Alle Bewertungen anzeigen
Inga (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist nicht sehr gross, überhaupt nicht überlaufen und die Insel ist sehr sehr schön bewachsen. Die Angestellten waren sehr sehr nett, sprachen sehr gutes Englisch und man fühlte sich jederzeit willkommen. Die Gästestruktur waren Europäer, Asiaten, einige Araber und ein paar wenige Russen. Die Asiaten blieben meist nicht länger als 4 Tage, was teilweise angenehm war da vor allem einige der Chinesen doch sehr laut und unfreundlich waren zu den Angestellten. Jedoch die meisten Gäste kamen aus Europa. Kinderfreundlich würde ich die Insel nicht bezeichnen....der Spielplatz sah eher langweilig aus... Wir haben auch nur sehr wenige Kinder gesehen im "Spielplatzalter". Wir hatten All-inklusive, was sich für uns "gerechnet" hat. Wir haben, durch den Jetleg, öfters das Frühstück ausgelassen und konnten so mittags zum Buffet gehen was wir sehr entspannend fanden.... Die Hausweine fanden wir nicht so gut, daher haben wir uns an Bier, bzw. Raadler, oder die Longdrinks gehalten. *lol* Cocktails waren nicht enthalten, auch nicht Espresso etc.. Kaffee jedoch schon. Die Poolbar hat einen großen Weinkeller mit sehr guten Weinen, jedoch sehr teuer! Das Buffet war ok! Es gab für alle Geschmäcker etwas und auch immer verschiedene, einheimische Curry Gerichte. Ich habe einige Obstsorten vermisst und mir da mehr "variety" gewünscht.... Dennoch waren wir immer zufrieden! Haben uns einmal das Candlelight Dinner am Strand bestellt, was sehr gut war und vor allem das Ambiente superschön war..... Freitags findet das Buffet am STrand für alle statt mit noch mehr einheimischen Gerichten und einer tollen Präsentation! Das Unterhaltungsangebot war ok, nichts besonderes.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Wasserbungalow mit Jacuzzi gebucht und vor Ort nach 1 Woche herausgefunden, dass es 5 neue Wasserbungalows gibt mit eigenem Pool! Das hat ca. 80 Dollar Aufpreis gekostet aber sich wahnsinnig gelohnt! Kann man angeblich von Deutschland aus noch nicht buchen. Haben es nur zufällig erfahren durch amerikanische Gäste mit denen wir uns angefreundet hatten. Ich würde immer wieder den Wasserbungalow nehmen. Gibt zwar kein offenes Bad aber ist sooooooooooo schön nachts bei offenem Fenster und Meeresrauschen zu schlafen. Die Terrasse ist superschön! Man kann sich Kafffee auf dem Zimmer machen und diesen gemütlich trinken mit Blick auf das offene Meer....der Wahnsinn! Ich würde ein Wasserbungalow IMMER dem Beachbungalow vorziehen! :-) Die Jacuzzi-Wasserbungalows sind schon etwas älter, die mit eigenem Pool waren ganz frisch renoviert. Denke, die mit Jacuzzi werden alle in den nächsten Jahren einen eigenen Pool bekommen. Sauberkeit war anstandslos, wurde 2x am Tag gereinigt. Safe ist vorhanden. Minibar als normaler Kühlschrank. War super, denn so haben wir uns immer Bier und Sprite mit in den Bungalow genommen und konnten so selber mixen und den Sonnenuntergang geniessen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich hätte mir mehr verschiedene Früchte gewünscht, sonst war alles perfekt! Sicher, mit einem 5-Sterne Haus ist die Küche nicht zu vergleichen. Ich hätte mir vielleicht auch noch mehr Sushi gewünscht oder "richtig" asiatische Gerichte bezogen auf die Gästestruktur. Dennoch, 4 Sterne hat die Gastro verdient! Der Service war super. Die Preise sind gesalzen, uns war das egal da wir ja All-inklusive hatten. Alleine für das viele Wasser in Flaschen was man dort trinkt war All-inklusive schon sein Geld wert. Wenn man natürlich wenig Alkohol trinkt lohnt es sich ggf. nicht. Wir haben abends immer einen Longdrink als "Absacker" getrunken und auch zum Sonnenuntergang jeden Abend! :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Super Service! Nehmt euch auf jeden Fall genug Dollar mit für Trinkgelder. Grössere Dollarnoten könnt ihr vor Ort in €1-5 Dollarnoten umtauschen. Die Endabrechnung wird ebenfalls in Dollar bezahlt mit Kreditkarte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafen war gut 45min. mit dem Airtaxi entfernt. Nach dem Flug aus Deutschland war das sehr anstrengend.... Jedoch der Blick von oben auf die verschiedenen Riffe war superschön! :-) Durch die große Entfernung nach Male sind die Ausflugsmöglichkeiten dorthin eher beschränkt und teuer. Wir haben Nightfishing mitgemacht was super war! :-) Am Tag später haben wir unsere selbst gefangenen Fische am Strand gegrillt bekommen und so ein zusätzliches Dinner am Strand bekommen. Absolut empfehlenswert! Die Schnorchelausflüge sollen auch klasse sein! Uns hat das Riff an der Insel gereicht. Sicher waren einge viele Korrallen bereits abgestorben, aber dennoch war der Fischreichtum wahnsinnig schön anzusehen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Beach-Volleyball, haben jedoch nie jemanden spielen sehen.... Animation gab es eigentlich nicht. Internet war sehr teuer. 1 Std. kosten 10 Dollar. Man kann sich aber immer wieder ein- und ausloggen. Wenn ihr Naschkatzen seit, nehmt euch Schokolade, Chips, Nüsse, Gummibärchen mit, das ist auf der Insel extrem teuer. Auch Duschgel etc. ist sehr teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inga
    Alter:31-35
    Bewertungen:2