- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Kurhaus hat schon das gewisse Etwas: Ein herrlicher Bau im Bäderstil, beste Lage am Meer. Aus der Kuppel-Lounge hat man einen fantastischen Blick über das Meer und die Insel. Das Haus ist sehr gepflegt und in hervorragendem Zustand. -In der Bar habe ich meiner Nase und meinen Augen nicht getraut: Es darf offensichtlich dort geraucht werden (!) Heutzutage, wo Rauchen mittlerweile in jeder noch so primitiven Bierkneipe ein no go ist, habe ich mich doch sehr darüber gewundert, dass dies in der Bar eines solchen Hauses legitim ist. (Hat mich nur nicht so sehr gestört, da die Türen offen waren und es eine gute Luftzirkulation gabt, ansonsten wäre ich dort sofort wieder gegangen) -In den meisten Hotels gibt es Mittlerweile eine Flasche Wasser auf dem Zimmer gratis, leider ist dies nicht so im Kurhaus Juist der Fall. -Habe noch nie im Hotel dieser Kategorie erlebt, dass keine Kreditkarten akzeptiert werden (darauf weisst das Hotel explizit hin) Ein wunderschönes Hotel, in der Hochsaison sind die Übernachtungspreise recht ambitioniert, dafür wäre es schön, wenn im Detail einige Dinge noch besser wären und der Service noch individueller.
Hatte das Doppelzimmer zur Nordseite gebucht. Es entspricht der offiziellen Beschreibung. Schön eingerichtet, jedoch mit ca. 18 Quadratmetern ziemlich klein. Als Alleinreisender ausreichend, als Doppelzimmer wäre es sicherlich zu klein. (Keine Sitzgelegenheit, kein Schreibtisch). Badezimmer ist ok, allerdings schäbiger Plastikmülleimer und mässiger Föhn, sehr kleiner (nicht besonders sauberer) Rasierspiegel ohne Vergrößerung. Kein Balkon, dafür traumhafter Ausblick aufs Meer. WLAN kostenfrei. Safe gegen Kaution auf Rechnung verfügbar.
Frühstück und Abendessen werden im weissen Saal eingenommen. Selten ein schöneres Ambiente in einem Hotel-Restaurant erlebt (hat mich etwas an das ehemalige Grand-Hotel Des Bains in Venedig erinnert). Das Viergang Auswahlmenü am Abend ist hervorragend und von sehr guter Qualität. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut (sehr gute Brotauswahl - es gibt sogar Laugenstangen, viel frisches Obst, verschiedene Wurst- und Fischspezialitäten, Säfte, Sekt,...) Auf Wunsch werden auch individuelle Eierspeisen serviert, Getränke und frisch gepressten Orangensaft auf Wunsch). Service im Restaurant aufmerksam und kompetent.
Service dürfte für mich in dieser Kategorie noch mehr kundenorientiert sein. Check ist um 15 Uhr - selbstverständlich klar, dass ein Einchecken dann nicht unbedingt vor der Zeit erfolgen kann. Ich hatte bereits um 11 Uhr ein Termin im LeSpa. Davor meldete ich mich an der Rezeption. Es wurde mir auch sehr freundlich angeboten, mich zu kontaktieren, sobald mein Zimmer fertig ist. Leider geschah dies nicht. Normalerweise würde ich dies nicht anmerken, aber in einem Hotel dieser Preisklasse würden für mich solche kleine, am Kunden orientiere Details, allerdings einen erstklassigen Service auszeichnen.
Bessere Position nicht möglich. Es ist auf Juist natürlich überall sehr schön, aber der Ort wo sich das Strandhotel befindet entspricht schon einer besonders exponierten Stellung. (Juist ist ja nicht besonders groß, von da her ist es fast selbstverständlich, dass sich Restaurants und Geschäfte in nächster Nähe befinden)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Beschreibe hier den SPA: Sehr freundliche und am Wohlbefinden des Kunden interessiertes Personal. Anwendungen und Bäder - wie zu erwarten - sehr empfehlenswert! Der Spa lässt keine Wünsche offen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Winfried |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 62 |
Sehr geehrter Winfried, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf holidaycheck.de so ausführlich zu bewerten. Uns freut es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und Entspannung finden konnten . Die Lage unseres Hauses ist, mit dem direkten Strandblick von den Suiten und Zimmern auf der Nordseite, einmalig. Ihr Lob an unser Küchenteam, unsere Servicemitarbeitern und unserer SPA-Abteilung werden wir weitergeben, was immer eine große Motivation für unsere Mitarbeiter ist. Wir danken Ihnen auch, für die Hinweise, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können, damit wir unseren Gästen einen noch angenehmeren Urlaub bereiten können. Ihre Anregungen werden wir mit unseren Mitarbeitern analysieren, besprechen und gegebenenfalls für die Planung für das Jahr 2015 aufnehmen. Da von unseren 70 Zimmern nur 4 als Doppelzimmer geführt werden, besteht auch die Möglichkeit verschiedene Suitenkategorien zu buchen, in denen Sie neben einem Schlafzimmer auch einen Wohnbereich nutzen können. Mit freundlichen Grüßen von der Zauberinsel Ihre Gastgeber aus dem Strandhotel Kurhaus Juist