Alle Bewertungen anzeigen
Gerfried (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel der langen Wege
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das erste mal in Ägypten und unser erster Eindruck von Land und Leuten sehr befremdet. Nur Wüste und Müllberge neben den Strassen. Die Hotelanlage wurde 2011 eröffnet und befindet sich in sehr gutem Zustand. Das die Zimmerkarte 6 X nicht funktionierte sollte in einem fast neuen Hotel nicht vorkommen.Jedesmal musste eine neue Karte an der Rezeption geholt werden. Wenn sie dann gegen 23 Uhr nochmal durch die halbe Anlage zur Rezeption laufen müssen um das Zimmer zu öffnen, kommt Freude auf.Des öffteren viel auch der Strom aus,was die Klimaanlage nicht hingenommen hat und den Dienst solange verweigerte bis das Ohrenbetäubende Stromagregat seine Arbeit aufnahm. In Ägypten sind ja bekanntlich Putzmänner am Werk. Alles wurde täglich liebevoll gereinigt. Die Handtücher wurden auch täglich gewechselt. Wir hatten UAI gebucht und konnten auch nach 23 Uhr unseren Absacker zu uns nehmen. Was nicht so einleuchtend war, hätten wir aus dem Kühlschrank eine Dose Cola genommen,hätten wir diese trotz UAI bezahlen müssen. Hätte wir Nachts um 2 Uhr den Kellner gerufen,wären die Getränke inclusive gewesen. Überall an den Pools waren große Schilder aufgestellt dass man nicht reinspringen soll. Man hatte uns am Relaxpool einquartiert. Leider sind sehr viele Gäste aus Russland und Polen denen die Schilder am A.......... vorbeigehen. Viele Familien mit Kleinkindern die dann auch hin und wieder auf dem Arm der Eltern in den Pool pinkeln oder wie geschehen der Pool gesperrt wird, weil ein Kleinkind in den Pool gekackt hatte. Über die Essgewohnheiten von Russischen Urlaubern brauchen wir nicht näher einzugehen,die sind ja mittlerweile überall bekannt. Das telefonieren mit dem Handy stellt keine Probleme da,ist aber bekanntlich sehr teuer. Wir hatten mit Sonnenklar Big Xtra gebucht und fanden das Preis Leistungsverhältnis OK. Bekanntlich sind in der Jahreszeit die Themperaturen nicht jedermanns sache. Wir haben schon viele Länder bereist,aber ein nächstes Ägypten, eher nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße fanden wir OK. Die Zimmer waren mit Klimaanlage und Telefon ausgestattet,weiterhin kostenfreier Safe und TV mit einigen Deutschen Programmen. Im Badezimmer war eine Badewanne und eine extra Dusche sowie 4 Duschmittelspender.Die Getränke aus der Minibar musste extra bezahlt werden.Täglich bekam man p.P eine Flasche Wasser zu Zähneputzen oder die Tabletten einzunehmen. Wie schon erwähnt hatte unser Putzmann alles im Griff.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt in der Anlage einige Ala Cart Restaurants. Italienisch,Chinesisch,Libanesisch oder indisch. Alle diese Restaurants konnte man gegen Vorbestellung morgens ab 9 Uhr auch im Stella buchen. (Achtung bei Damen nur geschlossene Kleidung) Die Quantität der Speisen wurde sehr unterschiedlich aufgenommen.Das ist aber immer so, was dem einem schmeckt,schmeckt dem anderen wiederum nicht. Die Gästebetreuung kam fast täglich mit dem Koch und erkundigte sich über die zufriedenheit des Essens. Ich hatte vorgetragen man möge in der Suppe auch mal ein Stück Fleisch kochen,damit die Brühe auch nach Suppe schmeckt. ( Habe mein Maggi immer dabei )Gegen die Sauberkeit und Hygiene gibt es nichts auszusetzen.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit war eigentlich immer gegeben. Mit der deutschen Sprache ist es nicht so weit her,aber mit etwas englisch oder italienisch bekommt man alles was man braucht. Normalerweise ist im Restaurant selbstbedienung,aber wir hattem einem Kellner mit ein bisschen Trinkgeld gegeben und somit wurden wir immer super bedient. Leider hatte unsere Fernbedienung des Fernsehers den Geist aufgegeben,kein Thema wurde sofort gegen eine neue ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Transferzeit vom Flughafen bis zur Hotelanlage beträgt ca. 35 Min. Einkaufsmöglichkeiten gibt es für Souverniers im Hotel selbst,oder im Schwesterhotel Stella. Ist aber immer das gleiche. Die Animation im Stella Gardens war nicht so überwältigend. Meist in Italienischer, englischer oder russischer Sprache. Ausflüge kann man im Hotel buchen. Aufgrund der grossen Hitze ( morgens auf dem Balkon zeigte unser Thermometer 55 Grad) machten wir nur eine Mittagsfahrt für 7 € p.P nach Hurgada. Man muss es nicht nocheinmal haben. Nilfahrten sollte man im Winter machen. Übrigen wurden die obligatorischen Tabletten gegen Durchfall in der Apotheke für 17, 50 € angeboten. Der Reiseleiter besorgte die gleichen für 3 €.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Kinderclub usw. waren vorhanden. Internetzugang musste extra mit 12 € am Tag bezahlt werden. Sauberkeit von Pool war OK. Der Strand konnte durch einen längeren Spaziergang oder mit dem Shuttle Bus ( TUK TUK ) angegangen werden. Leider wohnten wir ca. in der Mitte der Anlage und mussten dadurch einen längeren Spaziergang in Kauf nehmen. ( bei gemessenen 55 Grad ) Vor dem Stella wo sich das Meer befindet, gibt es Ebe und Flut. Auch bei Flut ist das Wasser so nieder dass ein Schwimmen unmöglich macht. Will man Schwimmen,muss man den langen Steeg dem Meer entgegenlaufen. Nur für gute Schwimmer geeignet. Liegestühle und Schirme waren an den Pools reichlich vorhanden. Duschen und Toiletten wurden mehrmals am Tag gereinigt. Badetücher konnte man mehrmals täglich umtauschen. Wie schon erwähnt hatten wir unser Revier am Relexpool.War aber nix mit Relexen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerfried
    Alter:66-70
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Greetings from Stella Makadi Gardens Hotel. Thank you for taking the time to share your experience with us. And regarding your comments, it will be taken serious and will be shared to the management team in order to improve our service. We look forward to serving you again. Thanks, Best Regards, Stella Makadi Gardens Hotel Management Team.