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Peggy (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel mit schlechtem Service
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von Außen wirkt das Hotel recht nett. Wir hatten 1 Woche Aufentlhalt in einer Suite gebucht und waren vom Preis - Leistungsverhältnis mehr als enttäuscht. Unser Zimmer war sehr schön und individuell. Allerding läßt die Sauberkeit im Hotel im Allgemeinen sehr zu Wünschen übrig. Unsere Tochter hatte beobachtet, wie jemand am 2. Tag unseres Aufenthaltes Schwimmbadrand im Innenpool ein Pflaster legte. Dieses Pflaster lag noch an unserem Abreisetag am selben Fleck und es hatte sich noch ein nasses Tempo dazugesellt. Das selbe stellten wir für die Reinigung des Zimmers fest, alles sehr dürftig und oberflächig. Hier wird hauptsächtlich mit Aushilfen gearbeitet. Das Personal im Service und an der Rezeption ist teilweise vorlaut, was wohl witzig klingen soll, mich aber doch sehr für ein sogennanntes 4 Sterne Plus Haus sehr verärgert hat. Die Hotelleitung haben wir nicht gesehen, auch wurden wir nicht bei unserer Abreise gefragt, ob es uns gefallen hatte. Insgesamt war dies ein sehr enttäuschender Aufenthalt, wobei wir schon weitaus bessere Erfahrungen an der deutschen Nord- oder Ostsee gemacht haben.


Zimmer
  • Gut
  • sehr schöne individuelle Zimmer. Wir hatten eine Suite mit großen Balkon seitlich zum Meer. Unser Zimmer hatte eine eigene Sauna, was sehr Angenehm war. Insgesamt eine höher wertige Ausstattung, aber bei einen Preis von EUR 3.000,00 die Woche mit Frühstück sollte dies auch so sein. Ein sehr kleines Kinderzimmer mit Doppelstockbett, was aber vollkommen ausreichend war. Miniküche mit 2 Platten Herd und Wasserkocher, Kphlschrank wird auf Wunsch befüllt, Telefon, Fachbildschirm TV in Wohnzimmer und Schlafzimmer. Im Bod sehr schöne ovale Badewanne, welche im Raum steht und ebenfalls die Möglichkeit zum Fernsehen mittels kleinen TV auf der Ablage. Leider läßt auch hier die Reinigung zu Wünschen übrig. Bei unserer Anreise stellten wir schon fest, dass im Saunaeimer noch der Aufguss des letzten Gastes war. Auch hat die Putzfrau unsere Kaffetassen aus der Miniküche im Bad gespült und auch nach Reinigung stehen gelassen. Die Betten wurden während unseres ganzen Aufenthaltes nicht neu bezogen, wäre aber notwendig gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Klein, schlechte Lage zum Buffet, schlechte Bedienung. Morgens wird bei 2. Gast ehr nur dürftig der Tisch gedeckt. In unserem Fall wollte man nur die Oberdecke wechseln, wobei klar ersichtlich auch die Unterdecke mit Nutella unseres Vorgängers beschmiert war. Erst auf Aufforderung wurde auch die Unterdekce gewechselt.


    Service
  • Schlecht
  • kaum Bedienung. Frühstück: Das Büffet ist doch sehr weit vom Essbereich entfernt. Es gibt Spiegelei oder auch Rührerei, aber leider kein Omlett. Ebenso gibt es keine firsch gepressten Säfte und die Weizenbrötchen sind leider auch nur die Aufbackenen ( wie z. Bsp. von Rewe oder Netto für 6 St./ € 0,39 ). Insgesamt ist das Frückstücksangebot Okay, aber ich hätte in dieser Kategorie einfach mehr erwartet. Wir hatten Besuch bekommen und wollten um 11.00 gemeinsam einen Kaffee im Hotel bekommen. Ab 11.00 Uhr ist es nicht möglich einen Kaffee zu erhalten. Am Pool gibt es überhaupt keine Bedienung oder Getränkeservice.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr schön, direkt an der Promenade


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    3 schöne Pools. Leider muss man sich die Auflagen selber nehmen und es gibt auch keinerlei Getränkeservice.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peggy
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedauern, dass Ihnen unser Hotel und Service nicht 100% zugesagt hat. Zunächst bedanken wir uns aber, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Nur durch regelmäßige Rückmeldung unserer Gäste in punkto Service, Ambiente und Zufriedenheit haben wir die Möglichkeit an uns zu arbeiten und uns zu steigern. Seien Sie versichert, dass uns Ihr Urteil wichtig ist und Ihre Kritik an die beteiligten Abteilungen weitergeleitet wurde. Gerne ergreifen wir aber die Möglichkeit und gehen auf Ihre ausführliche Bewertung etwas näher ein. Für die mangelhafte Reinigung des Zimmers möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir sind sehr stolz, dass wir hinsichtlich unserer Reinigungskräfte viel Lob und sehr wenig Kritik bekommen, ausschließlich Fachkräfte beschäftigen und nicht täglich neue Aushilfen einlernen müssen, daher setzen wir alles daran, dass dies auch so bleibt. Es gehört mit zu unseren Standards, dass sowohl der Wäschewechsel alle 3 Tage vorgenommen als auch das Geschirr in den entsprechend dafür vorgesehenen Einrichtungen gereinigt wird. Selbstverständlich hätte auch der Saunaaufguss des letzten Gastes entfernt werden müssen. Da dies nicht geschehen ist, möchten wir uns für unsere Mitarbeiterin ebenfalls ausdrücklich entschuldigen. Seien Sie versichert, dass wir bereits ein ausführliches Gespräch mit ihr darüber geführt haben. Sehr verwundert und nicht erklären können wir uns Ihre Anmerkung zu einem am Pool abgelegten Pflaster, da unsere über 3000qm Sauna- und Badelandschaft jede Nacht komplett gereinigt und morgens von Hausdame und Bereichsleitung kontrolliert werden. Auch werden regelmäßig ab ca. 13:30 Uhr, je nach Witterung, Rundgänge in der Außenpoolanlage durch unser Servicepersonal durchgeführt, um Getränkewünsche aufzunehmen. Außerhalb dieser Zeit steht dafür unsere nicht weit entfernte Spa-Rezeption zur Verfügung. Da wir jedes Jahr sehr viele Stammgäste bei uns begrüßen dürfen entsteht in vielen, eigentlich im Großteil der Fälle, oft ein sehr enges und familiäres Verhältnis zwischen einzelnen Mitarbeitern und den Gästen - welche auch in einer Vielzahl der Fälle mehrere Wochen residieren. Eine nicht ganz so distanzierte Kommunikation zwischen den betreffenden Personen ist hierbei nicht unüblich und wird von den Stammgästen selbst gerne gelebt. Ganz allgemein ist es unser Wunsch, den steifen und distanzierten Umgang mit Gästen, der häufig in der gehobenen Hotellerie anzutreffen ist, etwas aufzubrechen, natürlich ohne persönliche Grenzen zu überschreiten. „Vorlaut“ sollte dabei nicht der bleibende Eindruck sein. Etwas unklar ist für uns die Aussage „kaum Bedienung“. Zum Frühstück kümmert sich täglich eine 12köpfige Brigade um unsere Gäste und der Sinn und Zweck eines Buffets besteht im Normalfall darin, dass Sie sich als Gast selbst von unserem Angebot nehmen können, ganz nach eigenem Gusto. Es ist sehr schade, dass Ihnen unsere Weizenbrötchen nicht zugesagt haben. Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass es sich dabei nicht um ein günstiges Produkt handelt. Unsere Gäste sind bisher sehr zufrieden mit diesen Backwaren gewesen, allerdings wäre es auch vermessen von uns zu sagen, dass wir wirklich jeden Geschmack damit treffen. Sollten unsere Servicemitarbeiter einmal einen eine schmutzige Decke beim Wechseln übersehen, freuen wir uns sehr über einen kurzen Hinweis seitens der Gäste, um den Umstand sofort zu beheben. Andersherum wäre es aber natürlich der Idealfall gewesen. Einige Kleinigkeiten lassen sich leider nicht ohne weiteres umsetzen. Zum Beispiel wissen wir aus Erfahrung, dass die Zubereitung von Omelett wenig Platz auf der Grillplatte für andere Speisen und einen zu hohen Zeitaufwand bedeutet, was wiederum zu Schlangen wartender Gäste führt. Wir finden allerdings, dass unsere Auswahl diverser anderer warmer Speisen zum Frühstück sehr zufriedenstellend ist und so das fehlende Omelett größtenteils nicht vermisst wird. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Ausstattung Ihres Zimmers gefallen hat. Das von Villeroy & Boch ausgestatte Badezimmer mit privater Sauna, Whirlpool-Badewanne und Aquagate ist tatsächlich einzigartig in unserem Haus, weshalb die Wellness-Suite eines unserer beliebtesten Zimmer ist. Wir hoffen, Sie konnten sich trotz aller Begebenheiten auf Norderney erholen und Sie geben uns bei einem zweiten Anlauf vielleicht noch einmal eine Chance. Wir bedanken uns noch einmal sehr für Ihre Bewertungen, den positiven und negativen, die definitiv zur Verbesserung der Gästezufriedenheit beitragen werden. Ihr Strandhotel Georgshöhe.