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Angela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Gemischter Eindruck
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der Eindruck war gemischt: 1. Das Personal (Restaurant+ Rezeption+ Reinigungspersonal+Aquagym-Trainerinnen) war sehr freundlich. 2. Gastlich ist auch, dass es (i.d.R. täglich) eine Zeitung und Wasser und Äpfel auf dem Zimmer gibt. 3. Trotzdem stimmt m.E. das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht: a) Zimmer: aa) Dass die Handtücher keine Aufhänger haben, ist ärgerlich und m.E. eines 4-Sterne-Hotels unwürdig. bb) Auch der Fön ist total unpraktisch (sehr schwer zu bedienen, zu halten und zu "ziehen"). cc) In Zimmer 102 kann man nicht duschen, ohne das Bad weitgehend zu befeuchten. dd) Die Badlüftung in Zimmer 102 funktionierte kaum. ee) In Zimmer 306 funktionierte der Seifenspender nicht. ff) Insgesamt erschien der Zimmerpreis deutlich überteuert. b) Restaurant: aa) Dass man morgens die Abendessenszeit angeben soll, empfinde ich als gastunfreundliche Gängelei; als Heringsdorf-Besucher will man tagsüber die Gegend erkunden und ist mal um 18h, mal um 19h, mal um 20h zum Abendessen fertig, ohne die Zeit morgens schon absehen zu können. bb) Dass der mögliche Wechsel vom "Hauptmenü Classic -" zum "Überraschungsmenü" 21 €(!) teurer ist, wird trotz deutlicher Werbung dafür NICHT VORHER gesagt und ist auch durch die Menüfolge (das Dessert war ohnehin identisch) in keiner Weise gerechtfertigt (=empfinde ich als Nepp). cc) Die vegetarischen "Alternativen" im Hauptmenü Classic waren jedesmal durch "Weglassen" gekennzeichnet und schlicht nicht sättigend. M.E. peinlich... dd) Die Werbung für das "Parallelrestaurant" ist ebenfalls irreführend: Der Preis für das Hauptmenü Classic wird offenbar nur teilweise angerechnet; warum, ist unklar. ee) Dass es 2x in der "Paketwoche" Tomatensuppe als Vorspeisenalternative und ebenfalls 2x ein Kokos-Ananas-Dessert gibt, ist m.E. ebenfalls schwach. ff) Das Frühstücksbufett ist gut; allerdings werden Ende der Woche offenbar nur noch eine eingeschränkte Brötchenauswahl und ab ca. 10.30h keine weitere Wurst, keine Eier und freitags keine Frikadellen mehr angeboten. Insgesamt ergibt das den Eindruck eingeschränkter Gastlichkeit... c) Wellnessbereich Dass es keinen "beschwimmbaren" Pool gibt, finde ich ebenfalls unzureichend. Auch, dass es am Aquagym-Pool nur eine Dusche gibt. d) Parkplatz Dass der "Außenparkplatz" rund 300 m bergauf entfernt ist, wurde vor der Buchung nicht offenbart. Besonders für ältere Personen (wie meine Eltern, 77 und 85 Jahre alt) ist das schwierig, auch für uns Jüngere ärgerlich. Insgesamt würde ich das Hotel - da überteuert und nicht wirklich "von Herzen" gastfreundlich - nicht weiterempfehlen. Tut mir leid - ist meine (unsere) ehrliche Meinung. MfG Angela Ziemert


Zimmer
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im September 2018
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Angela
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schätzen Ihre uneingeschränkte Offenheit sehr, ist uns der Austausch mit unseren Gästen überaus wichtig. Die Ausführlichkeit hilft uns zudem, ein genaues Bild Ihrer Empfindungen zu zeichnen. Über Ihre Rückmeldung zu unserem Team freuen wir uns sehr. Schön, dass Sie unser Team so positiv wahrnehmen! Einigen - insbesondere der baulichen und technischen - Hinweisen werden wir genauestens nachgehen. Wir sind betrübt, dass Sie uns echte und ehrlich gemeinte Gastfreundschaft absprechen und sind sehr glücklich darüber, dass die große Zahl der Bewertungen ein ganz anderes Bild zeichnet. Wir bedauern, dass die Verkettung der Einzelwahrnehmungen Sie zu diesem Gesamturteil geführt hat. Vielleicht verspüren Sie irgendwann einmal die Lust und Neugier, das wahre Gesicht des Ostseeblick kennenzulernen. Herzliche Grüße von der Insel Usedom Ihre Gastgeber Sibylle und Uwe Wehrmann