- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr stilvolle, moderne Architektur ohne Kronleuchter und Samt-Sofas in der Halle. In der Nebensaison Tagungen und Firmenveranstaltungen, durchreisende Rundreisegruppen. Neben Deutschen und Engländern einige Russen, Japaner, Italiener und Spanier. Sauberkeit in öffentlichen Bereichen und im Zimmer sehr gut. T-Mobile Kroatien hat im ganzen Hotel guten Empfang. In der Nebensaison gab es ausreichnd kostenlose Parkplätze direkt am Hotel. Die Tiefgarage ist kostenpflichtig. Das SPA-Center ist auf Kosmetik spezialisiert - Massagen durch Krankengymnasten gibt es nicht.
Unsere Junior-Suite bestand aus 2 Zimmern mit Bad und zweiter Toilette. Schiebetüren erlauben die komplette Trennung, so dass unser Baby abends im Nebenraum schlafen konnte und wir uns im Wohnraum (mit L-Couch und zweitem LCD TV und kleinem Schreibtisch) aufhielten. Ein Wasserkocher sowie eine Nespresso-Kaffeemaschine ist vorhanden. Mini-Hotelkühlschrank ist mit recht teuren Getränken komplett gefüllt. Die komplette Einrichtung ist erst 1 Jahr alt (wie das ganze Hotel) und in sehr gutem Zustand. Neben einer Dusche mit Handbrause und Rainshower-Brause gibt es eine Badewanne mit Handbrause. Fön und Digitalpersonenwaage vorhanden. Wireless-LAN im ganzen Hotel kostenlos nutzbar. Der riesige Balkon ist mit zwei Tischchen und 4 Sesseln mit Hockern zum Hochlegen der Beine ausgestattet. Die Klimaanlage ist für Wohn- und Schlafraum getrennt regelbar (aber etwas schwierig zu bedienen).
Viele Bedienrestaurants (5?), wir waren aber mit unserem Baby immer im Buffet-Restaurant Oregano. Babystühle sind in ausreichender Zahl vorhanden. Abendessen: Vorspeisen sehr gut, immer mit Fisch/Meerestieren. Salate zum selbst anmachen mit hochwertigen Saucen. Viele Hauptgerichte aber nur wenige Beilagen, die dann zum Teil nicht ganz passend waren. Achtung Eltern: Keine Pommes, selten Nudeln. Selbst bei einwöchigem Aufenthalt viele Wiederholungen. Frühstücksbuffet: Ein Haushaltstoaster für so ein großes Hotel ist zu wenig - Wartezeit und Frust ist programmiert. Im Gegendsatz zu 4-Strene RIU Hotels gibt's hier aber keinen Sekt, Kaviar und sonstigen Chi-Chi. Außer Rührei im SB-Bereich kann man sich Spiegeleier und Omlettes mit Wahlzutaten zubereiten lassen. Leider bewältigt eine Mitarbeiterin mit zwei Pfännchen den Ansturm nicht.
Personal sehr freundlich, aber im Restaurant bei Hochbetrieb (Frühstück und Abendessen) stark überlastet. Dann muss man auf das Herrichten von längst verlassenen Tischen warten. Einige Gäste packen dann selbst an und kanibalisieren die unbenutzten Gedecke von Nachbartischen.
Ca. 10 minuten nördlich von Dubrovnik - Leihwagen empfehlenswert, da Hoteltransfer mit Minibus bzw. Boot nur sporadisch. In fußläufiger Entfernung kleine Bäckerei und der "Konzum"-Supermarkt der benachbarten Appartmentanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Aufgrund der Temperaturen haben wir nur das Hallenbad genutzt. Das ist für einen Hotelpool recht groß und sehr sauber. Poolhandtücher sind inklusive.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henrik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 20 |