Hartwig (36-40)
Alleinreisendim Oktober 2015für 2 Wochen

Beste alternative der kleineren Hotels in El Gauna

Wer ein Hotel in El Gauna sucht und sich nicht von den 3,5 Sternen abschrecken lässt, findet mit dem Sultan Bey ein sehr gutes Hotel in Landestypischer Bauweise zum entspannen in idealer Lage mit gutem Service.

Nachdem ich bereits einige Hotels in El Gauna kenne, konnte ich feststellen dass das Sultan Bey für mich das Beste Hotel in El Gauna Downtown ist. Es liegt sehr günstig. Man erreicht sehr schnell die umliegenden Geschäfte, Bars und Restaurants. Trotz der Nähe zu den umliegenden Geschäften und Bars ist es absolut ruhig gelegen und man kann entspannt den Abend ausklingen lassen. Ein Top gepflegter Garten und schön bepflanzte Gebäude laden zum verweilen und entspannen ein. Ich hatte ein Zimmer in der 3. Etage mit wunderschönen Lagunenblick bekommen. Auch gibt es schöne Zimmer mit Gartenblick.
Zum Zeitpunkte meinem Besuchs, war der überwiegende Teil der Gäste aus Deutschland. Weitere Gäste aus Österreich, Schweden, Dänemark und der Niederlande.
Die Altersstruktur ist durchwachsen.

Beste, entspannte Lage in El Gauna Downtown.

Eigener kleiner Stand am Hotel zur Lagunenseite sowie ca. 400m zum Gemeinschaftsstand Zeytouna Beach. Dieser wird von 3 weiteren Hotels genutzt. Das kostenlose Boot zum Stand fährt alle 15-30 Minuten

Bars, Geschäfte und Restaurants sind bequem in 3-5 Minuten zu erreichen.

Transfer zum Flughafen ca. 30 Minuten

Das Zimmer war ausreichend groß und die Einrichtung in einem guten Zustand. Neben einer sehr leisen aber trotzdem sehr wirkungsvollen Klimaanlage verfügte das Zimmer über einen kostenlosen Safe, TV, Tel und Minibar
Die Reinigung erfolgte täglich.

Alle sehr freundlich. Auch wenn etwas Tip immer hilfreich ist :-)

Täglich wechselnde Salate und Speisen. Alle sehr lecker. Immer ausreichend vorhanden. Allerdings eher westlich ausgerichtet. Das Restaurant verfügt über eine große Terrasse. Hier sitzt man umgeben von einem Meer an Blüten und Bäumen. Sehr schön anzusehen. Trotzdem ist verfügt der Bereich über leise Ventilatoren. Allerdings kann man auch im Restaurant essen. Die Bedienungen sind sehr schnell und freundlich. Im Allgemeinen ist die Atmosphäre wie auch alle anderen Einrichtungen sehr entspannend.

Gelegentliche Abendveranstaltungen
Kleiner Pool mit Blick auf die Lagune.
Der Hauptstand Zeytouna Beach ist sauber und die Liegen sind sehr bequem. Auch sind genügend vorhanden.

Am Beach kann man über einen ca. 200 Meter langen Steg direkt an das Hausriff gehen und die Korallen und Fische beobachten.

Am Stand befinden sich mehrere keine Geschäfte und Lokale Anbieter für Ausflüge sowie ein sehr guter Wellnessanbieter.

Die Stimmung am Stand ist immer sehr entspannt und die Aussicht auf das Meer schön.

Die sanitären Einrichtungen sind sehr sauber.

Zum Einstieg ins Wasser sollten Badeschuhe getragen werden, da teilweise Kies und Steine im Uferbereich liegen. Auch können immer mal kleine Stücke der Korallen angeschwemmt werden.

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Hartwig
Sehr geehrter Herr Hartwig,

Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Sultan Bey Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben.

Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann.

Mit freundlichen Gruessen

Maged Maher