Alle Bewertungen anzeigen
Albana (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • Strand
Ein sehr schlechtes Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel, welches seit 1987 besteht, strahlt auch genau dies aus. Man fühlt sich wie in einer anderen Zeit. Die Zimmer sind zwar grundsätzlich sauber, allerdings sind diese sehr renovierungsbedürftig. Klimaanlage ohne Fernbedienung und Einstellungsmöglichkeiten, sodass man diese immer am Schalter an der Wand manuell bedienen muss. Die Betten waren sauber, jedoch etwas zerlegen, was sich nach 2-3 Tagen Schlaf bemerkbar machte und zumindest bei mir für Verspannungen sorgte. Der Fernseher ist ein kleiner Röhrenfernseher. Aufgrund der aktuellen Lage in der Türkei war das Hotel kaum besucht, sodass wir um ein Upgrade an der Meerseite baten, statt zur Strasse hin. Dieser wurde uns nur mit einem zusätzlichen Entgelt gewährt. Besonders in diesen schweren Zeiten, in dem das Hotel offenkundig mit Mangel an Kunden zu kämpfen hat, sollte man meiner Meinung nach die wenigen Gäste die man hat, nicht noch mit zusätzlichen Kosten ärgern, damit man eines der ohnehin verfügbaren und sonst leerstehenden Meeresblick Zimmer bewohnen kann. Vom Interieur und der Ausstattung sind diese nämlich identlisch. Das Badezimmer ist grosszügig und die Dusche sehr geräumig, was uns positiv auffiel. Der Speisesaal ist gross, die Tische und Stühle auch von den 80ern, alt, vergilbt und von der Zeit gezeichnet. Die Tischdecken mit Blümchenmuster, welche ausgewaschen waren wirken zu dem auch nicht wirklich einladend. Die warmen 'frischen' Speisen waren gut, das Angebot ausreichend. Es gab jeden Tag Pommes, Reis, Nudeln und Pide mit Käse oder Fleisch. Das Dessert war sehr enttäuschend und hat nicht geschmeckt. Am letzten Tag gab es mal eine Torte. Allerdings sind die Desserts, Salatbar und Früchte ein absolutes no Go. Mittags wird das Essen nämlich draussen serviert und nicht im klimatisierten Speisesaal. Diese werden Mittags, in senkender Hitze, bereits eine halbe Stunde vor Beginn des Mittagstisch auf einen Tisch (ohne Kühlung) gestellt und stehen dort bei rund 35 Grad herum. Pudding, Melonen, Käse, Sojasaucen, Joghurt, Kuchen, Süssspeisen, etc. Nach 2 Stunden werden diese dann lediglich in Folie gepackt, in ein Wagen geschoben, vermutlich wieder ins Kühlhaus und Abends erneut serviert. Wenn man allerdings diese aufgezählten Produkte solange in dieser Hitze stehen lässt, sind diese definitiv nicht mehr geniessbar, was sich am Geschmack bemerkbar machte. So kam es, dass wir die ganze Woche keine Früchte, Käse oder Desserts zu uns nahmen, nachdem wir einmal davon probiert hatten und diese wirklich abstossend waren. Nach 1-2 Tagen wussten wir auch weshalb, wie zuvor erläutert. Das Frühstück sollte gemäß Beschreibung vom Hotel bis 11.00 Uhr sein –stimmt nicht, um 10.00 Uhr wurde alles abgeräumt. Hier war auch fast alles ungenießbar. Bei den Getränken braucht man auch keine Markenprodukte erwarten. Die Softdrinks sind alles Spartengetränke aus dem örtlichen Hersteller Süral (Cola, Fanta, Sprite, Wasser – alles Eigenprodukte von Süral). Das Bier ist ebenfalls von einer örtlichen Brauerei, namens Perge. Der deutsche Gaumen ist bei Bier sehr verwöhnt, weshalb dieses Bier definitiv unegeniessbar ist. Aber das ist relativ. Die harten Spiritousen sind inländische Marken, welche in All Inclusive Hotels typisch anzutreffen sind. Schmecken nicht besonders, wirken jedoch, wenn man darauf aus ist. Dieses Hotel wirbt sich als 5 Sterne Haus, ist bei Holidaycheck als 4 Sterne deklariert, kommt allerdings mit viel Mühe auf höchstens 3 Sterne, wie wir finden.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter waren freundlich und höfflich. An der Bar war nicht immer jemand da, so dass man warten musste wenn man was brauchte. Beim essen räumten sie viel zu schnell das geschirr ab, da fühlte man sich etwas bedrängt wenn man noch am essen war.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch ein runter gekommenes Tennisfeld, da konnte man nicht gescheit Tennis spielen. Beachvolley mal durch Mangel an Gästen nicht möglich. Überteuerte Wassersport angebote, 15min Jetski für 40 Euro Die Fitness-Geräte waren draussen, da wollte auch niemand bei 38 grad trainieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Albana
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast Alba, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke über unser Hotel mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten.

 Wir arbeiten konstant daran unser Hotel in Stand zu halten, zu modernisieren und zu erneuern, da wir möchten, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub in einem komfortablen Ambiente verbringen können. Sie können versichert sein, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen, denn wir verstehen uns als Gastgeber aus vollstem Herzen und es ist unser höchstes Anliegen unseren Gäste die Zeit bei uns zu einem schönen und angenehmen Erlebnis zu gestalten. Alle von Ihnen genannten Punkte haben wir intern mit den verantwortlichen Abteilungsleitern weitergeleitet und lassen diese überprüfen/nachbessern. Das gesamte Team gibt sein Bestes, den Gästen einen unvergesslichen und sorgenfreien Urlaub zu bereiten. Sei es unser persönlicher Service, unsere Sauberkeit in Zimmern sowie gesamtes Areal, unsere Gastronomie und unser Personal vor Ort, die sich um das Wohl der Gäste kümmert. Schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Abschliessend bedanken wir uns für Ihren Besuch und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Süral Saray Hotel Management