- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat eine traumhafte Lage. Es liegt direkt am Strand. Bei der Anreise fällt einem sofort eher negativ der äußere Baustil des Hauses auf. Es sieht aus wie ein klassischer Bau aus den siebziger Jahren. Dieses Bild setzt sich auch im Bereich der Rezeption, der Flure und der sonstigen Räumlichkeiten fort. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich etwas erschrocken war und für die Zimmer nichts Gutes erwartet habe. Trotz des Alters des Hauses war alles sehr sauber und aufgeräumt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass das Haus vernachlässigt wurde.Hier gilt auf jeden Fall: auf keinen Fall vom äußeren Erscheinungsbild erschrecken lassen. Die Altersstruktur der Gäste während unseres Aufenthaltes ging von Familien mit kleinen Kindern bis hin zu älteren Ehepaaren und - aufgrund eines am Strand stattfindenden Events - waren auch dienstlich reisenden Personen im Hotel untergebracht. Sehr komfortabel sind auch die kostenlosen für das Hotel auf dem davor liegenden Parkplatz abgesperrten Parkplätze. Sonst hätten wir wohl bei strahlendem Sonnenschein und zur besten Standzeit lange nach einem Parkplatz suchen können. Ich persönlich empfand das Preis-/Leistungsverhältnis als sehr angemessen. In diesem Hotel gilt auf jeden Fall: Nicht vom äußeren Erscheinungsbild abschrecken oder erschrecken lassen oder gar Vorurteile aufbauen. Außerdem erschien es mir so, dass die Zimmer sehr unterschiedlich eingerichtet sind (zumal es auch ganz unterschiedliche Zimmertypen gibt). Auf jeden Fall kann ich nur jedem empfehlen: wenn in dem Hotel mal etwas nicht passt, fragen hilft immer und Anmerkungen sind willkommen.
Nach anfänglicher Skepsis durch das äußere Erscheinungsbild des Hauses, war ich von den Zimmern sehr angenehm überrascht. Auch hier setzt sich der Siebzigerjahre Stil fort, was aber irgendwie ins Bild des ganzen Hauses passt. Dabei machte die Einrichtung nicht den Eindruck schon in die Jahre gekommen zu sein. Alles war ordentlich, intakt und gut gepflegt. Überrascht hat mich das Badezimmer: der Siebzigerjahre Stil in Form einer Kork-und großen Blümchentapete und im Gegenzug ein moderner Waschtisch mit viel Stauraum, eine neue Duschwand und sehr saubere Fugen in der Duschecke. Das Reinigungspersonal leistet auf jeden Fall sehr gute Arbeit und auch ansonsten scheint hier viel Zeit in die Pflege der Zimmern investiert zu werden. Aufgefallen ist mir, dass in den Zimmern weder Klimaanlage noch Heizung zu entdecken war. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Sommer in den Zimmern durchaus sehr warm werden könnte und wo kommt im Winter die Wärme her? Ich habe leider vergessen da nach zu fragen.
Im Bereich der Gastronomie unterscheide ich zwischen Frühstück und dem öffentlich abends zugänglichen Restaurant. Die Bewertung ist also ein Durchschnitt aus beidem. Das Frühstück in Buffetform empfand ich als sehr reichhaltig und gut. Eine große Auswahl an Brötchen (die Beschwerden, dass die Brötchen nicht knusprig waren, waren bei der hohen Luftfeuchtigkeit völlig überflüssig. In so einem Fall schafft es keiner Brötchen über längere Zeit knusprig zu halten), Brot, Marmeladen, Müsli, Joghurt und ähnlichem, Wurst, Eiern, Rührei aber auch frischer Obstsalat, Saft, Wasser und Sekt waren dabei. Auch das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Schade nur, dass zum Ende der Frühstückszeit auch auf Nachfragen manche Dinge nicht mehr nachgelegt wurden. Die Karte im abends öffentlich zugänglichen Restaurant fand ich persönlich etwas klein, auch wenn Sonderwünsche selbstverständlich erfüllt wurden. Auch die Qualität der Speisen hat mich nicht wirklich überzeugt. Das hatte zur Folge, dass wir nur am ersten Abend dort gegessen haben und uns anschließend anderweitig umgesehen haben. Ein eindeutiges Lob geht aber auch hier an das Servicepersonal. Sehr freundlich und man hat wirklich das Gefühl, dass die Mitarbeiter noch ihr Handwerk verstehen.
Das Personal war sehr freundlich. Man merkt hier ganz deutlich, dass der Chef selber vor Ort ist und mitarbeitet. Egal ob beim Frühstück oder an der Rezeption, jede Frage wurde freundlich und ausführlich beantwortet und es wurde uns weitergeholfen, ohne dass man je das Gefühl hatte "man würde nerven ". Die Damen der Zimmerreinigung waren ebenfalls sehr freundlich und zurückhaltend. Es war kein Problem mal etwas länger zu schlafen.
Die Lage des Hotels ist traumhaft direkt am Strand. Nur die Promenade überqueren und man befindet sich direkt am Strand. Der Blick auf Strand und Meer ist traumhaft. Der Yachthafen ist nicht weit entfernt. Man kann auf der Promenade wunderbare lange Spaziergänge unternehmen. In näherer Umgebung finden sich kleine Läden und Restaurants. Eine deutlich größere Auswahl findet man im nahe gelegenen Ferienzentrum. in annähernd gleicher Entfernung findet sich auch ein Schwimmbad und eine Saunalandschaft. Der Weg nach Burg Ist zwar zu Fuß etwas lang aber durchaus zu schaffen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |