Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2021 • 1 Woche • Sonstige
Sehr schöne und wiederholungsverdächtige 10 Tage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne, gepflegte kleine Hotelanlage direkt an der Lagune gelegen. Ich habe mich in den 10 Tagen die ich mit meiner Frau und meinem Sohn (ebenfalls Erwachsen) in dem Hotel verbracht habe sehr wohl gefühlt, ich komme sehr gerne wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich war mit Familie in einem zum Innenhof liegenden Zimmer untergebracht, direkt gegenüber dem Restaurant mit Blick auf den sehr schönen Innenhof. Das Zimmer (Doppelzimmer) - mein erwachsener Sohn hatte ein eigenes Doppelzimmer zur Alleinbenutzung - war für 2 Personen ausreichend groß und neben Bad und Balkon mit einem Safe, Klimaanlage und Fernseher ausgestattet. Es war sehr sauber und wenn man wollte konnte man es täglich reinigen lassen. Corona-bedingt war eine tägliche Reinigung nicht zwingend vorgesehen. Die Reinigungskräfte haben höflich gefragt, wann sie das Zimmer reinigen sollen und wir haben uns mit ihnen diesbezüglich abgesprochen. Trinkwasser in 0,6l großen Einwegflaschen hat ebenfalls die Reinigungskraft auf Wunsch täglich vor das Zimmer gestellt. Das Bett empfand ich als sehr angenehm und habe sehr gut darin geschlafen. Alles in allem war ich mit dem Zimmer sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant mit seiner Außenterrasse mit Blick auf die Lagune ist sehr schön und vermittelt eine angenehme Atmosphäre. Das Essen war in den ersten 4 Tagen eher Schonkost-Niveau und von wenig Abwechslung geprägt. Aber nachdem wir an dem Jazz-Abend im Restaurant, an dem die Hotelleitung Frau Veronique L. V. persönlich gesungen hat, mit ihr ins Gespräch kamen und unsere Sicht über die fehlende Abwechslung und Geschmack des Essens offen vorgetragen hatten, hat sie uns versprochen mit der verantwortlichen Person in dem Hotel darüber zu sprechen und sich dem anzunehmen. Schon am nächsten Tag konnte man die ersten Veränderungen und Bestrebungen sowohl die Auswahl, als auch den Geschmack der Speisen zu verbessern deutlich sehen und schmecken. Von diesem Tag an war ich in dem Urlaub gänzlich angekommen. Sogar meine Frau hat sich von diesem Tag an auf das Essen im Restaurant gefreut und genossen. Und mit jedem weiteren Tag wurden die Bemühungen der Küche immer deutlicher sichtbar. Zum Frühstück gab es an der Eierstation außer vor den Augen und nach Wunsch des Gastes zubereitete Spiegel- oder Rühreier noch Waffeln, Crepes und mehr ... außerdem standen neben Brot, Brötchen (beides sehr lecker), Butter, Marmelade, Honig, Joghurt, Müsli, Obst und und und zur Verfügung. ... Für jeden etwas zu finden. Mittags gab es neben einer Suppe noch Salate, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst, Süßspeisen und Kuchen als Nachtisch. Abends zwei Suppen zur Auswahl und Salate, Brot, Brötchen, Kartoffeln, Reis, Nudeln. Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst, Süßspeisen und Kuchen als Nachtisch. Sonntags und Mittwochs wurde neben der Außenterrasse gegrillt (Hähnchenschenkel, Lammsteaks und Kofta). Die Speisen wurden in Buffet-Form aufgebaut, zumeist hinter Glasscheiben, und vom Küchenpersonal, das stets corona-konform mit Mund-Nasenbedeckung bediente, für den Gast nach dessen Wunsch auf den Teller aufgelegt und ausgehändigt. Auch hierbei eine stets angenehme, den aktuellen Corona-Zeiten angemessene, Atmosphäre. Zum Schluß konnte ich guten Gewissens sagen: "Lecker, Lecker" ... weiter so !!...


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal hat sich sehr um die Hotelgäste gekümmert. Egal ob es um die den Sicherheitsmann am Eingang des Hotels, den Kofferträger, die Rezeptionisten, die Reinigungskräfte, Bedienung im Restaurant und Poolbar oder um das Küchenpersonal ging, jeder in diesem Hotel ist mir gegenüber als Gast jederzeit sehr höflich, korrekt und angenehm begegnet. Alle haben sich größte Mühe gegeben die Hotelgäste zufrieden zu stellen und jedem das Gefühl zu vermitteln sich in diesem Hotel wohl fühlen zu können. Kritik, höflich und respektvoll dem Personal gegenüber geäußert wurde sofort angenommen und versucht den Belangen des Gastes nachzukommen. Das Personal hat corona-konform immer eine Nasen-Mund-Bedeckung getragen. Das Hotelmanagement kann auf seine Mitarbeiter sehr stolz sein !!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 35 Autominuten vom Flughafen Hurghada entfernt, direkt an der Lagune von El Gouna in El Kafr. Das Zentrum von El Kafr mit Restaurants und Geschäften ist ca 3 Gehminuten und Down Town mit seinem zentralen Tamr Henna Platz ca 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Das Zentrum von El Kafr liegt direkt am dortigen Strand und dort kann man (hinter dem Gebäude des ehemaligen Aquarium) Bootsausflüge über die Lagune zu bezahlbaren Preisen direkt buchen. Ich habe dort eine Lagunenfahrt für ca 60 Minuten für meine Frau und Sohn gebucht und als Familie mit 3 Erwachsenen Personen für insgesamt 35 Euro gebucht. Der Bootsführer namens Fady hat uns gut und sicher durch die Lagunen gefahren und vieles erklärt. Der Ausflug war sehr kurzweilig, wir haben mit Fady viel gelacht und ich habe diese Lagunenfahrt sehr genossen und empfehle diese guten Gewissens weiter.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Mittwochs gab es einen Jazz-Abend auf der Außenterrasse des Restaurants (wie oben beschrieben) und Sonntags einen Orientalischen Abend am Pool, an dem eine Bauchtänzerin und ein Derwisch-Tänzer auftreten. Beides sehr schön anzusehen. Der Pool ist für die Größe des Hotels ausreichend. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit neben den Liegen am Pool, Liegen an den beiden hauseigenen Strandabschnitten an der Lagune zu bekommen oder sich mit dem stündlichen Bootstransfer auf die vorgelagerte Insel Zeytouna fahren zu lassen um dort am Strand direkt am Roten Meer sich niederzulassen. Alles im Hotelpreis mit inbegriffen. Der Bootstransfer dauert ca 3 - 4 Minuten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Sultan Bey Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben. Im Namen aller Mitarbeiter vom Hotel möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir uns um Sie kümmern durften, bei allem was Sie benötigt oder angefragt haben. Sie, als unsere Gäste, geben uns die Möglichkeit, weiter zu bestehen. Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann (gm@sultanbey-elgouna.com). Mit freundlichen Gruessen Veronique Lusci Direktorin