Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 3 Wochen • Strand
Nie mehr Summer Island
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hallo, ich war nun 2018 im Januar das vierte mal auf der Insel und das 8 mal auf den Malediven, bin sehr enttäuscht vom Management und vom Service. Wir hatten einen Bungalow (381)auf der Ostwestseite . Der Bungalow war eigentlich sehr schön ausgestattet. Der Zimmerservice am ersten Tag funktionierte , danach auch mit einem schönen Trinkgeld nicht mehr. Das Bad wurde kaum gereinigt, die Toilette und Dusche ja, das Waschbecken , Mülleimer und Boden jedoch nicht. Das Zimmer wurde auch nur das Bett, sehr eilig gerichtet und lieber hatte der Zimmerboy sein Handy in der Hand. Die Kellner, wovon nur noch einer als alt Bestand da war waren zwar freundlich, dies aber mit einer Masche die auch andere Urlauber bemerkten. Dies ging so: es sind einige vom alter ältere Kellner da und auch viele junge so wie unser Jamin 20 Jahre alt und sehr sehr freundlich. Die älteren Kellner machten sich sofort über die neuen Urlauber her, bedienten Sie zuvorkommend um dort das Trinkgeld ab zugreifen. Am zweiten Tag kommen dann die jungen zum Einsatz, die natürlich nichts mehr bekamen. Ich selbst habe mit unserem Jamin und anderen jungen Kellnern gesprochen, das ist hier Mode geworden, leider dürfen Sie es nicht öffentlich sagen. Wie gesagt es ist frech was da läuft, die alten interessiert der neue Gast ab dem dritten Tag kaum noch, wobei gerade noch ein begrüßungs Gruß herauskommt. Die Preise für Getränke sind happig, ein Cola,Sprit oder Fanta 4 US Dollar 0,33l, ein Bier 0,33l 5 USD, wobei das offene Bier noch gültig sein kann. Die Flaschengetränke wie Cola etc. sind im schnitt ca. 2-6 Monate abgelaufen. Wir machten einen Ausflug nach Male, da meine Partnerin noch nie auf den Malediven war. Ausflug 65 USD pro Person, wobei das Schnellboot eh nach Male musste um Urlauber abzuholen. In Male bekamen wir einen Führer der es nur darauf abgesehen hat den Urlauber abzuzocken. Wir bekamen ein lounge Paket in dem zwei Käsetoast waren und zwei Flaschen Saft der schon im Juni 2017 abgelaufen war. Der Führer erklärte viel und nach ca. zwei stunden Führung baten wir doch eine Pause einzulegen und einen Kaffee trinken zu wollen, der Führer wusste sofort ein kleines Kaffee außerhalb der Touristenmeile 2 kleineeeee Kaffee ein Cappuccino klein 16 USD. Dann wollte meine Partnerin ein T-shirt für ihren Sohn, somit ging es in alleine Souvenirläden wo er anscheinend % bekam. Na ein normales T-shirt mit einem Waal darauf 25 USD. Wir dankten und sind weiter gezogen. Als wir wieder am Steg angekommen sind war unser Boot noch nicht da, aber ein Kaffee an der Touristenmeile war da und wir bestellten das selbe wie im anderen Kaffee bezahlten 3,50 USD. Alles in allem bin ich sehr enttäuscht von Summer Island und werde auch dort keinen Urlaub mehr verbringen.Wer mir nicht glauben mag Bilder sind vorhanden.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:1