Alle Bewertungen anzeigen
Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Genau so toll wie wir es uns vorgestellt haben
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir wollten eine kleine, ruhige Insel im Paradies, und die haben wir bekommen. Der Strand (vor allem auf der Westseite) ist weiß und sehr fein. Das Meer schimmerte in den verschiedenen Blautönen. Wie aus dem Bilderbuch. Die Insel mit ihren vielen, verschiedenen Pflanzen wird von den Mitarbeitern immer gepflegt. Es gibt sogar so eine Art Mini-Baumschule; dort standen eine Menge verschiedenster Ableger.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt viele verschiedene Zimmerkategorien auf der Insel. Wir hatten uns eine Wasservilla ausgesucht und würden das auch immer wieder tun. Die Terrasse mit den beiden Liegen und der kleinen Sitzgarnitur sowie der direkte, ungestörte Zugang zum Meer über die Holztreppe ist ein Traum. Das große, saubere Bad mit der Quirlwanne ist auch toll. Über die Mittagshitze hat mir oft ein kaltes Bad in der Wanne und der Blick aufs Meer gut getan. Duschgel, Shampoo, Conditioner und Bodylotion wird permanent nachgefüllt, der Fön war überraschend gut für ein Hotelgerät, der Wasserkocher und die Kaffeemaschine sind in einem sehr guten Zustand, Kaffee und Kapseln werden täglich aufgefüllt. Das mit dem kostenpflichtigen Inhalt der Minibar finden wir bei den Softdrinks auch merkwürdig (Alkohol darf von mir aus kostenpflichtig sein). Wir wurden darüber aber ausführlich beim Check-in aufgeklärt, sodass wir uns die Softdrinks immer an der Bar "to go" genommen haben und einfach im Kühlschrank kalt gestellt haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Als Bewohner einer Wasservilla (gilt auch für Premium Beach Villa) hatten wir die Auswahl zwischen dem Büfettrestaurant und dem Over-Water-Restaurant, in dem der Hauptgang jeweils serviert wird. Wir waren immer im Over-Water-Restuarant und wurden von unserem Kellner Samir (richtig?) zu allen Mahlzeiten strahlend begrüßt. Er und auch viele der Barmitarbeiter wussten nach zwei Tagen bereits die bevorzugten Getränke, was ich immer wieder bewundernswert finde. So gut wie in diesem Urlaub haben wir noch selten gegessen. Die Auswahl bei den Vorspeisen (Suppen sind lecker) und dem Nachtisch war definitiv ausreichend; die fünf zur Auswahl stehenden Hauptgänge waren abwechslungsreich und das Curry war, sehr zu unserer Freude, in der Regel richtig ordentlich gewürzt, jedenfalls für Hotelverhältnisse.


    Service
  • Gut
  • In allen Bereichen sind die Mitarbeiter immer freundlich und aufmerksam. Einmal haben wir an der Rezeption auf das defekte Licht in der Bodenglasplatte hingewiesen, woraufhin aber nichts weiter passiert ist. Das ist zwar schade und sollte nicht sein, aber es war uns nicht so wichtig, um noch einmal jemandem Bescheid zu geben. Unser netter Roomboy war zweimal am Tag da und hat zügig alles nötige unaufdringlich erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrtzeit mit dem Schnellboot von Male aus 45 Minuten. Auf dem Boot bekommt man von netten Mitarbeitern ein kaltes Tuch und eine Flasche Wasser. Als Wunschlage für einen Strandbungalow oder -villa würden wir immer die westliche Seite der Insel bevorzugen; wir empfanden diese Seite als die schönere Seite. Bei der Wasservilla ist es eigentlich egal, wir waren aber froh auch hier die Westseite bekommen zu haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben - den ordentlich ausgestatteten Fitnessraum - eine Tischtennisplatte mit Schlägern/Bällen - ein Volleyballfeld - Billard und Tischfußball in der Strandbar - die Tauchschule mit Schnorschelausflügen - den kostenpflichtigen Verleih von Kajaks und Boards für SUP etc. gesehen. Uns hat allerdings das Schnorscheln rund um die Insel aber vollkommen als sportliche Aktivität ausgereicht :-) Abends wird an den meisten Tagen eine kurzweilige Unterhaltung geboten. Wir haben uns die Bilder-/Videovorführung der Tauschschule angesehen und sehr gerne den beiden sehr guten Musikern mit den Gitarren zugehört; die waren wirklich erstklassig,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:15