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Violetta (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Hält nicht das, was es verspricht
3,0 / 6

Allgemein

Modernes neues Haus, leider wenig Schallschutz. Lage direkt hinter der Düne, Das Prospekt und die Homepage versprechen mehr als da ist. Schlechtes Preis Leistungsverhältnis: a l l e s kostet extra, Sogar die Flasche Wasser, die im Zimmer steht. Das beschriebene Wellness gehört n i c h t zum Haus, Jedes andere Hotel in St. Peter könnte genauso werben damit. Lediglich : Man kann trocken Fußes "hinüber" gehen, dann aber bereits umgezogen mit Bademantel und Badeschuhe (beides muss man extra mieten!) und Eintritt bezahlen. WLAN gibt es, aber langsam und lediglich tauglich, um Internet zu surfen, nichts für VPN oder große Dateianhänge an den Emails, also: eigenen Hotspot mitbringen. Insgesamt ein einfaches modernes 3 *** Hotel (dafür aber zu teuer) , Komfort und Besonderes kann man gegen Aufpreis haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • modere Inneneinrichtung, Zimmer bißchen zu klein geraten, zu zweit eher alles eng. Es gibt nur Dusche, keine Badewanne. Positiv: es war alles tip top sauber. Schallschutz katastrophal: sowohl Trittschal als auch Stimmenübertragung haben das Einschlafen behindert. Für diesen Preis, erwartet man anders.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Abendessen war o.k. (Buffet), aber immer war was leer und man hätte jeweils warten müssen, oder eben nicht nach der richtigen Reihenfolge der Gänge essen. Tische viel zu eng gestellt, Korpulentere Menschen sind hinter meinem Stuhl (ich habe eine sichtlich schlanke Figur) nicht vorbeigekommen. WC gibt es keinen auf der Etage des Restaurants! Um 9:30 Uhr wurde der Boden feucht geputzt und dabei so feucht belassen, dass man mit Ledersohle Mühe hatte zu gehen. Restaurant viel zu laut. Für diesen Preis, erwartet man anders.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Tagungsraum war die Lüftung zu hoch eingestellt (kalte Zugerscheinung). Das habe ich bei der Rezeption gemeldet, der neutral-nette Herr meinte zunächst, ob ich das nicht selbst einstellen könnte (aber wo?). Wiederholt mußte ich bitten, dass eine Servicekraft kommt. Es hat sage und schreibe 12 Min. gedauert! Frühstück - man muss extra buchen - ist gut, doch: alles viel zu eng dort, wenn einer beim Kaffeeautomat steht, dann kommt da keiner mehr durch. Die Säfte stehen ganz wo anders, die muss man suchen. Eier waren leer und nach 10 Min. immer noch nicht aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • St. Peter Ording ist ein äußerst gepflegter Touristenfreundlicher Ort. Es gibt Meer, Dünen, Watt, Einkaufsmöglichkeiten und eine schöne öffentliche Therme, dort kann man auch einen ganzen Tag verbringen, wenn es draußen einem zu unwirtlich sein sollte. Nachteil: öffentliche Verkehrsmittel dort hin ist "langsam und lange", Bis Heide mit dem Zug geht, aber dann eben die letzten 40 km mit dem Taxi. Oder bis Hamburg und dann ein Leihwagen nehmen (1,5 h)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Lage des Hotels läßt vielerlei Angebote zum Nutzen zu.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Violetta
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Violetta, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern allerdings sehr, dass Sie Ihren Urlaub mit einen negativen Fazit abgeschlossen haben. Unser Haus ist ein 3 Sterne Superior Lifestyle Hotel, unser Motto „jung –frisch - bezahlbar“ verwirklichen wir mit einer Art Baukastensystem. Jeder Gast muss nur das bezahlen, was er wirklich in Anspruch nimmt. Entscheidet man sich den ganzen Tag am Strand zu verbringen und die Gastronomie von St. Peter-Ording auszukosten, zahlt man ausschließlich die Übernachtung und hat keine versteckten Kosten wie z.B. einen Wellnessbereich, den man nicht nutzt oder die dazugehörigen Saunatücher und Bademäntel, die man nicht braucht. In anderen Häusern ist nicht alles kostenlos, sondern wurde in die Zimmerrate bereits mit einkalkuliert. Bei uns zahlen Sie also nicht „alles extra“, sondern nur den Service, für den Sie sich bewusst entschieden haben. Weiterhin halten wir auch kostenfreie Serviceleistungen für unsere Gäste bereit. In unserer samova Teelounge können sich unsere Gäste beispielsweise aus 10 verschiedenen Sorten Bio Tee bedienen und diesen rund um die Uhr genießen. Unsere beiden Smarts, die wir kostenlos an unsere Gäste verleihen, haben Sie, neben unseren kostenfreien Sportangeboten, vielleicht ebenfalls entdeckt? Das benachbarte Wellness- und Gesundheitszentrum „Dünen Therme“ bietet auf 6.500qm eine breite Palette an Möglichkeiten für die Auszeit vom Alltag mit Saunen, Dampfbad, Whirlpool, Wellenbad, Wasserfall, Dünengarten, Maniküre, Pediküre, Hot Stone, Hamam, Ayurveda und vielem mehr. Die „Dünen Therme“ ist dem Hotel direkt angeschlossen, dennoch ein eigenständiger Betrieb der Stadt St. Peter Ording, mit dem wir sehr eng zusammenarbeiten. Wir bedauern sehr, dass wir die Kosten für die Leistungen der Dünen Therme nicht transparent genug auf unserer Website sowie in Ihrer Buchungsbestätigung aufgeführt haben. Das es beim Frühstück schon einmal gesellig werden kann ist uns durchaus bekannt, deshalb versuchen wir unseren Gästen mit lieb gemeinten Hinweisen direkt vor dem Restaurant auf die entsprechenden „geselligen“ & „ruhigen“ Zeiten hinzuweisen. So hat jeder Gast die Wahl, selbst entscheiden zu können, welche Zeit für ihn und seine Bedürfnisse am besten ist. Unsere Technik-Abteilung prüft nun natürlich umgehend das W-Lan, da wir erst vor kurzem eine neue Leitung und neue Router erhalten haben, damit unsere Gäste jederzeit online gehen können. Bisher lief dies auch einwandfrei und wir danken Ihnen für den Hinweis. Liebe Violetta, wir würden uns dennoch sehr freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben und uns besuchen. Gerne können Sie sich bei der nächsten Buchung direkt an mich wenden unter hetz@strandgut-resort.de Mit freundlichen Grüßen aus St. Peter-Ording Melanie Hetz Front Office Manager