Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Doris (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2021 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten, daher...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

eher keine Weiterempfehlung. Auch wenn einiges wirklich in Ordnung war, gab es für ein 5* Hotel zu Viel, was nicht passt. Das Hotel ist schon ein wenig älter, aber es wurde auch schon teilweise modernisiert. Alle Angestellten incl. Animateure sind sehr freundlich. Die Anlage ist gut gepflegt. Es gibt am Strand, auf der schönen Liegewiese unter Palmen und am Pool immer genügend Liegen. Der Pool ist zwar relativ klein, aber groß genug, da nicht so viele Gäste am Pool sind. Er wird jede Nacht mit einem Sauger gereinigt. Das Hotel war zu meiner Zeit komplett in der Hand osteuropäischer Gäste. Es wurde seitens der Gäste kaum eine Maske getragen und was ich als sehr unangenehm empfand auch keinerlei Abstand gehalten. Stand man irgendwo an und versuchte Abstand zu halten, wurde man aufgefordert doch aufzurücken sobald nur 50 cm Platz war. Da halfen auch die Aufkleber, die im Hotel überall auf dem Boden geklebt waren nicht. Ebenso wurde das Schild, dass der Aufzug aufgrund Abstandsregelung nur mit zwei Personen betreten werden durfte überhaupt nicht beachtet und immer wieder darauf hinweisen zu müssen nervt einfach, aber dafür kann das Hotel nichts. Nachdem zwei Gäste wiederholt mit nasser Badekleidung und darüber notdürftig bekleidet und teilweise barfuss am Abend im Speisesaal erschienen und die Strandtücher über die Stuhllehnen hängten, habe ich an der Rezeption etwas gesagt und die Gäste wurden darauf angesprochen. Das hätte meiner Meinung nach sofort durch das Personal im Speisesaal geschehen müssen. Von mir aus kann sich jeder im Urlaub kleiden wie er möchte, aber irgendwo gibt es auch Grenzen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimme war mit einem großen Kleiderschrank mit vielen Bügeln und einem Safe ausgestattet. Die Matraze war extrem hart. Ich schlafe immer auf einer harten Matratze, aber hier habe ich nicht gut geschlafen. Ein Flachbildfernseher mit vielen deutschen Programmen hängt an der Wand. Der Kühlschrank war mit vielen Wasserflaschen gefüllt und es wurden auch noch einige Flaschen aufgefüllt. An der Zimmertür und Balkontür sieht man, dass das Hotel schön älter ist, aber es hat einen neuen Laminatboden und eine riesige begehbare Dusche mit hellen und modernen Fliesen. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut. Es standen auch noch zwei Sessel im Zimmer. Der dazwischen stehende kleine Holztisch wurde auf meine Anfrage nach Balkonmöbeln nach draußen gestellt und auf zwei Holzklappstühle, die ich erst nicht gesehen hatte verwiesen. Diese Stühle waren so unbequem, dass ich den schönen Meerblick selten genossen habe. Als ich nach einem Aschenbecher für draußen auf dem Balkon gefragt habe, hieß es, dass ich wegen der Pandemie einen Pappbecher nehmen muss. Das kann ich nicht nachvollziehen und als dieser dann auch nach zwei Tagen noch da stand und einfach nur ekelhaft aussah habe ich mir einen Aschenbecher gekauft. Das und die Holzklappstühle entsprichen einem 2* Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Fühstück war sehr gut. Große Auswahl an Broten, Brötchen und anderen Backwaren. Es gab Omelette, Rühreier und 5 bzw. 7-Minuten-Eier, Smacks und Co., Joghurt, Rohkost, viele Sorten Marmelade und Honig und auch typisch türkische Wurst und Käse. Am Mittag und Abend habe ich immer eine der Suppen gegessen, die sehr gut waren. Das Salatebuffet war nicht so mein Fall, da die angemachten Salate mir nicht geschmeckt haben bzw. auf meinen Rohkostteller dann ein falsches Dressing gelandet ist. Da das Essen hinter Glasscheiben war, was ich zu Coronazeiten gut finde, war die Verständigung etwas schwierig. Beim übrigen Essen hat ich mit den Zusammenstellungen Schwierigkeiten. Es war meinstens eine Art Eintopf (Eiweiß, Gemüse und Kohlehydraten alles zusammen. Es stand Hähnchen in Sahnespße auf dem Schild und man bekam zwei oder drei Stücke Hähnchen mit sehr scharfen Grillgemüse und Kartoffelstücken abgerundet durch einen Schuß Milch auf den Teller. Es gab jeden Tag Spaghetti mit Tomatensoße die ohne jeden Pep war. So gab es für mich eigentlich meistens Suppe, etwas von der Grillstation und ein paar Pommes. Am besten vorher bereits schauen, ob Ketchup und Majo vorhanden ist. Nachtisch war für mich einfach zu süß, aber das ist wohl in der Türkei so. Super lecker war das Eis an der Poolbar zwischen 15 und 17 Uhr. Getränke tagsüber und am Abend waren auch in Ordnung. Fazit: keine gute / gesunde Auswahl an Essen für meinen persönlichen Geschmack.


    Service
  • Gut
  • Alle Bedienstete waren sehr freundlich und trugen alle Masken. Die Tische, die von manchen Gästen recht chaotisch hinterlassen wurden, wurden zügig abgeräumt, gesäubert und neu eingedeckt. Sehr positiv empfand ich, dass auf jedem Tisch ein Händedesinfektionsmittel stand. Mein Zimmer wurde unterschiedlich gut gereinigt. Wurde es vor 12 Uhr geputzt, war alles top. War es als letztes Zimmer am Nachmittag dran, wurde eher nur der Müll entsorgt und neue Handtücher hingehangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen bis zum Hotel fährt man mit dem Bus eine knappe Stunde. Das Hotel hat direkte Strandlage. In ein paar Minuten erreicht man einen Basar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein breites Angebot am Strand und am Pool. Die Animateure waren sehr gut und sehr freundlich. Die Tanzshowas am Abend waren auch super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir bedanken uns für ihre schönen Bewertungen über unser Hotel. Ihre Meinungen sind für uns sehr wichtig. Wir können servicequalitaet unserer Hotels gemaess diese Bewertungen entwickeln. Wir sehen uns wie schnell so möglich in einige Süral Hotels. MFG, Alp Zafer İlkateş Gaestebetreuungsdirektor von Süral Hotels