- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus 4 Etagen mit wahlweise Meer- oder Landblickzimmern einschl. einer Tiefgarage. Auf er 4. Etage befindet sich zudem die Wellness-Kuppe mit mehreren Saunen, einem Pool und kleinem Sportbereich. Beherbergt waren überwiegend Gäste aus Deutschland der oberen Mittelklasse bzw. der Oberklasse. Wir haben 2 Übernachtungen mit Frühstück gebucht. Sauberkeit war in den von uns genutzten Bereichen der Anlage einwandfrei. Das Hotel ist uns seit 4 Jahren bekannt. Eine Übernachtung im Doppelzimmer kostet in der Nebensaison am Wochenende 134,00 EUR, die Tiefgarage zusätzlich 10,00 EUR. Das ist ein stolzer Preis, für den man schon einen gewissen Service erwarten kann. Alle weiteren Preise im Hotel (Essen und Getränke) sind auch recht hoch, aber wie schon eingangs beschrieben, man ist dort eher auf Oberklasse aus, wo es auf solche "Details" nicht ankommt. Unser Fazit: Es ist ein schönes Hotel, wo man durchaus Entspannung und Qualität findet. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt jedoch keineswegs und am operativen Service im Wellnessbereich muss noch ein großer Zahn zugelegt werden. Wir werden das Hotel weiter beobachten und über neue Erkenntnisse an dieser Stelle informieren.
Zimmer waren geräumig, modern ausgestattet und mit Balkon. Zu Beginn bekam jeder einen Bademantel, zu Nikolaus gab es sogar eine kleine Überraschung. Sauberkeit war zu unserer vollsen Zufriedenheit. Enttäuscht waren wir über die fehlende Badewanne, welche in den letzten Jahren immer zum Standardumfang gehörte. Die WLAN-Einbuchung verlief etwas umständlich. Man muss sich dazu erst bei der Rezeption ein Passwort geben lassen.
Lobenswert ist in jedem Fall das umfangreiche Frühstücksbuffett, wo kein Wunsch offen bleibt: frische Säfte, Obst, Würstchen, Eispezialitäten (auf Wunsch auch frisch zubereitet), Fischspezialitäten... Man könnte ewig so weiter machen. Den Speiseraum fanden wir allerdings sehr eng. Nicht selten stößt man beim Weg vom Buffett zum Tisch mit anderen Gästen zusammen. Bei vielen Wochenendgästen wird damit die sonst tolle Atmosphäre schon etwas gestört. Auch die anderen Speiseangebote des Hotels sind sehr zu loben. Es wird schmackhaftes, gesundes Essen serviert.
Das Personal war sehr freundlich und jederzeit bemüht, die Gäste nach besten Möglichkeiten zu bedienen, mit Ausnahme des Wellnessbereichs (mehr dazu siehe Sport). Zimmerreinigung hat gut funktioniert. Das Check-Out dauerte etwas lange, weil das Abrechnungsprogramm ein paar Probleme machte. Dieses Problem scheint das Hotel wohl schon immer zu haben. Kennt jemand zufällig einen guten IT-Dienstleister, der dem Hotel dabei helfen kann? :-)
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade von Warnemünde. Sowohl Hafen, Shopping-Zone als auch Bahnhof sind fußläufig gut erreichbar. Von dieser Position aus lässt sich die gesamte Umgebung perfekt ansteuern, im Frühjahr und Sommer sicher auch optimal mit dem Fahrrad.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist in einer gesonderten Kuppe in der 4. Etage des Hotels untergebracht. Die Saunen haben stets die richtige Temperatur und der Ruhebereich ist geschmackvoll gestaltet. Die Außenterrasse bietet einen schönen Blick auf Strand, Hafen und Mole. Hier wird jeder seinen Alltagsstreß mit Sicherheit los. Allerdings gibt es auch Kritikpunkte: Die Temperatur des Pools ist mit schäzuungsweise 29 Grad nicht gerade kuschelig. Einziger Vorteil: nach dem Frühschwimmen ist man wirklich munter. Zum Abtauchen nach der Sauna ist das Becken wiederum deutlich zu warm. Hier würden sich 2 Becken je nach Verwendungszweck besser anbieten. Die Whirlpool-Anlage im Pool war zu unserer Reisezeit defekt, aber ohne Bewegung verweilt man bei diesen Temperaturen ohnehin nicht gerade lang im Wasser. Der Fitnessraum hat eine Größe von ca. 15m² und besteht aus einem Rad und einem Crosstrainer. Eine vielfältige sportliche Betätigung sollte man also nicht erwarten. Entschädigt wird man letztendlich durch den Ausblick auf Strand und Mole beim Training. Die Entgegennahme von Getränkebestellungen im Wellnessbereich (in allen Bereichen) erfolgte eher sporadisch. In Anbetracht der Tatsache, dass eine Flasche Wasser fast 5,00 EUR kostet, hätte öfter mal jemand erscheinen können. Wir mussten sogar das Training unterbrechen und an die Bar gehen, da uns niemand von allein nach entsprechendem Bedarf fragte. Während der Service im Hotel sonst sehr gut ist, muss im Wellnessbereich noch deutlich zugelegt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 70 |