- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nachdem ich bereits im Juli einen kurzen Aufenthalt im Kurhaus Juist verbracht habe, entschied ich mich mit meiner Frau nochmals ein paar Tage im Herbst auf Juist im Kurhaus zu verbringen. Wir buchten das Arrangement „Typisch Juist“. Dieses ist sehr ansprechend gestaltet und beinhaltet die Übernachtung in einer Junior-Suite zur Südseite, Halbpension, nachmittags Teezeit mit Waffeln in der Kaminbar, Leihfarrad für zwei Tage, Eintritt ins Küstenmuseum und Juister Nougat. Die direkte Lage des Hotels am Strand, Flair und historischer Charme im gesamten Haus sind mit Sicherheit konkurrenzlos! Allein schon das Vestibül ist eine Augenweide. Die Gastronomie ist sehr gut und von exzellenter Qualtiät! Nach einem ausgiebigen Frühstück, der nachmittäglichen Teezeit in der Bar und dem vier Gänge Abendmenü ist man für den gesamten Tagesbedarf bestens versorgt. Besonders die Konzeption des viergängigen Abendmenüs mit Salat- und Käsebuffet ist sowohl von den Proportionen als auch von der Qualtität sehr gut. Das Personal im Restaurant ist angenehm freundlich und bemüht. Die Wellnessabteilung ist sehr schön und sehr gepflegt. Die Mitarbeiter im SPA sind sehr freundlich, hilfsbereit und äusserst kompetent. Der Pool mit Dünenblick hat uns ebenfalls sehr gut gefallen, sehr angenehme Wassertemperatur und Grundtemperatur in der Schwimmhalle. Sehr positiv sind auch die reichlich vorhandenen und sehr guten Handtücher im SPA-Bereich, die - ohne der teilweise in anderen Hotels umständlichen Ausleihmethode mit Pfandsystemen - zur Verfügung stehen. Unsere Junior-Suite zur Südseite war schön, geräumig und gemütlich. Gut ausgestattete Küchenzeile, ansprechender Wohn- und Schlafraum. Schöne Aussicht vom Balkon Richtung Wattenmeer. Einige Kritikpunkte bzw. Anregungen: - Rasierspiegel im Bad ist zu tief positioniert und ohne Beleuchtung und Vergrößerungsfunktion. - Der Hauptspiegel im Bad könnte ebenfalls besser ausgeleuchtet sein. - Beim Frühstück wäre es schön, wenn es im Detail etwas mehr Abwechslung geben würde. - Der Kaffeeautomat beim Frühstück für Cappuccino, Café Créma, etc. war zeitweise Defekt, funktionierte dann mal wieder und dann wieder nicht. (In einem solchen Haus sollte es für solche Fälle doch wohl noch eine Ersatzmaschine geben...) - Bei größerer Auslastung war der Service im Restaurant beim Frühstück nicht immer ideal koordiniert (es kam vor, dass wir drei Mal den Café anforderten bis wir ihn dann schliesslich bekamen) - Manche Produkte am Buffet wurden nicht immer (zeitnah) nachgefüllt, besonders fiel dies beim abendlichen Salatbuffet auf, da fehlten oft einige Produkte. - Der Check-Out war sehr sporadisch. Es gehört sich einfach, dass der Gast gefragt wird, ob er einen schönen Aufenthalt im Hotel hatte. (In einem einfachen Hotel erwarte ich dies nicht, aber in einem Haus dieser Kategorie schon) - Eine Flasche Wasser gratis zur Begrüßung im Zimmer gibt es leider nicht, dies wäre wünschenswert, da dies mittlerweile selbst in viel einfacheren Hotels üblich ist.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Winfried |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 62 |
Sehr geehrter Winfried, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf holdiaycheck.de zu bewerten. Schön, dass Sie uns wiederholt besucht haben! Wir freuen uns zu lesen, dass Sie und Ihre Frau unser Arrangement „Typisch Juist“ in vollen Zügen genießen konnten und unsere Mitarbeiter Sie mit ihrer Arbeit begeistert haben. Ihre Anregungen haben wir aufgenommen und werden versuchen diese umzusetzen. Für manche Anregungen benötigen wir aber leider etwas Vorlaufzeit (Umbau/ Modernisierung der Badezimmer). Sie haben recht, leider ist die Kaffeemaschine im Restaurant zu dem Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes zeitweilig ausgefallen. Natürlich haben wir noch eine „Ausweichmaschine“ in unserer Bar, mit der auch Kaffeespezialitäten zubereitet werden können. Warum auf diese nicht zurückgegriffen wurde, können wir leider jetzt nicht mehr nachvollziehen. In der nächsten Woche wird schon eine neue Kaffeemaschine in unserem Restaurant installiert. Wir freuen uns auf ein drittes Wiedersehen mit Ihnen! Mit den besten Grüßen von der herbstlichen Zauberinsel Ihre Gastgeber aus dem Strandhotel Kurhaus Juist