Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Jederzeit gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir (Ich 37 und meine Tochter 16) haben einen wundervollen Urlaub im Hotel Sultan bey verbringen dürfen. (Leider unterbrochen durch eine grauenhafte Kreuzfahrt) Ich war noch nie in einem Hotel in dem ich mich so willkommen und zuhause Gefühle habe. Wir kommen im nächsten Jahr definitv wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten erst das Zimmer 344 und danach das Zimmer 326, beide mit Blick auf die lagune. Die Zimmer sind leider vom Mobiliar her etwas in die Jahre gekommen, aber dafür super sauber. Die Klimaanlage war in beiden Zimmern so angebracht, dass sie nicht direkt auf Bett gerichtet sind. Somit könnte die Anlage die ganze Nacht ohne Probleme im "sleep-modud" laufen. Die Matratzen haben sich angefühlt als hätte noch kein anderer darauf geschlafen. Wie der TV-Empfang ist kann ich leider nicht beurteilen da wir den Fernseher nicht genutzt haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Uns persönlich hat das Essen super geschmeckt. Wir haben trotz der Warnung bezüglich ungekochtem den Salat getestet und hatten keinerlei Probleme mit Durchfall oder Magenkrämpfen. Auch wenn das Buffet im Vergleich zu anderen Hotels etwas kleiner ausfällt, hat uns die Auswahl völlig ausgereicht. Besonders positiv ist mir aufgefallen dass dort scheinbar wirklich keine große Verschwendung von Nahrungsmitteln stattfindet. Sachen vom Mittagsbuffet gab es oft Abends in abgeänderter Form erneut. Beispielsweise gab es Mittags Rahmspinat und Abends dann Spinatsuppe. Das ist für mich persönlich ein echter Pluspunkt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war super. Noch nie habe ich durchweg so freundliches Personal gehabt. Von der Rezeption, über Kofferträger, Reinigungspersonal, Poolboy bis zum Kellner war jeder super. Nie unfreundlich und trotz der Hitze bemüht jeden Wunsch schnellstmöglich zu erfüllen. Gerade im Restaurantbereich möchte 8ch Hakan hervorheben, dem man den stress überhaupt nicht angemerkt hat und der für jeden immer ein freundliches Wort über hatte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 5-10 Minuten von Downtown el Gouna entfernt. Dort kann man gut das ein oder andere Souvernir shoppen. Für alle die kein all inclusive buchen möchten gibt es in Downtown jede Menge Möglichkeiten international essen zu gehen. Die sportsbar dort lädt zu liveübertragungen und Drinks ein. Auf der anderen Seite grenzt das Hotel direkt an die lagune. Der hauseigene Strand ist über ein shuttelboot, das direkt am Hotel anlegt, erreichbar. Diesen haben wir allerdings nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer die große Unterhaltung und Animation möchte ist im Sultan bey falsch. Das Hotel überzeugt eher durch seine Ruhe. Abends gab es schonmal eine Bauchtanzaufführung oder eine Band die gespielt hat, aber sonst nicht viel. Wer Aktion braucht kann von dort aus schnell mit dem tuktuk ( 1 € pro Person) zur Marina fahren. Hier ist das Bartender oder eine der zahlreichen strandbars zu empfehlen. Ansonsten stehen an jedem Morgen ausflugs- und Unterhaltungstipps auf den Tischen. Darüber findet man mit Sicherheit die ein oder andere Anregung. Der hoteleigene Pool ist eher klein, aber ausreichend für die Anzahl der Gäste. Allerdings ist dieser im Juli nur bedingt geeignet um sich abzukühlen, da das Wasser aufgrund der hohen Temperaturen recht warm ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Nadine, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Sultan Bey Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben. Im Namen aller Mitarbeiter vom Hotel möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir uns um Sie kümmern durften, bei allem was Sie benötigt oder angefragt haben. Sie, als unsere Gäste, geben uns die Möglichkeit, weiter zu bestehen. Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann. Mit freundlichen Gruessen Maged Maher Direktor