Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 3 Wochen • Strand
Bei weitem keine 5 Sterne!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Resort liegt direkt am Traumstrand Beau Vallon. Kleinere Hauseinheiten verteilen sich über eine schöne Grünanlage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Geräumiges Zimmer mit großem Balkon. Das Bett war phantastisch. Bad und WC waren getrennt. Man hatte keinen Lärm nachts, Schlaf war ohne Einschränkungen möglich! Leider funktionierten viele Dinge nicht, waren bei Übergabe auch nicht kontrolliert worden. Nach Reklamation reparierte ein Team 2 Stunden lang. Eine Netzwerk Steckdose war zwar angebracht, es stellte sich aber heraus, dass kein Kabel verbunden war! WiFi war ausreichend schnell mit den üblichen Schwankungen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant bot in allen Bereichen schmackhafte Speisen an, es war für jeden etwas dabei! Alles war appetitlich angerichtet und schmeckte hervorragend. Der deutsche Chefkoch war immer bemüht, auf spezielle Wünsche einzugehen. Von den anderen Restaurants auf dem Gelände haben wir nur 2 getestet. Trotz der angerechneten Halbpension und eines Gutscheins mussten bis zu € 100,- zugeschossen werden für ein Steak mittlerer Größe mit einer Beilage bestehend aus einer kleinen Schale Pommes Frites.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal war sehr hilfsbereit und immer freundlich. Als Problem stellte sich der Hotelchef heraus, der sich wenig für die Belange der Kunden interessierte. Die inakzeptablen Preise für Bier und Coctails (an der Poolbar bis zu € 19,- im Plastikbecher) erklärte er mit der Importnotwendigkeit. Dazu muss man wissen, dass die Seychellen ein eigenes Bier brauen in Kooperation mit der deutschen Kulmbach Brauerei. Das Bier gab es im Supermarkt für € 2,50. im Hotel und im gesamten Strandbereich ab € 12,- aufwärts. Das ist böse Abzocke! Der Hoteldirektor äußerte dazu: „Gehen Sie doch in den Supermarkt, wenn Sie Alkohol wollen!“ Ein reges Männlein laufen zwischen Supermarkt und Hotel könnte beobachtet werden. Die meisten Touristen blieben nur 3-5 Tage, schluckten den Ärger daher herunter. Da wir 3 Wochen gebucht hatten, war es für in umso mehr ein Ärgerniss.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Flughafen ca. 15 km entfernt. Lage des Resorts direkt am kilometerlangen Strand. Andere Hotels, Restaurants und Kioske finden sich am Strand, die Preise für Bier sind allerdings unverschämt hoch (0,5 L = € 12,-) Straßen sind eng und voller Schlaglöcher. Wenig Fußwege. Da die Straßenbenutzung im Dunkeln für Fussgänger riskant ist, gehen die Meisten über den Strand bzw. nehmen Taxis. Essenspreise im oberen Bereich. Gutsortierte Supermärkte in ca. 600 m Entfernung bieten z. B. Bier für € 3,- an (0,5 L).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen am Pool und am Strand waren ungepflegt, dreckig und in überwiegender Anzahl kaputt. Das wurde schon vor unserem Reiseantritt im Internet bemängelt. Das Volleyballfeld war nicht benutzbar wegen scharfkantiger Muschelreste im Sand. Wir haben nie jemand spielen sehen! Der Zustand entsprach eher einem 2- Sterne Hotel!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:66-70
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Dirk, Thank you for taking the time to share your review and I will begin by offering my apologies for the fact that you have left the Resort without being fully satisfied despite our efforts to help you enjoy your stay. We will be looking into each of your points with the concerned departments so we can address them for future guests visits and continue to improve the experience for all of our guests. Kind regards, Johannes Steyn General Manager