- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Zimmer haben eine angessene Größe und machten einen sauberen Eindruck. Kostenloses WiFi ist vorhanden, allerdings mit geringer Bandbreite. Funktioniert nicht immer stabil, manchmal auch gar nicht, aber für eMail & Co reicht es aus. Eine sehr schöne Wellnessanlage, mit dem Makel, dass im Sommer bereits um 21:00 die Tore geschlossen werden. Ein Platz in der Tiefgarage kostet 15€/Tag, dazu mehr unter "Tipps". Trotz der gelungenen Architektur und der schönen Lage bewerten wir das Hotel mit "eher schlecht", weil es in wesentlichen Punkten nicht gelingt, einen Service zu bieten, der mit dem Preis im Einklang steht. Dazu mehr in den nächsten Punkten. Thema Tiefgarage: Schon beim Einschecken wurde uns erklärt, das der Aussenparkplatz belegt sein (haben wir später geprüft, stimmte nicht!) wir mußten also in die Tiefgarage. Die Tiefgarage kostet 15€/Tag und es werden mehr Plätze verkauft als vorhanden sind. (Sehr geschäftstüchtig!) Dafür gibt es ein Schild mit dem Hinweis, das man seine Autoschlüssel an der Rezeption abgeben möge, falls man in der zweiten Reihe parkt. Fazit: die Tiefgarage ist viel zu klein, scheint aber als Goldgrube betrachtet zu werden, denn 15€/Tag sind ein mehr als stolzer Preis. An einem Abend war die Garage zu ca. 30% überbelegt, die Autos standen überall in der zweiten Reihe. Das man auf einigen Stellplätzen auch noch mit Vogelkot zu kämpfen hat, weil in dieser Tiefgarage einige Mauersegler als Untermieter eingezogen sind, ist eher eine skurrile Anekdote am Rande.
Die Zimmer machen einen guten Eindruck, auch sehr sauber. Groß genug für 2 Personen, die Terrasse mit Blick auf den Park vermittelt den Eindruck von Weitläufigkeit. Empfehlung: Besser ein Zimmer mit Blick zum Park, die sind angenehmer als die mit Meerblick, weil auf der Meerseite erst gegen Nachmittag die Sonne zu sehen ist und der ganze Trubel von Strand auf der Meerseite lautstark zu erfahren ist. Die Dusche ist in einer Badewanne mit sehr hohem Rand, dadurch ist der Ein- und Ausstieg für körperlich gehandikapte Mitmenschen schon eine Herausforderung. Eine Klimaanlage haben wir nicht gesehen, daher wissen wir nicht ob es sie gibt.
Wir hatten nur das Frühstück. Hier sehen wir eine klare Schwäche dieses Hotels. Die Damen brauchen lange bis sie mal an den Tisch kommen. Das Buffet ist eher economy class und wird nicht regelmässig nachgelegt. Wer knusprige Brötchen zum Frühstück erwartet, wird enttäuscht. Die Brötchen sind eher von einer gummiartigen Konsistenz und schmecken auch entsprechend. Der Kaffee schmeckt übrigens bitter, wie zu lange warmgehalten. Vom Namen Steigenberger erwartet man mehr. Augrund unserer Erfahrungen beim Frühstück haben wir wohlweisslich auf andere kulinarische Genüsse in diesem Hotel verzichtet.
Die Zimmerreinigung war sehr gut, ansonsten ist der Service nicht so klasse, siehe "Gastronomie" und "Tipps".
Das Hotel liegt nah am Strand in einer sehr schönen Lage. Der Ort Zingst ist von hier sehr gut zu Fuss zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Peter, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check und Ihr positives feedback zu unseren Zimmern und unserer Lage. Ihre vielfältigen Hinweise, insbesondere auf die Details in der Gastronomie, haben wir mit dem Frühstücksteam besprochen. Wir bedauern sehr, dass Sie in keinster Weise mit unseren gastronomischen Einrichtungen zufrieden sein konnten und möchten uns in aller Form bei Ihnen dafür entschuldigen. Wir haben die von Ihnen angesprochenen Mängel bereits mit den verantwortlichen Kollegen besprochen und können Ihnen versichern, dass auch aus unserer Sicht so etwas nicht vorkommen darf. Leider im Rahmen des Baus unseres Hotels keine Klimaanlage vorgesehen, was bei Hoch-sommertemperaturen nicht immer optimal ist. Leider gibt es die Kapazität in der Tiefgarage nicht her, alle Fahrzeuge in einer Reihe zu parken. Wir bitten um Entschuldigung für die Ihnen hierbei entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes. Wir hoffen Ihnen mit unseren Worten zum Ausdruck gebracht zu haben, dass wir Ihre Worte sehr ernst nehmen und täglich an unserer Dienstleistungsqualität arbeiten. Wir senden beste Sommer-Ostseegrüße aus Zingst. Ihr Strandhotel Team