- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Schon von außen machte dieses Hotel einen müden Eindruck: Vertrocknete Geranien vor den Fenstern, während alle anderen Häuser hier noch eine wunderschöne Blumenpracht zeigten. Gefreut hatten wir uns auf ein schönes Zimmer in einem 4-Sterne-Hotel laut Werbeprospekt. Wir waren allerdings im Nebenhaus (Garni Strass) untergebracht, das man nicht über 2 Sterne bewerten kann: Das Zimmer war lieblos und altmodisch eingerichtet, graue Vorhänge und mit Spinnenweben an der Decke. Ein Bad aus den 70er Jahren, unsauber, mit teilweise abgefallenen Fliesen und Löchern in der Wand aus vorigen Amarturen, etc pp. Nichts, wo man gerne seinen Koffer auspackt. Nach Protest konnten wir am zweiten Tag gegen einen geringen Aufpreis ins Haupthaus umziehen. Das Zimmer dort war um Welten besser, die Sauberkeit akzeptabel. Die Servicekräfte im Restaurant waren sehr bemüht, haben jedoch Probleme mit der deutschen Muttersprache. Das Essen war ok, hätte wärmer sein können und war insgesamt nicht sehr einfallsreich oder liebevoll angerichtet. Was uns angesichts der Größe auch nicht mehr möglich erscheint. Die Bewältigung der Menge steht im Vordergrund. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass es sich um ein Hotel handelt, das sehr in die Jahre gekommen ist und bei dem laufende Investitionen nicht zu den obersten Prioritäten zählt. Hier punktet ganz klar die Toplage im Winter: Direkt neben der Penken-Bahn.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Klaus! Sie haben eine Reservierung für unser preisgünstigstes Zimmer im 3*Hotel Garni Strass gebucht. http://www.hotelstrass.com/mayrhofen/hotel-garni/hotel-ausstattung.html - dieser Link führt zur Hotelbeschreibung. Einfache, praktisch ausgestattete Zimmer, zu einem sehr billigen Preis kann man hier seinen Urlaub verbringen. Dazu gibt es aber den Komfort der übrigen 4*Strass Hotels, nämlich das Halbpensionsmenü, die Nutzung sämtlicher Sport-, Wellness- und Freizeiteinrichtungen, Livemusik, überdachte Brücken als Verbindung zu diesen Einrichtungen, etc... Wegen des Wetterumschwunges waren die Blumenkästen zu diesem Zeitpunkt, als Sie im Oktober hier waren, schon entfernt, einzig und allein vor unser Sportslounge waren noch Blumen, die aber weder vertrocknet noch müde waren. Hier einige Daten bezüglich unserer Investitionen in den letzten drei Jahren: ein Großteil der Zimmer wurde renoviert, auch diesen Herbst ist wieder die Renovierung eines Hotelbereiches geplant. Die Hotelhalle mit der Lobby wurde letztes Jahr komplett neu gestaltet, zwei Speisesäle wurden dazugebaut um den Komfort für unsere Gäste noch zu verbessern. Ab Mitte Oktober 2011 wird der Saunabereich, der erst 5 Jahre alt ist, vergrößert, um eine Kräutersauna und einen Solemedidationsraum erweitert und generalüberholt. Das Parkplatzareal wurde im letzten Herbst renoviert, dabei die Zufahrtsstraßen verbessert, unser Bar & Grill Restaurant wurde teilweise neu eingerichtet. Unsere Eisbar wird momentan mit einer neuen Sound und Videoanlage sowie einer neuen Klimaanlage ausgestattet. Im Frühjahr 2012 werden die Speisesäle klimatisiert. Die Ausgaben für diese Renovierungen, bzw. technische Verbesserungen bewegen sich im mehrstelligen €-Millionenbereich. Den ständigen Tausch von Matratzen, Bettwäsche, Handtüchern und Bademänteln, sowie Ersatz von Geschirr und Besteckteilen erwähne ich nur der Vollständigkeit halber. Dass das nicht von jedermann richtig gewürdigt wird, ist uns klar, macht uns aber betroffen, wenn wir hier lesen müssen, dass laufende Investitionen nicht zu unseren obersten Prioritäten zählen. Wie schon einige Male hier auf diesem Portal erwähnt, stellen wir uns nicht als kleines Hotel dar. Wer also bei uns bucht, darf sich nicht wundern, dass wir, wie Sie es nennen, eine „große Menge“ von Gästen bewirten dürfen. Es ist dies eine logistische Großleistung aller unserer Mitarbeiter, von denen leider nicht alle „das Glück“ haben, Deutsch als ihre Muttersprache zu haben. Wir sind trotzdem stolz auf unser Team. Mit dem Aufpreis auf das neue Zimmer sind wir Ihnen sehr entgegengekommen, dafür gibt es nun diese nette Bewertung. Wie heißt es so schön: Undank ist der Welten Lohn! Luis Schachner, General Manager, Fun & Spa Hotel Strass