Alle Bewertungen anzeigen
Ute (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Zuviele Anbauten zerstören den Charme eines Hauses
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr verbaut. Speisesaal durch Anbauten fast keine Fenster ins Freie, dadurch weniger gutes Raumklima. In einem fensterlosen Teil des Raumes liefen ständig Ventilatoren, ein Teil grenzte direkt an die Schwimmbadwand, dieser Teil war besonders ungemütlich. DieSport- Lounge in welcher abends Unterhaltungsprogramm geboten wurde war der ungemütlichste Raum im Hotel.Da hier geraucht wurde war das Raumklima schlecht.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war suaber und geschmackvoll mit separatem WC und grossem Bad.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbüffet entsprach entsprechend der Auswahl nicht einem 4 Sterne Hotel. Der Kaffee war eher eine Wasserbrühe und was uns störte, waren die fleckigen Edelstahlkannen ohne Deckel, in denen Kaffee und Kakao serviert wurde. Beim Abendessen waren Beilagen wie Rösti gekauft, es gab keine frischen Kartoffel oder Kartoffelsalat. Einmal wurde zum Fisch Gnocchi serviert, diese natürlich aus der Tüte. Essen wurde lieblos und fast kalt serviert.


    Service
  • Gut
  • Das Personal, außer an der Rezeption, war freundlich. Zimmer, Speisesaal und das Hotel insgesamt war sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da direkt daneben die Bergbahn zum Pennken liegt und keine 5 Minuten weiter die zum Ahorn ist die Lage natürlich supergut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ute, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus so detailliert zu beschreiben. Insgesamt scheint Ihnen Ihr Urlaub in unserem Haus gut gefallen zu haben, jedenfalls waren Sie mit dem Zimmer, der Sauberkeit und auch der Top Lage unseres Hauses sehr zufrieden. Die an diesem Ort sehr oft genannte Freundlichkeit unserer Mitarbeiter war auch für Sie ein erwähnenswerter Pluspunkt. Das Fun & Spa Hotel ist über die Jahrzehnte seines Bestehens immer wieder erweitert und modernisiert worden. Wie in jedem anderen Hotel und Restaurant gibt es natürlich auch bei uns nicht nur Tische, die am Fenster stehen. Ist das nicht der Fall, werden besondere Designelemente, wie z. Bspl. die Wasserfallwand, in deren Nähe Sie Ihren Restaurantsitzplatz hatten, zur Auflockerung und Verschönerung installiert. Unser Schwimmbadbereich befindet sich in einem ganz anderen Teil der Hotelanlage und ist somit weit entfernt von den Speisesälen. Die Ventilatoren haben wir zu dieser schwülen Zeit zur Erfrischung unserer Gäste aufgestellt, was allgemein gutgeheißen wurde. Im Frühjahr 2012 werden unserer Speisesäle mit einer neuen Klimaanlage ausgerüstet. Etwa 90 Prozent der Fläche des Hotels ist den Nichtrauchern vorbehalten, ein geringer Teil unserer Kapazität den Rauchern. Sie können sich also beinahe im gesamten Hotel rauchfrei entspannen. Unser Frühstücksbuffet zählt mehr als 80 verschiedene Bestandteile, mit etwa 14 Brot- und Gebäcksorten, einer großen Teeauswahl, diversen Wurst und Käsespezialitäten, Müslis und Joghurts, frischen Früchten, verschiedenen Eiergerichten uvm. Dem weitaus größten Teil unserer Gäste reicht die Auswahl die wir täglich frisch bieten. Natürlich können wir nicht auf jede persönliche Vorliebe eingehen. Beim Kaffee, der beim Frühstück ausnahmslos immer in Kännchen mit Deckel serviert wird, verwenden wir ein teures Markenprodukt und hatten deshalb bisher keine Reklamationen bezüglich dessen Qualität. Lediglich Milch und Kakao wird, wie von Ihnen angemerkt, in deckellosen Kännchen zum Tisch gebracht. Frische Kartoffeln haben wir täglich in irgendeiner Form auf dem Menü. Es ist jederzeit möglich, innerhalb des Menüs die Beilagen zu wechseln. Wenn Sie mit dem Menü nicht zufrieden sind, können Sie auch jederzeit auf Ala carte umbuchen. Leider konnte ich bei meiner Recherche nicht nachvollziehen, dass Sie uns Ihre Kritikpunkte mitgeteilt hätten. Es ist für uns sehr wichtig, dass Sie vor Ort mit uns reden, dann können wir, wie z. B. beim Essen, das Sie zu kalt gefunden haben, sofort etwas unternehmen. Es wäre Ihnen sofort eine heiße Portion gereicht worden. Wir hoffen, Sie trotz Ihrer Kritikpunkte, von denen einige schon demnächst der Vergangenheit angehören werden, wieder einmal im Fun & Spa Hotel Strass begrüßen zu können. Sie werden, wenn Sie das Preis Leistungsverhältnis anschauen, nicht viele Hotels dieser Klasse finden. Sie selbst merken bei den Zusatzangaben unten auf der Seite an, dass das Preis/Leistungsverhältnis angemessen war. Luis Schachner, General Manager, Fun & Spa Hotel Strass