- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Alles in allem ein sehr erholsamer Urlaub, mit faszinierender Unterwasserwelt und Traumhaftem Blick auf Insel Tiran Zusammenfassung in Stichworten: positiv: - kurzer Transfer von ca. 15-20 min zum Hotel. - sehr freundliche Angestellten: - Das Gepäck wurde bis zum Zimmer gebracht, Gast wurde begleitet mit Bus zum Zimmer gebracht (grosse Hotelanlage) - beim Essen am grossen Buffet (3 x täglich) wurden Getränke umgehend gebracht, Tische sehr schnell aufgeräumt - lokale Speisen, aber auch Pasta, leider wenig Meeresfrüchte oder Fisch (und wenn paniert, fritiert oder totgekocht) - Buffet wurde ständig aufgefüllt, nie leere Schalen - Manager des Hotels (Tamer) sprach sogar ein wenig Deutsch, sehr freundlich und hilfsbereit, auch bei Problemen mit Bestätigung des Rückfluges (FTI), haben er und Tatjana (guest manager) sich erfolgreich bemüht mir benötigte Infos zu besorgen. - Gäste hauptsächlich Russen (mit gutem Benehmen!!! keine Alkoholexzesse bei Essen oder am Strand), einige Holländer, Italiener und Engländer, alles Familien oder Paare (leider keine Alleinreisenden oder Deutschen) -Handtuchservice,fest montiert, Sonnenschirme Essen und Getränk am Strand (Getränke auf Wunsch sogar zum Liegestuhl) -Sand recht grob, kaum Wellen durch Korallenriff es wird darauf geachtet, dass niemand das Korallenriff betritt, Strand wurde gereinigt -Zugang zum Meer, trocken über schwimmender Steg, nass über Betonplatten, Schwimmbereich beobachtet - Wasser tiefgrün und blau, sehr sauber, viele bunte Fische schon vom Steg aus zu beobachten (vorsicht, auch giftige Feuerfische), Riff leider durch Schnorchler teilweise stark beschädigt. - Fitnessraum mit ausreichend Geräten und Gewichten, wegen Umbau des "Health Club" derzeit sehr beengt (Ausweichraum) -Zimmer sauber, mit Meerblick auf Insel Tiran, guter Klimaanlage, LCD mit Kabelfernsehen (Arabisch, wenige Englisch, nur ZDF in deutsch), freundlicher Zimmerservice, ordentlich (jeden Tag frische Handtücher Wasser -sehr grosse Poolanlagen (nicht getestet) negativ: - Teile des Hotels (Front) sowie Healt Club werden zur Zeit renoviert, Komplex nebenan wird neu gebaut, dadurch zum Teil etwas Baulärm (aber dezent) und Front hinter verzinkten Blecken - keine Gallerie zum Einkaufen, nur ein paar lieblose Geschäfte, in 5 Minuten abgegangen - keine Clubs oder Geschäfte in der Umgebung, direkt hinter dem Hotel beginnt unbebautes Land (Wüste) - der" Friseurin" war fürchterlich (stumpfe Scheeren, Sterilisator defekt, war nett aber unfähig maximal Azubi, konnte weder schneiden noch die Haare halten, mind. 10 mal die Scheere fallen lassen), "Haarschnitt" 0 Punkte, zum Glück wachsen Haare nach... - Internetzugang kostenpflichtig und teuer (6 Stunden 13€)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dr. Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Herr Tamer Fouad vom Sultan Gardens Resort Sharm El Scheikh antwortet auf Ihre Bewertung. Sehr geehrte Herr Andreas, Vielen Dank, dass Sie das Sultan Gardens Resort ausgewӓhlt und bewertet haben. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Sultan Gardens Resort hatten. Um unser Resort noch schöner für unsere Gäste zu gestalten und ihre Erwartungen noch besser zu erfüllen, bauen wir derzeit den Health-Club um und renovieren die Fassade unseres Hauptgebäudes. Wir bemühen uns die Lärmbelästigung für unsere Gäste so gering wie möglich zu halten und können Ihnen versichern, dass der Lobbybereich und die entsprechenden Einrichtungen nicht davon betroffen sein werden. Sie können sich wie gewohnt in der Lobby entspannen. Auch wird es kein Renovierungsarbeiten in der Nähe von Ihren Zimmern, dem Swimmingpool oder am Strand geben. Wir werden alles erdenkliche tun, damit die Renovierungsarbeiten unsere Gäste nicht stören. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis. Betreffs der Lage des Sultan Gardens Resort, welches direkt an die Wüste angrenzt bietet viele Vorteile von denen wir ihnen hier einige aufzeigen möchten: 1. Das Hotel bietet Zugang zu einem großen Korallenriff, das sich in einem hervorragenden Zustand befindet und dadurch das Sultan Gardens Resort ideal für Schnorchler und Taucher macht. Die Nutzung des Riffs ist exklusiv unseren Hotelgästen vorbehalten. Ein Vorteil den ihnen kein anderes Hotel in Sharm el Sheikh bieten kann. 2. Das Hotel liegt genau gegenüber von Sharm el Sheikh’s einzigen 18-Loch Golfplatz und einige der besten Restaurants, Geschäfte und Casinos sind nur wenige Autominuten vom Hotel entfernt. Auf Grund der Lage außerhalb des Stadtzentrums haben unsere Gäste das Glück die Ruhe des Resorts und das wunderschöne Riff genießen können. Trotzdem liegt das Sultan Gardens Ressort nahe genug an der Stadt um alle Angebote und Attraktionen die Sharm el Sheikh zu bieten hat problemlos erreichen zu können. Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Drüften wir Sie bitten, unsere aufrichtigen Entschuldigungen für Ihr Erlebnis in dem Beauty-Center zu akzeptieren. Das Beauty-Center ist eine vom Hotel unabhängige Einrichtung, dessen Mitarbeiter keine Hotelangestellten sind. Trotzdem erwarten wir als Hotelleitung einen ebensolch hohen Standard für unsere Gäste wie sie es von unserem Hotel gewohnt sind. Sollte es trotzdem zu Unannehmlichkeiten für sie kommen, bedauern wir das sehr und bitten Sie uns umgehend darüber zu informieren. Wir bitten unsere Gäste sich mit Problemen oder Anliegen sofort an uns zu wenden, damit wir ihnen direkt behilflich sein können. Sämtliche Zimmer des Resorts verfügen über Internetzugang sowohl per W-LAN als auch über Netzwerkkabel. Im Hotel selber befindet sich außerdem ein „Internetcafe. Darüber hinaus stehen leihweise Laptops zur Verfügung. Die Internetzugangsgebühren betragen 4,00 Euro je 30 Minuten oder 30 Euro für 6 Stunden. Unsere Internetzugangsgebühren liegen deutlich unterhalb der in Sharm el Sheikh üblichen Kosten. Wir hoffen, dass wir bald wieder die Gelegenheit haben, Sie im Sultan Gardens Resort willkommen heissen zu dürfen. Gerne stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen Ihre Resortleitung vom Sultan Gardens Resort Sharm El Scheikh E-Mail: info@sultangardens.com www.sultangardens.com www.facebook.com/sultangardens