Alle Bewertungen anzeigen
Edith & Roger (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Januar 2011 • 1 Woche • Winter
Zu grosser Hotelkomplex!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

5 Hotels zusammen ergeben etwa 700 Gäste! Diverse Zimmer in verschiedenen Preiskategorien, ruhig und auch laut Richtung Hauptstrasse . Frühstück und Halbpension möglich. Unser Zimmer war eher neu, aber mit fleckigem Teppich. Sauberkeit in Ordnung. Überdurchschnittlich viele Engländer und Russen , eher junge Leute. Für den Preis hätten wir besseres Essen erwartet. Vielleicht nur Zimmer mit Frühstück buchen und auswärts essen gehen? Penkenbahn direkt am Hotel. Möglichst früh auf die Bahn , ab 09.00 Uhr Stau!


Zimmer
  • Gut
  • Helles Zimmer mit freundlich wirkender Einrichtung.Keine Minibar vorhanden.WC separat! Sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Lauwarmes Essen, teilweise fader Geschmack zu Beginn der Ferien. Nach Reklamationen besserte es, aber für 4 Sterne eine Enttäuschung. Viele Aufenthaltsräume, eher ungemütlich und zu hell. Sauberkeit ist gut.


    Service
  • Gut
  • Freundliches Personal, Beschwerden werden freundlich entgegengenommen. Auffallend: Mitarbeiter ohne Deutschkenntnisse!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mehrere Einkausfmöglichkeiten, Restaurants und Cafés. Viele Leute unterwegs.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wellnessbereich und Bäder und Saunas vorhanden, aber teilweise erst am Nachmittag ab 15.00 Uhr in Betrieb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edith & Roger
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Edith und Roger! Vielen Dank für Ihren detaillierten Bericht über Ihren Aufenthalt im Fun & Spa Hotel Strass, das übrigens nicht annähernd 700 Gäste beherbergen kann. Bei normaler Auslastung finden bei uns etwa 450 Gäste Platz, durch die Großzügigkeit der Anlage kann jedoch die Größe leicht falsch eingeschätzt werden. Wir haben einige Bars und Aufenthaltsbereiche, in denen sich unsere Gäste tagsüber und nach dem Skilaufen gerne aufhalten und dieser Eindruck wird durch die Belebtheit noch verstärkt. Leider konnten wir Ihren Geschmack mit dem modernen Umbau in der Lobby nicht treffen, die hellen und modernen Räumlichkeiten finden jedoch bei den meisten unserer Gäste begeisterten Anklang. Im Jänner haben wir in der Tat unter den 450 Gästen auch viele Gäste aus den östlichen Nachbarländern und auch aus England. Weiters beherbergen wir aber auch Gäste aus bis zu 30 Nationen, wofür wir natürlich auch internationale Mitarbeiter brauchen. Wir befinden uns in einer Zeit in der es vielen Menschen aus vielen Ländern möglich ist, Urlaub in unserem schönen Land zu machen und wir möchten in keinster Weise eine Bewertung über die Zugehörigkeit zu einer Bevölkerungsgruppe anstimmen oder darüber diskutieren. Uns sind alle Gäste herzlich willkommen, aber auch Mitarbeiter aus deren Herkunftsländern, die mit großer Begeisterung ihrer Arbeit nachgehen und wirtschaftlichen Nachteilen in ihren Heimatländern mit ihrer Beschäftigung bei uns entgehen können. Wir freuen uns, dass Ihnen die Freundlichkeit unser Mitarbeiter und auch die Sauberkeit im Haus positiv aufgefallen sind, ein Wermutstropfen in Ihrem ansonsten scheinbar gelungenen Urlaub war jedoch das Essen. Leider ist es uns erst nach einigen Tagen gelungen, auf Ihre Wünsche besser einzugehen, konnten sie aber trotzdem nicht richtig befriedigen. Unsere Wellness- und Saunalandschaft nur als „vorhanden“ zu empfinden, trifft uns sehr, es handelt sich um eine großzügige und moderne Spa-Oase mit vielen verschiedenen Behandlungs- und Relaxmöglichkeiten. Bei Schlechtwetter öffnen wir unsere Sauna gerne schon ab der Mittagszeit, der Bereich ist aber trotzdem nur eine von vielen Möglichkeiten die man im Fun & Spa Hotel Strass hat und an den anderen Tagen eben erst ab den Nachmittagsstunden geöffnet, an die Bedürfnisse der meisten Gäste angepasst und von den Öffnungszeiten her ausreichend. Natürlich kann man jeden Bereich 24 Stunden öffnen und zugänglich machen, jeden möglichen Service anbieten usw. Dann bekommt man 5 Sterne verliehen und die Preise vervielfachen sich. Das Thema Minibar wird öfters angesprochen: Wir servieren an beinahe 20 Stunden des Tages Getränke in unseren diversen Lokalitäten, Minibars entbinden den Gastronomen von diesem Service, viele Gäste wollen nur selbstmitgebrachte Getränke einkühlen, Schnäpse werden getrunken und mit Wasser wieder aufgefüllt, Konsumationen abgestritten. Wir haben uns deshalb entschieden, keine Minibars aufzustellen. Wir würden uns freuen, Sie trotzdem wieder im Hotel Strass begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Mayrhofen, Luis Schachner, General Manager