- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Trotz traumhaftem Strand und toller Außenanlage ist das Hotel leider nicht weiterzuempfehlen . Es fehlt der komplette Wohlfühlfaktor . Die Aussenanlage und der Strand sind wunderschön ,sehr gepflegt und wird ständig sauber gehalten . WLAN leider nur in der Lobby und im Poolbereich.
Die Zimmer waren schon etwas älter möbliert . Das hätte uns nicht gestört ,wenn es wenigstens sauber gewesen wäre. Im Bad wurde trotz Beschwerde 14 Tage kein Waschbecken und kein Spiegel geputzt. Am Trinkgeld kann es nicht gelegen haben. Toilettenpapier wurde auch nicht immer aufgefüllt. Eine kaputte Steckdose wurde gemeldet ,aber nie repariert. Die Türen sind schon sehr alt und schlugen sehr laut zu. Leider gab es auch auf dem Zimmer kein WLAN. Die klapprigen Stühle auf dem Balkon müssten dringend ausgetauscht werden. Ein kleiner Tisch fehlt auch. Geschlafen haben wir gut ,die Matratze waren in Ordnung.
Die Atmosphäre im Speisesaal entsprach einer größeren Betriebskantine. So etwas haben wir in der Türkei in einem 5 Sterne Hotel noch nie erlebt.Das Essen wurde ausgegeben. Man stand mit seinem Teller davor und bekam es draufgeklatscht .Das ist der richtige Ausdruck. Auf dem Tischen gab es lediglich Desinfektionsmittel,Papierservietten und in braunen Tüten verpacktes Besteck. Keine Decken , nicht einmal einfache Papiertischsets. Getränke gab es in Pappbechern. Von Nachhaltigkeit oder Umweltschutz keine Spur. Erst nach Bitten erhielt man eine Kaffeetasse oder ein Glas. Auf der Außenterrasse gab es den ersten Abend den Wein im Pappbecher . So etwas geht überhaupt nicht. Das Frühstück war in Ordnung .Mittags und Abends wiederholten sich die Speisen und waren durchweg lauwarm oder kalt. So schlechtes Essen haben wir noch nie erlebt. Ausreichend war es zwar immer aber nicht geschmacklich gut. Frisch gepresste Säfte wurden auch nicht angeboten. Zu Coronazeiten wurde auf Hygiene überhaupt nicht geachtet. Die osteuropäischen Gäste trugen durchweg keine Masken und hielten keinen Abstand ein. Im Gegenteil ,es wurde sich noch in unseren Abstand hineingedrängelt. Es hat von der Hotelleitung niemanden interessiert , trotz Beschwerde.
Die Servicemitarbeiter waren überwiegend sehr nett ,herzlich und hilfsbereit. Sprachlich war es manchmal etwas schwierig ,da nicht alle deutsch verstanden, russisch aber schon. Leider haben wir ,den hier oft genannten Hotelmanager Aydin nie kennengelernt ,es hat auch keiner nach unseren Wünschen und Beschwerden gefragt. Man konnte sich per WhatsApp äußern ,bekam aber nur eine nichtssagende Antwort. Beschwerden an der Rezeption wurden auf einen Zettel geschrieben, aber fraglich ,ob die Mitarbeiterin es überhaupt richtig verstanden hat. Die in der Beschreibung des Hotels genannten Sprachkenntnisse reduzierten sich eher nur auf russisch. Leider haben wir mehrfach erlebt ,wie von einem Manager Hotelbewertungen mit deutschen Urlaubern erstellt wurden. So etwas geht überhaupt nicht und habe ich auch noch nie so erlebt. Positiv ist aber der Kofferträger zu erwähnen. Er hat uns nach unserer Ankunft alles sehr gut erklärt und gezeigt.(Safe,Klimaanlage )
Das Hotel hat eine direkte Strandlage .Vom Flughafen nur ca 45 min Fahrzeit. Shoppingmöglichkeiten ganz in der Nähe. Side ist auch in kurzer Zeit mit dem Dolmus zu erreichen. Am Strand gab es ausreichend Liegen . Der Strandboy hat alles sauber gehalten und war immer sehr fleißig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren sehr nett und unaufdringlich. Die Angebote haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Gast, Wir bedanken uns für ihre Bewertungen über unser Hotel. Ihre Meinungen sind für uns sehr wichtig. Wir können servicequalitaet unserer Hotels gemaess diese Bewertungen entwickeln. Wir sehen uns wie schnell so möglich in einige Süral Hotels. MFG, Alp Zafer İlkateş Gaestebetreuungsdirektor von Süral Hotels