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Diana (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Abzocke und dreckig
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich habe eine ganze Weile überlegt, ob ich mich hier zu Wort melde. Da ich heute von FTI eine sehr "nette" Mail erhalten habe, habe ich mich nun entschieden, hier ein paar Worte zu schreiben. Um alle zu warnen!!! Achtung Abzocke!!! In kurzen Sätzen, die Hotelanlage/ Grünanlage ist in einem gepflegten Zustand. Alles was sich im Innenbereich befindet grenzt an eine Katastrophe. Der Restaurantbereich ist einfach nur ekelig. Meeting Point sind Verbrecher unterstützt durch FTI, Herr Farag ein Ausbeuter. Alles was in diesem Hotel läuft ist die blanke Abzocke. Eine Arztrechnung von 624 Euro sind hier für 2x an den Tropf legen, gängige Rechnungen. Man bekommt zur Antwort, ihr seid in Deutschland doch alle versichert. Du bekommst doch dein Geld zurück. Im Übrigen, wir haben von unserer Versicherung bis heute noch keinen Cent gesehen. Wir waren die Hotelgäste, die auch die Reise nach Petra teuer gebucht hatten. Wir konnten aber leider die Fahrt auf Grund der Durchfallerkrankung meines Mannes nicht antreten. Wir wollten umbuchen, naja nur im Ausnahmefall geht das. Und natürlich nur für dich, bezahle nochmal 100 Euro und ich versuche für dich einen anderen Termin zu machen, selbstverständlich mit deutscher Reiseleitung. Insgesamt waren es dann 700 Euro, weil man ja gezwungen wurde nochmal 100 Euro zu zahlen, sonst wären ja 600 Euro verschenkt gewesen. Auch als wir dann endlich die Reise nach Petra antraten, ging unsere Odyssey weiter, uns sollte nichts erspart bleiben. Nehmt bloß die Finger alle davon weg!!! Wir sind dann zunächst mit dem Boot nach Jordanien gefahren, deutsche Reiseleitung...ha, ha. Die Ägypter und ihre Kontrollen...über 2 Stunden verschenkt, obwohl wir früh um 5.15 Uhr vom Hotel losfuhren, es ging erst kurz vor acht dort los. Der Hafen liegt direkt neben dem Hotel!!! In Jordanien endlich angekommen...war kein Bus vor Ort. Eine weitere Stunde ging ins Land. Irgendwann ging es dann endlich weiter. Der Transfer dauert ja auch nochmal 3 Stunden, was uns ja bekannt war. Und so kamen wir dann in der Mittagszeit an. Ganz großes Kino, 45 Grad und nur knapp 3 Stunden Zeit, keine Getränke und keinen deutschen Reiseführer. Getränke besorgten wir uns aber noch ausreichend für 1 Euro, a 500ml die Flasche. Wir waren insgesamt 4 Deutsche...ich kümmerte mich vor Ort um eine deutsche Führung. Gott sei dank!!! Wir liefen und liefen und dann kam es zu unserem nächsten Zwischenfall...an der Schatzkammer machte dann mein Kreislauf schlapp und ich war vor Ort auf den Notdienst in Jordanien angewiesen. Ich kann sagen, ich hatte Panik, die letzte Rechnung aus Ägypten saß ja noch tief in meinem Gedächtnis. Da es mir sehr schlecht ging, wurde die 911 gerufen und man brachte mich in ein jordanisches Krankenhaus. Dort wurde ich super versorgt und ich konnte auch, nachdem ich am Tropf hing, wieder mit der Gruppe die Rückreise antreten. Für diesen Einsatz bezahlten wir Sage und Schreibe 15 Euro. Ich war den Tränen Nahe. Hier ging es noch um den Mensch. Am späten Abend waren wir dann froh im Hotel zu sein. So etwas ist uns noch nie passiert, Ausflüge stehen immer auf unserem Programm. Ägypten sieht uns mit Sicherheit nicht wieder!!! Obwohl wir das Land und die Kultur über alles lieben und auch zum 10x an verschiedenen Orten in Ägypten schon waren. Die letzten Tage versuchten wir das Beste draus zu machen. Passt bitte auf euch auf, in diesem Hotel läuft vieles nicht richtig!!! FTI hat sich uns gegenüber in keinster Weise kulant verhalten. Sie möchten uns aber gern noch als Kunde behalten. Mit Sicherheit nicht!!! Wir überlegen nun noch weitere Schritte eventuell einzuleiten. Für euch noch zur Information: Vor Ort haben wir alle Mängel angezeigt!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hier sei anzumerken, dass wir zwar eine Reinigung hatten, diese aber schlecht war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Plastikbecher im Restaurant, Keine Bedienung obwohl genügend Personal vorhanden war, Kaffee war draußen, oft fehlte Geschirr, Ekel Zustand im Restaurant, Wagen immer dreckig, Tische wurden nicht ordentlich gereinigt, die Fensterscheiben blieben vollgeschiert mit verschüttetem Kaffee usw., Atmosphäre war schlecht, hier hätte ich gerne noch einige Bilder gezeigt, aber leider geht das hier nicht, was ich sehr bedauere


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal ist genügend da, aber für ein 4/5 Sterne Hotel Grotten schlecht!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Außenanlage war gepflegt. Achtung, nicht für Schnorchler geeignet!!! Meeting Point unbedingt meiden, Abzocke pur!!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage bezeichne ich als gut, aber die Toiletten als furchtbar. Die Damen Toiletten wurden den ganzen Tag über nie gereinigt. Am Morgen waren die schon mit Fäkalien beschmiert. Am Abend war der Zustand immer noch so. Am Salzsee und am Strand waren erst gar keine Toiletten vorhanden. Dies ist für die Größe des Hotels eine Zumutung. 3 Toiletten im Außenbereich und wenn dann noch, wie zu Pfingsten die Israelis da sind, oh, oh. Überfüllt und kein Benehmen. Selbst vor beeinträchtigten Menschen nahmen sie keine Rücksicht. Das ist uns auch noch nie passiert! Es war einfach nur ekelhaft und eine Zumutung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Greetings from Strand Beach & Golf Resort! Thank you for taking the time to review our property. Accept our apology for for any shortcomings you experienced during your stay. Your feedback is valuable for us, as we strive to improve every detail we meet with each and every stay. We appreciate your comments about aspects of food and reception staff. Kindly be informed that we guarantee good quality of food, water and hygiene standards, which are under control at all the times to assure safety of staying with us. It is pity to know that your expectations were ruined and you cannot recommend to spend holidays with us, as we do our utmost daily to provide only wonderful memories. Definitely, your feedback will be taken to consideration to relevant departments for improvements to be done. However, we do hope for your loyalty and considering us as a good place to choose. Hopefully we will get an opportunity to welcoming you again to prove that experience which you got is not about Strand beach & Golf Resort Taba Heights. Once again thank you for being with us and for your valuable feedback, our team wishing you all the best and hope to see you once again in near future. With best regards, Guest Relations.