Ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt, somit auch Fluglärm zumindest wenn man ein Zimmer unten am Meer hat. Das Hotel hat über 500 Betten und war bei unserem Aufenthalt mit ca. 1200 Menschen belegt. Internetdienste waren vorhanden aber die Zeiten, wie angeboten, gab es nicht. Die Anlage ist sachlich klar gehalten, am Pool war es meist laut, am Strand gab es keinen Service. Das Riff ist noch einigermaßen in Ordnung und Fische gibt es in Schwärmen. Fast nur Italiener und Russen, deshalb wird fast alles auf italienisch abgehalten, Animation etc. Wir werden dort nicht mehr absteigen, zu viel Geld für zu wenig Service.
Wir hatten ein Zimmer am Strand. Zimmer sind groß, sehr schön eingerichtet, Bad in Ordnung, Balkon groß, unsere Aussicht war traumhaft. SAT TV aber nur 2 deutsche Programme, die DW und RTL.
Wer es italienisch mag wird das Essen mögen. Viel Fisch, immer Nudeln, Salate sind nicht so doll, wenig Fleisch. Frühstück ist auch in Ordnung, es gibt viel Auswahl und wenn man Glück hat ist auch alles aufgefüllt. Das Essen war recht gut. Seinen Getränken muss man manchmal nach betteln (siehe Service).
Solch einen schlechten Service habe ich in Ägypten noch nicht erlebt. Beim Frühstück und Abendessen musste man sich sein Besteck, Tassen etc. selbst zusammen suchen (es wird nicht etwa irgendwo zur Verfügung gestellt). Man muss entweder die Schubladen in den Schränken durchsuchen oder einen Angestellten finden der einen dann mit " einen Moment" abspeist und nicht wieder kommt. Das Personal war total überfordert. Die Tische werden ohne abgewischt zu werden neu eingedeckt, die Stühle sind teilweise so dreckig das man sich nicht draufsetzen mag. Die Rezeption war nicht viel besser (wenn nicht wenigstens einer der Mitarbeiten den Karren jedesmal wieder aus dem Dreck geholt hätte). Die Endabrechnung wird ohne Quittungen ausgestellt, es ist also kein überprüfen möglich. Kleiner Tip, auf die Quittungen bestehen und die Zahlung verweigern, da kann man Geld sparen da sie wohl grundsätzlich nicht alle Quittungen bekommen. Somit werden also nur die bezahlt die man vorgelegt bekommt. Wie gesagt, ich hatte in 3 Sterne Hotels besseren Service.
Entfernung bis Naama Bay ca. 16 km. Preise für Taxi nach Neu Naama ca. 20 Pfund, bis in die old Town ca. 35 Pfund. Auch dabei sollte man handeln. Bei den vielen Leuten gab es Mangel an Schirmen und Liegen am Strand(die zum großen Teil defekt waren, der Pool ist genauso überbelegt. Wenn man am Meer ein Zimmer hat und an die Rezeption bzw. zum Hauptrestaurant, oder nach Unten an den Strand will, sollte man gut zu Fuss sein . Die ganze Anlage ist auf einen Hügel gebaut, hat also lange Fusswege die bergauf bzw. bergab gehen. Das angebotene " Taf-Taf" (Bus der von unten nach oben fährt) hält die angegebenen Fahrtzeiten nicht ein, also ist darauf kein Verlass, sei denn man ruft bei der Rezeption an und die finden den Fahrer. Für Rollstuhlfahrer fast ungeeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich glaub Animation gabs den ganzen Tag oben am Pool, uns war es zu laut. Am Strand keine Animation.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Neftis |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe/r Wolke, Die Vision unserer Kunden ist der Schlüssel zur Zufriedenheit unserer Gäste. Deshalb sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Die Hotelleitung sowie das Personal unseres Hotels sind bemüht, auf jeden unserer Gäste einzugehen und nehmen das Feedback unserer Gäste gerne entgegen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns bei dieser Gelegenheit zu Ihrem bevorzugten Hotel gemacht haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sultan Gardens Geschäftsführung.