Alle Bewertungen anzeigen
Claudia und Kurt (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel, Schwächen beim Frühstück/Barbereich
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zum ersten Mal auf der Insel Usedom und haben uns u.a wegen der sehr guten Bewertungen für dieses Hotel entschieden. Positiv vernommen haben wir auch , dass dieses Hotel ein familiengeführtes Hotel ist. Das Hotel sieht von außen sehr gepflegt aus. Auch der Innenbereich ist schön gestaltet und äußerst gepflegt. Der Empfang war sehr freundlich und der Mitarbeiter am Empfang (Dariusz) gab uns alle Informationen, die wir zunächst benötigt haben. Der feste Tiefgaragenplatz war perfekt, da ansonsten vor dem Hotel nur kurzzeitig geparkt werden kann. Die Kosten (pro Tag 12 €uro) empfanden wir als nicht zu hoch. Die Stellplätze sind ausreichend groß. Die Einfahrt und Ausfahrt etwas eng, aber dennoch vollkommen ausreichend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Comfortzimmer Landseite gebucht. Das ist ein etwas größeres Zimmer mit einer Sitzecke. Das Zimmer 314 war unter dem Dach, aber schön gelegen. Wir hatten sogar einen seitlichen "Meerblick" hin zur Ostsee. Das Zimmer einschl. des Bades war gepflegt und sauber. Störfaktor für uns, der Teppichboden. Wir fanden diesen schon etwas veraltet und abgenutzt, nicht schmutzig aber unseres Erachtens auch nicht sauber. Irgendwie Zeit zum Austauschen. Empfehlung von unserer Seite: Bitte bei einer Modernisierung keinen Teppichboden mehr. Es sind ja auch Hunde im Hotel willkommen. Da muss man dann keinen Teppichboden haben. Das Bad, hier war alles sauber. Unsere Dusche war schon etwas klein, aber noch ausreichend. Bei einer Modernisierung könnte diese durchaus etwas größer gestaltet werden, wäre dann angenehmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir können hier nur das Frühstück bewerten, da wir nicht im Restaraunt Bernstein gegessen haben. Das Frühstück ist unseres Erachtens einem 4* Superior Hotel nicht würdig. Und sehr ausbaufähig. Bei Tagespreisen von über € 160,00 ist es eigentlich selbstverständlich, dass die Wurstauswahl, die Auswahl an Joghurt, Käse und Fisch täglich etwas wechselt. Nahezu an allen 9 Tagen unseres Aufenthaltes ist im wesentlichen nichts Neues hinzugekommen ist. Nur als Beispiel, neun Tage Joghurt mit Himbeermus. Das kann man doch auch abwechslungsreicher gestalten. Man braucht eigentlich nur das Mus zu wechseln. Das ist für uns unverständlich. Auch die Präsentation der Wurst auf den kleinen Platten, wo maximal zehn Scheiben Wurst liegen, ist nicht nachvollziehbar. Die Qualität der Wurst, war eher dürftig. Kleine Frikadellen und kleine Bratwürste. Auch hier könnte die Qualität besser sein. Die Brötchenauswahl ist in der heutigen Zeit eine kleine Katastrophe. Zwei Sorten zur Auswahl, keine Bäckerware, TK Aufbackware. Macht dies wirklich Sinn in einem 4* Superior Hotel??? Wir finden nein!!! Gut empfanden wir, die Möglichkeit zur Bestellung von verschiedenen Eierspeisen. Diese waren auch sehr lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Frühstück: Hier war der Service sehr freundlich und es wurde auch immer schnell die leeren Teller abgeräumt. Alles lief reibungslos. Empfang: Hier ist unseres Erachtens noch etwas Luft nach oben. Wir hätten uns wenigstens gewünscht, dass am Abreisetag oder am Tag der Bezahlung eine der Damen nachgefragt hätte, ob wir zufrieden waren!!! Immerhin war es ja unser erster Besuch in Ostseeblick. Aber da kam garnichts. Das hat uns dann bei einem 4 * Superior Hotel und der entsprechenden Preisklasse schon etwas gestört. Bar: Die Bar haben wir mehrmals besucht und leider war diese zu unseren Zeiten immer ein wenig verwaist. Die Bar scheint irgendwie so nebenbei zu laufen. An den verschiedenen Tagen waren unterschiedliche Barkeeper im Dienst, die wohl auch noch anderweitig zu tun hatten. Unterhaltungsmusik eher Fehlanzeige. Irgendwie hat man sich verloren gefühlt. Schade! Das Preis-Leistungsverhältnis empfanden wir vor diesem Hintergrund als nicht gerecht fertigt. Der Preis für das Glas Wein (0,2 - € 9,00) empfanden wir als sehr hoch. Das Angebot war auch eher bescheiden. Es gab weder einen günsigeren Wein, noch einen teueren Wein (hier: offene Weine). Was so genau ein Sherry Fino ist, wusste auch keiner des Personals. Einer rettete sich mit den Worten. Der Sherry ist nicht so mein Ding. Auch im Barbereich ist aus unserer Sicht der Dinge noch etwas Luft nach oben!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral. Die Strandpromenade bzw. auch die Seebrücke in Heringsdorf sind schnell zu erreichen. Ahlbeck und Bansin, die beiden anderen Kaiserbäder sind fußläufig an der Strandpromenade problemlos und schnell zu erreichen. Per Rad kann man schön bis nach Polen fahren. Mit der Kurkarte (Abgabe pro Tag € 5,40 pro Person) kann man dann ohne weitere Kosten auch die öffentlichen Busse zwischen Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin benutzen. Das Gastronomieangebot fanden wir in Heringsdorf nicht sonderlich gut. Wir hatten keine Halbpension, sondern nur Frühstück gebucht. Das Abendmenue mit € 35,00 pro Tag und pro Person war uns zu teuer. In Heringsdorf können wir nur das Resaturant Wehrmann (gehört ebenfalls zum Hotel) und Alex empfehlen. Das Usedomer Brauhaus fanden wir nicht so berauschend. In Ahlbeck und Bansin ist unseres Erachtens das Angebot besser (Qualität und Preisgefüge)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia und Kurt
    Alter:56-60
    Bewertungen:3