- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gutgelegenes Hotel in Grömitz. Ich wurde bei der Buchung über Holidaycheck mehrfach verarscht: Hätte ich beim Hotel direkt gebucht hätte ich Meerblick und ein 30qm Zimmer bekommen. So hatte ich Landseite ( prinzipiell auch in Ordnung) und ein Minizimmer! Das hätte ich auch für 200 Euro weniger haben können. Das nächste mal buche ich nicht mehr über Holidaycheck sonder auf der Webseite des jeweiligen Hotels. Da ich beim Buchen trotz Sorgfalt veraxxxxx wurde, beim Parken angelogen und der Service und die Zimmer teilweise nicht einem 4**** Hotel entsprechen, kann ich keine Weiterempfehlung, für das ansonsten akzeptable Hotel aussprechen Dr. med. Johannes Wiesnet
Grösse der Zimmer: Kommt darauf an ob man ein Standardzimmer oder ein Standardzimmer gebucht hat. Wie Bitte?? Wenn man über Reiseanbieter wie Hotel.de (Holidaycheck!) oder HRS bucht bekommt man deutlich kleinere Zimmer (ehemalige Einzelzimmer mit zusätzlichem Bett; erkennbar am Brandschutzplan, nur 1 Waschbecken im Minibad; Steckdosen genau auf Kopfkissenhöhe, Raumgröße ca. 20qm mit Balkon) Für 2 Personen ok, aber dann auch nicht mehr großzügig. An warmen Tagen sehr stickig. Keine Klimaanlage! Trotz Angabe eines mitreisenden Kleinkindes bei der Buchung war so wenig Platz für das Reisekinderbett, dass man Möbel im Zimmer umdekorieren musste und teilweise Tische auf dem Balkon ausquatieren musste. Laut Rezeption bekommt man bei Buchung über die Hotel-eigene Webseite die größeren Zimmer (ab 30qm) Durch das 2. Bett im "Einzelzimmer" fällt ein Nachkästchen ganz weg und eines wird direkt im Schwenkbereich der Tür aufgestellt. Hiermit erfüllt das Hotel nicht mal die Mindestvorraussetzungen für ein 3*** Hotel!!! Siehe auch http://www.hotelsterne.de/fileadmin/pdf/Deutsche_Hotelklassifizierung_2010-2014.pdf Seite 9 Balkon mit schönen Liegen und mit zusätzlicher Glasverkleidung als Sicherheitsplus Einrichtung angemessen, fast leere Minibar kann als Kühlschrank verwendet werden. ( kann auf Wunsch befüllt werden) Matratze ok, Bettbezüge rascheln sehr laut; Kopfkissen zu weich, an der Rezeption gibt es zusätzliche, kleine Kissen auf Anfrage.
Frühstück: Kaffeevariationen kosten extra, Standard-O-Saft und Tomatensaft werden frei angeboten. Ansonsten gutes Frühstücksbuffet in angemessener Qualität. Ich wurde nur an 2 von 6 Tagen gefragt ob ich etwas trinken möchte. Servicepersonal liebevoll schusselig. (Wie in anderen Rezessionen bereits erwähnt, hat man das Gefühl es sind im Service-Bereich Aushilfen beschäftigt; Hier wird von Seiten des Managements gespaart, Von einem 4 Sterne Hotel war ich hier entäuscht) Daher haben wir hier auch nicht zu Abend gegessen.
Empfang/ Rezeption: Prinzipiell freundlich, jedoch wurden wir gleich bei Ankunft auf das Inanspruchnehmen des hauseigenen Parkplatzes gedrängt ( Es sei nur noch 1 Hotel Parkplatz frei und vor der Tür sei es so teuer und man müsse ständig nachzahlen-> 2x unwahr). Wir wurden auf das Zimmer begleitet und kurz eingewiesen. Ein Gepäckservice wurde uns nicht angeboten, wäre aber bei "halben Hausstand" wegen Kleinkind und Hund nett gewesen. Checkout schnell, (ich musste eh schon am Anreisetag zahlen) Bei frühmorgendlicher Abreise wurden uns Lunchpakete vorbereitet.
Lage: direkt an der sehr schönen Strandpromenade, ca. 300 - 400m von der Seebrücke entfernt. Öffentliches Parken direkt vor dem Hotel (5 Euro pro Tag, per SMS buchbar) Kinderspielplatz und Tapas-Bar direkt neben dem Hotel. Hundestrand ca 2 km entfernt,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Wiesnet, Sie haben über das Portal HRS zu den dort explizit aufgeführten Konditionen (Zimmergröße/Preis/Kindertarif/Haustierbedingungen etc.) 1 Zimmer für MAX.2 PERSONEN gebucht! 1 Woche vor Anreise informierten Sie uns, dass Sie vergessen hätten Ihr Kind anzugeben. Weiter hatten Sie vergessen, dass Ihr Hund mitreist. Unter diesen Umständen hätten Sie besagtes Zimmer gar nicht buchen können (Sorgfalt beim Buchen?). Wir haben es Ihnen trotzdem ermöglicht und zzgl. für den Hund einen Sonderpreis eingeräumt, Ihr Kind gar kostenlos hier wohnen lassen & Ihnen kostenlose Lunchpakete zubereitet. Frau P. hat Sie bzgl des Parkens nicht angelogen: Unser Parkplatz war komplett reserviert und auf dem Gemeindegelände werden bereits ab 8.ooh morgens Straftickets verteilt (Beweisfoto auf Facebook) die preislich über unseren Gebühren liegen - davor wollte Frau P. Sie bewahren. Schade, dass Sie das falsch aufgefasst haben 6 sich so massiv darüber ärgern. Morgens wird jeder Gast nach der Zimmernr. gefragt, zum Tisch begleitet und nach Kaffee/Tee gefragt!? Am Personal wird nicht gespart - alle Mitarbeiter verdienen über Tarif !? Haben Sie bedacht, dass in einem Ausbildungsbetrieb am 1.8. jeweils Auszubildende beginnen, die bei jedem Gast ihr Bestes geben? In 98% der Bewertungen wird das Personal gelobt. Schade, dass Sie die Zeit, unser Restaurant & die Terrasse mit dem atemberaubenden Blick auf's Meer nicht genossen haben.