- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
äußerst gepflegtes Hotel mit ansprechender Einrichtung und einem phantastischen Frühstück
wunderschöne Möblierung, tolles Badezimmer, extremst sauber der ganze Raum und alles, was man braucht ist da, sogar noch etwas mehr. Kostenloses W-Lan, tolle Musik- und TV-Anlage, nette Badartikel, frisches Obst, Eiswürfel, Lafer-Pralinen und Wasser zur Nacht, machten unseren Aufenthalt rundum zufrieden.
Vielleicht waren die Erwartungen einfach zu hoch. In einem Sterne-Restaurant hat man sicherlich schon mal gegessen, man erwartet jedoch von einem aus den Medien bekannten Sternekoch noch etwas mehr. Die absoluten Gaumenfreuden blieben aus, das Menue entsprach nicht unseren Vorstellungen. Es wurde zwar gefragt, ob es uns zusagt, zu unseren Bedenkenäußerungen bei 2 Gängen jedoch nur die Empfehlung ausgesprochen, es doch zumindest mal zu probieren. ( z.B.merkte ich an, dass ich kein Austernfreund bin und probierte auch den Gang, der mir aber einfach nicht schmeckte, darauf wurde das zwar bedauert, aber einfach abgeräumt, vielleicht hätte man ja eine Alternative reichen können, oder ähnliches?) Vielleicht wagt "man" aber auch nicht, das von Herrn Lafer zusammengestellte Menue, irgendwie zu verändern oder individuell auf den Kunden konkret einzugehen, was meiner Meinung aber sein müsste. Man hat nicht das Gefühl, als Gast der "König" zu sein, sondern eher die Ehre zu haben, als Fan von Herrn Lafer in seinen Räumlichkeiten zu verweilen. Alles in allem schmeckte jedes Gericht halt "wie es nun mal schmeckt", ohne Geschmackseuphorien, irgendwelchen Raffinessen, oder Gewürzzusammenstellungen, die einen verblüfften. Besonders das "begleitende Weine"-Arrangement war nicht empfehlenswert und zum Preis-Leistungs-Verhältnis in keinerlei Weise auch nur im Ansatz gerecht.
Hier muss man zwischen Hotelpersonal und Restaurant-Personal etwas differenzieren. Hotelpersonal ist äußerst zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit, fast schon herzlich. Das Personal in der Gastronomie ist natürlich auch überaus freundlich, aber der Funke der Herzlichkeit springt leider nicht über. Kleine Fehler im Service ( z.B. wurde bei einem Gang das Brioche-Stück vergessen und nachgereicht, bei einem anderen Gang erhielten wir keinen "begleitenden" Wein, es wurde uns aber auch keine Entschädigung gebracht ) wurden zwar bedauert, aber letztendlich recht reserviert "abgetan". Der fehlende Wein wurde sogar voll berechnet und auch kein Digestif oder ähnliches, wie ursprünglich angeboten, nachgereicht.
Viele Spaziergang-Möglichkeiten rundum die Burg und dem Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |