt, gebrauchtes Geschirr zügig abgeräumt.


    Service
  • Sehr gut
  • Da wir den Standard der Sunis-Hotels kennen, (waren auch schon 2 mal in Evrenseki), stand natürlich bei der Anreise die Frage im Raum, ob unter Coronabedingungen unsere Erwartungen erfüllt werden würden. Nach der Ankunft (gegen 2 Uhr nachts), einer freundlichen Begrüßung, der sachlichen Erledigung der Anmeldeformalitäten und einem kleinen Imbiss im für solche Zwecke geöffneten Restaurant sind wir beruhigt schlafen gegangen. Während unseren ganzen Aufenthaltes haben wir dann miterleben dürfen, mit welcher Freundlichkeit und Professionalität die Angestellten in allen Bereichen die für sie coronabedingt zusätzlichen Aufgaben erledigten. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, am Restauranteingang stand stets eine Mitarbeiterin mit einem ausreichendem Maskenvorrat, so dass jeder, so oft er wollte, seine Maske erneuern konnte. Desinfektionsmöglichkeiten waren in ausreichender Zahl vorhanden. Die Mitarbeiter des Hauses waren im Gebäude ausnahmslos mit Maske unterwegs. Und auch die Gäste sind fast ausnahmslos der Forderung nach der Maskenpflicht nachgekommen. Und das ganze wie selbstverständlich und ohne Diskussion.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am breiten Sandstrand in Side-Kumköy in erster Strandreihe und verfügt über einen hoteleigenen Strandabschnitt . Die Anfahrt vom Flughafen in Antalya beträgt ca. 1 Stunde. Die 4 km bis nach Side kann man gut am Strand entlang laufen oder auch mit dem Dolmus in wenigen Minuten erreichen. Auch das Ausflugangebot zu antiken Stätten ist vielfältig (Antalya, Alanya, Aspendos, Side-Altstadt usw.). Die Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung des Hotels sind sehr vielfältig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aktivitäten für die Freizeitgestaltung im Resort im Verlaufe des Tages wurden angeboten, wir haben solche nicht genutzt. Empfehlenswert ist der Wellnessbereich. Die Massagen wurden aus unserer Sicht fachmännisch ausgeführt. Der Wohlfühlfaktor ist auf keinen Fall zu kurz gekommen. Die Abendveranstaltungen waren so angelegt, dass jeder etwas finden konnte, was ihn interessiert. Bedingt durch die geringere Auslastung des Hauses waren die Zuschauerzahlen überschaubar. Da die Mehrzahl der Gäste aus Deutschland kamen, war das Highlight natürlich die Karnevalseröffnung am 11.11. Diese wurde von den Mitarbeitern des Entertainment sehr gut vorbereitet und erfreute sich auch eines großen Zuspruches.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:71+
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dietmar, vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüße, Lena Uzun Guest Relations Managerin