- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben das im April 2015 eröffnete Sueno Hotel Deluxe gebucht und waren im Vorfeld aufgrund der doch zahlreichen, schlechten Bewertungen einige Tage vor Abflug ein wenig besorgt. Die erwartete Großbaustelle blieb uns beim Check-In allerdings erspart. Das gesamte Hotel gleicht keiner Baustelle mehr und ist meines Erachtens vollkommen fertig. Das gebuchte Meerblick-Zimmer konnte uns beim einchecken nicht angeboten werden. Nach kurzer Wartezeit wurde uns ein kostenloses Upgrade auf eine Deluxe-Suite geboten. Ein fairer Zug, danke dafur. Die Suite( Nummer 3209) war ein Highlight unseres Aufenthaltes. Geräumige, exklusiv eingerichtete und moderne 2 Zimmer. Sowohl Schlafzimmer als auch Wohnzimmer verfügten über eine Minibar (tägliche Auffüllung), einen Balkon, ein Bad (WC, Dusche, Wanne) und TV). Das Wlan im gesamten Hotel ist kostenlos – vereinzelte Ausfälle, die allerdings schnell behoben wurden. Das meines Erachtens unterbesetzte Reinigungspersonal erledigte seine Arbeit dennoch sehr gut. Täglicher Handtuchwechsel ist selbstverständlich. Ein Manko: die Bettwäsche wurde während unserem 10-tägigen Aufenthalt leider nur einmal gewechselt und das erst 1 Tag vor Abreise.Wir nutzten unter anderem auch 2x den Room-Service (gegen Gebühr). Das amerikanische Frühstück für 16€ pro Person ist liebevoll angerichtet und man kommt voll auf seine Kosten. Beim 2. Mal gab es leider Verständigungsprobleme bei der Bestellung, so dass wir ohne Kaffee und mit PommesFrites geweckt wurden. Nach kurzer Beschwerde wurden die gewünschten Dinge gebracht und nach einer Reklamation bei der Guest-Relation mit einer Einladung zu einem Gratis-Besuch im à la Carte Restaurant wieder gut gemacht. Das Hotel verfügt über 6 Spezialitätenrestaurants (türkisch, mexikanisch, italienisch, asiatisch, Fisch-Restaurant und Barbeque). Pro Aufenthalt kann einmalig, während des Aufenthaltes, zuzüglich einer Servicepauschale in Höhe von 10€ pro Person 1 Restaurant gebucht werden. Menüwahl inkl. alkoholischer und nicht-alkoholischer Getränke. Wir besuchten den Mexikaner und den Italiener (Einladung vom Hotel wegen Beschwerde). Die Qualität der Speisen ist sehr gut, das Essen liebevoll angerichtet und der Service 1a.Die Hotelanlage verfügt über eine riesengroße Poollandschaft, nicht ganz so viel Grünanlagen wie in anderen vergleichbaren Häusern, dennoch beeindruckend. Liegen am Pool/Strand inkl. Schirme ausreichend vorhanden. Die morgendliche Belegung von Liegen mit Handtüchern ist nicht notwendig! Badehandtücher täglich frisch mit erhaltener Towel-Card erhältlich.All inclusive Leistungen während des gesamten Aufenthaltes. Essensauswahl im Buffetrestaurant sehr gut, Qualität der Speisen gut, teilweise nicht immer warm. Show-cooking. Essen rund um die Uhr möglich. Kleine Snackbars oder Eisbars ebenso vorhanden. Auffällig und weniger schön war die Tatsache, das die Chefs in allen Restaurants mehr mit ihrem Privathandys "spielen" als ihre Kollegen im Service zu unterstützen. Das ist ein absolutes NO-Go!!! Auch sind einige der Mitarbeiter im Service selbst mit sich beschäftigt, aufmerksamer Service kann im Restaurant nicht jeder. Ein Stromausfall im gesamten Hause ermöglichte uns außerdem ein „Dinner in the Dark“ (das Problem wurde im 3. Anlauf behoben)Sämtliche Getränke (alkoholisch oder nicht alkoholisch) vorhanden. Das Hotel bietet einen Aquapark mit zahlreichen Rutschen – scheint für Kinder ein Paradies zu sein. Wir hatten keine Kinder dabei, daher keine Informationen über die Kinderbetreuung möglich. Ein abendliches Animationsprogramm im Amphitheater (vorwiegend Musicals und Dance-Shows) steht allen Gästen zur Verfügung. Wir hatten das Gefühl, dass das Hotel zu unserem Zeitpunkt nicht ausgebucht war. Die Gäste kommen zu 85% aus Russland, die übrigen Gäste stammen aus Deutschland, der Türkei, Frankreich, den Niederlanden oder auch Indien. Insgesamt ist das Hotel nichts für den Ruheurlauber. Man findet zwar immer die ein oder anderen Ecken, um sich etwas Ruhe zu gönnen, dennoch liegt der Schwerpunkt hier eher auf Animation, Entertainment und auch etwas Party. Die Verständigung ist im gesamten Hotel kaum in der deutschen Sprache möglich – weder an Rezeption noch mit dem Service-Personal. Das ist wirklich zu bemängeln. Wer hier kein Englisch kann, ist wirklich aufgeschmissen. Das Servicepersonal gibt sich Mühe. Dennoch merkt man, dass die Fachkräfte noch nicht eingespielt sind und zum Teil eher hilflos durch die Räume laufen. Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass wir hier nicht in einem 5-Sterne Haus in Deutschland sind. Aus genau diesem Grund denke ich, dass auch der Service mit ganz gut bewertet werden kann.Wir waren insgesamt doch zufrieden mit dem Hotel. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und wir haben die Tage genossen.Im Großen und Ganzen ein wirklich schöner Urlaub. Probleme im Ablauf sind bei einer Neueröffnung in einem solchen Format völlig normal. So wurden wir eines Abends beispielsweise gegen 22:30 Uhr aus dem Bett geklingelt und man wollte uns doch tatsächlich Liegestühle auf den Balkon stellen. Hier fragt man sich natürlich, ob der Kunde auch wirklich König ist Solche Abläufe müssen natürlich zu humanen Zeiten passieren. Ich denke allerdings, dass sich das sicherlich in Zukunft bessern wird.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 61 |
Lieber Markus, zuerst einmal bedanken wir uns dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein so ausführliches Kommentar zu unserem neuen Sueno Deluxe Hotel zu schreiben! Wir nehmen İhre Kritikpunkte dankend an, denn nur durch diese sind wir in der Lage uns zu verbessern. Wir hoffen sehr Sie bei einem weiteren Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen weiterhin alles Gute! Liebe Grüße, Sueno Hotels Deluxe Belek Team