- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grundsätzlich ein schönes und hochwertiges Hotel, welches aber noch erhebliche Startschwierigkeiten hat und noch an ganzes Stück von premium / deluxe entfernt ist. Anspruch und Wirklichkeit klaffen hier noch weit auseinander. Das Housekeeping ist eine Katastrophe - es wird eigentlich nur aufgeräumt und nicht geputzt (Spiegel im Bad waren zB von Anfang an verschmutzt und wurden kein einziges mal gesäubert, die Dusche wurde vom Reinigungspersonla kein einziges mal gereinigt und auch ansonsten blieben viele Dinge im Zimmer verschmutzt und verstaubt). Der Service ist leider auch noch nicht wirklich eingespielt. Viele Mitarbeiter sind augenscheinlich stärker mit den eigenen Smartphones beschäftigt als mit den Gästen. Wenn ich nur diese beiden Punkte sehe, dann scheint das Management / die Führung schlichtweg nicht Ihren Führungs- und Kontrollaufgaben nachzukommen... Lange Rede, kurzer Sinn: Einiges ist auch während unseres Aufenthalts merklich besser geworden, aber es muss noch viel passieren, um "deluxe" gerecht zu werden und premium zu bieten. So ist es aktuell etwas besserer Standard als in anderen Hotels (zu aktuell dann noch angemessenem Preis), aber eben noch weit weg zB von Maxx Royal! Wer etwas besseren Standard und ein wirklich umfangreiches Inklusivangebot sucht, ist bei den aktuell noch vertretbaren Preisen gut im Sueno aufgehoben. Zudem verfügt es über ein riesiges und exklusives SPA sowie ein klasse Fitnessstudio, könnte also auch für die Wellnessfraktion interessant sein - für Golfer natürlich sowieso. Wer allerdings Luxus / deluxe sucht oder wenn die Preise weiter anziehen, der sollte lieber das Maxx Royal buchen und dann erleben, was Luxusurlaub bedeutet.
Zimmer sind sehr geräumig und modern mit allem drum und dran, allerdings etwas hellhörig. Minibarservice hat super geklappt, so hatte man auch immer auf dem Zimmer kühle Getränke. Deutlicher Abzug aufgrund der mangelnden Sauberkeit / des schlechten Housekeepings, was doch gerade eine Annehmlichkeit im Urlaub sein sollte.
Speisen sind klasse und schmackhaft, sehr vielfältig und abwechslungsreich. Da findet jeder etwas. Negativ fällt jedoch die Bahnhofsatmosphäre an den Buffets auf, wo man sich aufgrund des eher schmalen und langen Gangs entlang des Buffets ständig in die Quere kommt. Besonders negativ muss leider erwähnt werden, dass bestimmt jeder zweite-dritte Teller nicht richtig sauber ist. Anscheinend werden die Teller nur aus der Spülmaschine genommen und dann an die Buffettische gestellt, ohne auf vollständige Sauberkeit zu achten oder nachzupolieren. Also auch hier mal wieder fehlende Kontrolle und verschmutzte Teller in einem 5-Sterne Hotel gehen leider gar nicht. Qualität der Speisen, vor allem auch in den Spezialitätenrestaurants volle Punktzahl, aber Abzug wegen Schwächen bei der Sauberkeit.
Viele Kellner und Barmitarbeiter sind eher mit Ihren Smartphones beschäftigt als mit den Gästen, zudem scheinen sie (noch) nicht gut geschult zu sein oder die Führungskräfte kommen schlichtweg ihren Aufgaben nicht nach. Im Hauptrestaurant wurde es von Tag zu Tag besser, an den Pool- und Strandbars war es eine Katastrophe. Meistens musste man sich Getränke selbst holen (angepriesen wird Service an der Liege und an den Tischen, wie das bei premium Hotels normal ist) und auch dann wurde man oftmals nur widerwillig und schleppend bedient. Zudem kennen die Barmitarbeiter ihr eigenes Angebot nicht und die Zubereitung der Getränke variiert von Bar zu Bar bzw. Mitarbeiter zu Mitarbeiter. Am interessantesten war eine Schokomilch, die voller Überzeugung aus Ananassaft, Milch und Nusssirup hergestellt wurde und der Barkeeper dann überrascht war, dass wir diese nicht als Schokomilch akzeptiert haben ;-). Hier würde im Übrigen auch helfen, wenn an allen Bars und den Tischen das Getränkeangebot, welches grds. wirklich sehr umfangreich ist, ausliegen würden. Zimmerreinigung wie bereits beschrieben eine Katastrophe! Besonders loben muss man hier allerdings den Service in den Spezialitätenrestaurants und an der Bar im -1 Level
Hotel liegt direkt am Strand und nur 30min entfernt vom Flughafen. Wer Belek mag, bekommt eine gute Lage mit guter Anbindung. Man muss halt wissen, dass man dann in einer langen Reihe von Hotelbunkern liegt....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebot an Liegen und Sonnenschirmen ist grandios - man findet immer und überall zu jeder Zeit ein Plätzchen. Ob man dabei in einem premium Hotel mit Handtuchkarten und einem Handtuch pro Person arbeiten muss stelle ich mal in Frage. Das kenne ich vom Maxx Royal bspw. auch flexibler. Aber dort wurden auch die Handtücher auf der Liege vom personal gerichtet, wenn man schwimmen gegangen ist :-). Auf Animation und Sportangebot sollte man keinen Wert legen, wenn man im Sueno Urlaub macht. Ist quasi nicht vorhanden und eher unprofessionell. Angebote wie Zumba, Aerobic, Tanzen, Walking, Kreativworkshops, Step-Aerobic, abwechslungsreiche Events wie Olympiaden, Strandpartys etc. = Fehlanzeige. Eingekaufte Shows in der ersten Woche waren sehr gut, in der zweiten Woche allerdings weniger bzw. nur eine Show, die sich aus der Vorwoche wiederholt hat
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jeden einzelnen positiven und negativen Beitrag von unseren Gästen. Das gibt uns die richtige Motivation um genauso oder noch besser weiter zu machen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit verbleiben wir, mit freundlichen Grüßen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. E-Mail: Guestrelation ( Deluxe ) <gr_deluxe@sueno.com.tr> Sueno Deluxe Hotel Team