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Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Design & Architektur ist nicht alles
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vom Flughafen zum Hotel benötigt man mit dem Taxi rund 40 Minuten. Das Hotel selbst liegt in der kleinen Ortschaft Orasac. Das Hotel verfügt über rund 500 Zimmer, Suiten und Appartements verteilt auf 6 Etagen. Auf zusätzlichen Etagen sind Rezepetion und Bar-Lounge, Restaurant und SPA zu finden. Unsere Erwartung war aufgrund "Luxusklasse" und "Soft Opening im Juli" sehr hoch, darum waren wir auch bereit, entsprechend viel Geld dafür zu bezahlen. Leider wurden wir enttäuscht. Wir verbringen sehr viel Urlaub in 4* und 4* Superior Wellnesshotels, welche bei gleichem Preisniveau deutlich besser sind und wir werden zukünftig einen weiten Bogen um selbsternannte Luxusklasse Spa Resorts machen - Pauschaltourismus und hohe Qualität lassen sich wohl einfach nicht vereinen!


Zimmer
  • Gut
  • Anfangs dachten wir "wow - die beste Juniorsuite, die wir in einem Hotel bislang bewohnt haben"! Die Juniorsuite besteht aus Wohnzimmer, separates Schlafzimmer, 1 großzügigen Bad/Dusche/WC (Glas, Mosaik, sehr stylisch alles) sowie 1 zusätzlichem WC. Zudem ist die Juniorsuite ausgestattet mit 2 LCD TVs (inkl. Hotel-Service-System zur Online-Rechnungskontrolle, clever), 2 Telefone, Gratis WLAN. Praktisches Equipment: Föhn, Teekocher inkl. Teebeutel, Nespresso Maschine inkl. Pads, Minibar (leider musste beim Bezug reklamiert werden, dass Produkte fehlen - wurde aber anstandslos erledigt). Die Klimaanlage hingegen ist nicht so praktisch: Jedesmal wenn man die Terassentür öffnet und wieder schließt, schaltet sie sich automatisch ein. Man muss sie dann wieder manuell deaktivieren. Wohl als "Clou" für Familien gedacht: Eine Tür verbindet die Juniorsuite mit dem angrenzenden Doppelzimmer. Das ist auch gleichzeitig der Haken: Man hört durch diese Tür die Nachbarn sprechen. Und leider auch kopfseitig im Schlafzimmer zum angrenzenden Doppelzimmer (dünne Wände). Und leider auch Schuhgeklapper über die Terassenböden (harte Fliesen) und last but not least auch über die Zimmerböden (hartes Laminat bzw. Dielenböden). Zu unserer Zeit war das Hotel fast leer, ich möchte aber nicht wissen wie das zur Hochsaison ist, wenn über-, unter- und neben einem die Zimmer alle belegt sind!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Lob auf den Pastry Chef: Die Nachspeisen waren super! Ebenso gut war der erste Koch. Doch nach 2 Tagen Aufenthalt kippte leider die Freude über das gute Essen in absolute Enttäuschung: Der Koch wurde gewechselt und das Ergebnis einfach nur fatal: Wie kann man in einem Luxushotel Kantinenessen bestehend aus Convenience Produkten, Fertigsaucen und fetttriefenden, halbrohen Bratkartoffeln servieren?! Auch wenn nur 30 Gäste im Hotel waren, ist das noch lange kein Grund, die bestehenden nicht mit der besten Ware zu versorgen - die Preise für Getränke sind auf demselben Niveau wie hierzulande in Deutschland.


    Service
  • Eher schlecht
  • Housekeeping kam oft erst spät am Nachmittag und war sehr schlampig - wir hatten in der Sofaritze eine Visitenkartenetui, sowie Rechnungsquittungen von verschiedenen Gästen vor uns gefunden. Das Personal ist sehr zweigeteilt: Es gibt sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter (Rezeption, Bar) und genau das Gegenteil. Es gibt wenige die deutsch sprechen, die meisten sprechen zumindest etwas englisch. Nach dreimaliger Beschwerde und erst einen Tag später wurde der Abfluss unserer Dusche repariert (das ganze Bad stand nach dem Duschen unter Wasser). Beschwerden am letzten Tag über das schlechte Essen wurden weder erwidert noch entschuldigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am schmalen Kiesstrand, es gibt einen kleinen Hafen, von dem aus einen ein Boat-Transfer in 50 Minuten nach Dubrovnik bringt (7 EUR pro Person pro Fahrt). Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gibt es keine. Einen Tag nachdem wir ankamen wurde das Hotel bereits "winterfest" gemacht, d.h. letzter Tag Boat-Transfer, alle Promenandenrestaurants hatten geschlossen bis auf die "Bakery" (Pizza, Brot, Kuchen). Man ist irgendwie in the middle of nowhere...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir bewerten hier nur das SPA. Da wäre zunächst der Indoor-Pool mit Anschluß ans Aussenbecken. Wenns draußen allerdings nur 10°C hat und man "vergisst", die Außenbecken-Luftklappe rechtzeitig zu schliessen, dann hat es drinnen auch nur noch 10°C - und auch das Wasser im Pool war dementsprechend saukalt. Dann sind noch zu erwähnen die Wärmeliegen, welche hübsch anzusehen sind, aber auf denen kein normaler Mensch liegen kann, weil die Kopfstütze komplett fehlt. Kommen wir zu den Saunen: 1 Dampfbad, 1 Hamam mit abgebrochenen Armaturen, 3 finnische Klafs-Saunen - durchschnittlicher gehts kaum. Bei den Duschen gab es leider keine Seifenspender und auch zusätzliche Handtücher waren Fehlanzeige. Hat man also alles schon dutzenmal gesehen. Was das ganze rausgerissen hatte waren die perfekt geschulten Wellness-Mitarbeiter: Die Massagen waren ausgezeichnet, die Gesichtbehandlung ebenso, die Produktlinie von Anne Semonin passt gut zum Ambiente und zum Hotelstil.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:37