Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick und Maria (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Neue Hotelanlage mit großen Anlaufschwierigkeiten
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neues Hotel mit einem Hauptgebäude und sechs Nebengebäuden, schöne Architektur. Gartenanlage leider noch nicht fertig (da alles wieder aufgegraben wurde, um nachträglich noch Wasserleitungen, etc. zu verlegen). Gästestruktur gemischt (Hauptsächlich Deutsche und Russen, aber auch Holländer, Schweizer, ...). Haupthaus sehr laut, wenn möglich in Nebengebäude ausweichen. Wänder leider sehr dünn, man hört jedes Wort aus dem Nachbarzimmer. Wer im Joy Long Beach in diesem Jahr nochmal günstig Urlaub in einem neuen Hotel machen möchte, kann dies ruhig tun. Vielleicht ist das Hotel dann auch nicht voll ausgebucht wie in unserer ersten Urlaubswoche, die wirklich gut war. Ich denke allerdings, daß höhere Preise als die momentanen ´Last-Minute-Eröffnungspreise´ nicht haltbar und nicht gerechtfertigt sind, schon gar nicht, wenn das Hotel ein paar Jahre älter ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer noch in Ordung. Allerdings waren wir die ersten Gäste in unserem Zimmer im Nebengebäude, das gerade erst fertig gestellt war. In einem anderen Nebengebäude gab es schon ein Kakerlakenproblem, wir hatten eine Woche schmutziges Wasser im Bad. Den Grund kannte leider niemand, abhelfen konnte erst recht keiner. Unser Reiseleiter kam nicht mehr zu den Besuchszeiten ins Hotel, der Zettel mit seinen Telefonnummern war vom schwarzen Brett verschwunden und an der Rezeption konnte man uns nur anbieten, die Reiseleitung von dort für EUR 20,00 anzurufen. Nach massiven Beschwerden über die Wasserqualität (Duschen und Zähneputzen unmöglich - und das mit einem kleinen Kind) bot man uns am vorletzten Urlaubstag ein anderes Zimmer in einem anderen Nebengebäude an.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auf den ersten Blick alles top. Allerdings ist das Essen nicht sehr abwechslungsreich und man findet die Reste des Vortag-Essens am nächsten Tag bestimmt wieder (was eigentlich nicht negativ zu werten ist, wären da nicht vergammelter Obstsalat, verschimmelter Blumenkohl, trockene Salatgurken und ´gekippte´ Dessertsaucen). Also Augen auf beim Auswählen; was einem bekannt vorkommt besser liegen lassen. Leider hat sich nach der ersten Urlaubswoche die Zahl der Gäste verdoppelt, womit das Personal noch nicht zurecht kommt. Ebenso wurden viele Tische zusätzlich im Restaurant aufgestellt, so daß man seinen Tisch jetzt nur noch im Slalom erreicht; mit Kinderwagen gar nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war (zumindest in der ersten Urlaubswoche) sehr bemüht. Die Kellner sind supernett und verstehen entweder deutsch oder englisch. Zimmerservice auch super. Rezeption und Guest relation waren leider mit Problemen der Gäste total überfordert und Abhilfe eigentlich nicht möglich. Animationsteam sehr jung und noch im Aufbau, aber dafür auch nicht nervend und sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Anstatt des versprochenen langen Sandstrands leider nur Kies, hohe Wellen, Einstieg nur über Badesteg, für kleine Kinder also nicht geeignet. In der Nähe ein Touristenbasar, Taxi- und Dolmusverbindung direkt vor dem Hotel. Liegen, Auflagen und Strandtücher inkl., allerdings sind schon vier Wochen nach Hoteleröffnung die Liegen oftmals mit Tesa ´repariert´ und die Auflagen teilweise ziemlich verschmutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Kinderpool sind sehr gut, auch die Größe ist in Ordnung und alles erscheint durch die Länge und Art des Pools etwas privater und ruhiger. Eigentlich gibt es auch am Pool genügen Liegen (wären da nicht viele deutsche Urlauber, die um 7.00 Uhr ihre Liegen reservieren, bis 17.00 Uhr blockieren und es schaffen, in dieser Zeit nur 30 bis 90 Minuten auf der Liege zu verbringen). Minimarkt, Arzt und Friseur im Haupthaus vorhanden, allerdings sehr teuer (lieber im Basar einkaufen). Türkisches Bad ist sehr zu empfehlen und auch nicht teuer (EUR 25,00 für Hamam und Massage). Animationsprogramm über den Tag und verschiedene Plätze verteilt, daher nicht störend. Wer will kann mitmachen, wer lieber in der Sonne liegen möchte, hat seine Ruhe. Sportangebote am Strand gegen Gebühr sind relativ teuer, Alternativen am Strand zu suchen (z.B. in anderen Hotels) ist nicht möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick und Maria
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Es ist uns eine große Freude, Ihnen mit unseren sauberen Zimmern, dem köstlichen Essen, dem großen Pool und dem großzügigen Garten ein angenehmes Urlaubserlebnis zu bieten. Es ist schön zu hören, dass unser Animationsteam Ihren Tag mit seinen freundlichen und unterhaltsamen Aktivitäten verschönert hat. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere großen Abendshows gefallen haben, die wir täglich anbieten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management