- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelzufahrt sind nicht gerade einladend aus. Rechts der Einfahrt zum Hotel stehen Gebäude, bei denen man nicht weiss, ob sie abgerissen werden oder kurz vor dem verputzen stehen. Beim großen Sand/Kiesplatz links daneben wurde wohl die Bepflanzung vergessen oder werden das irgendwann die angepriesenen Tennisplätze??? Der große Platz vor dem Hoteleingang wirkt trostlos! Dies setzt sich leider in der Lobby fort. Das schönste darin sind die Bilder ! Sauber ist es im ganzen Hotel, da gibt es nichts zu tadeln. Das Hotel ist durch seine Größe sehr weitläufig, manche Menschen sieht man in seinem Urlaub wirklich nur einmal und dann erst wieder im Flieger ! ;-) Die Gartenanlagen werden in einiger Zeit prachtvoller aussehen. Schön sind überall die Palmen und der superweiche, kräftig grüne Rasen. - Ggf. Dreifachstecker mitnehmen ! - Lunchpakete bestellen, damit man an die kleinen (0,5l) Wasserflaschen kommt, weil nur die unter die Wasserspender passen *grins* - Souveniers erst beim Abflug am Flughafen in Hurgada kaufen - Preise sind angeschrieben und meistens auch noch günstiger ! - Ausflüge der Anbieter am Strand sind OK - ausserdem entfällt der zeitraubende Transfer.
Die Zimmer waren ausreichend groß und immer sauber. Leider wird das System mit den Handtüchern zwar geprießen, aber nicht umgesetzt. (Bei Wunsch des Wechsels Handtücher auf den Boden legen). Es werden die Handtücher jeden Tag komplett gewechselt, egal wo sie sind. In die Minibar passen die großen Wasserflaschen nicht hinein. Steckdosen sind im Zimmer etwas sparsam bemessen.
Man hatte die Wahl zwischen warmen Getränken oder kaltem Essen ! Da man sich bei den Getränken sowie bei den Köchen am Büffett zum Teil sehr lange anstellen musste, war die vorrangige Frage nur, was einen am wenigsten störte.... Leider kam die Atmosphäre nie über Kantinenniveau hinaus. Das Büfett war auch nicht dekorativ angerichtet. Die Klimaanlage im Restaurant war so kalt, dass man auf längeres Sitzen keine Lust hatte. War evtl. von der Hotelleitung ein geschicktes Handling, dass die Tische schneller wieder frei wurden ;-) An der Strandbar wurden Getränke nur in Minibecher ausgeschenkt. Da wir aber an Müllvermeidung gewöhnt sind, haben wir alles in kleine Flaschen abgefüllt. Hatte dem Personal nicht gefallen!
Eigentlich war kein Service vorhanden! Alles musste man sich selber organisieren. Manchmal gar nicht so einfach, bis unmöglich. (fehlende Teller / Gläser) Aber man hat Urlaub und fügt sich in so manches. Man kann es eh nicht ändern. Schlangestehen beim Essen und Getränke holen. Vielleicht hatte die Hotelleitung die Hoffnung man stellt sich nur einmal an - was ggf. die Kosten senken könnte
Zum Strand kommt man mit dem Taff Taff sehr schnell und auch wirklich alle 15 Minuten. Zum Wasser dauert es je nach Gezeiten etwas länger. :-). Das Hausriff ist phantastisch! Viele verschiedene Fische gleich am Steg! Die Verkäufer bei der Lobby sind an Kundschaft wohl nicht interessiert, denn sonst wären sie wohl etwas freundlicher. Am Strand gab es auch Shops, die zum Teil billiger waren. Ausflugsmöglichkeiten gibt es jede Menge, leider manche erst ab Hurghada, das eine längere Busfahrt mit sich bringt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen waren sehr schwer zu bekommen, wenn man nicht zu denen gehören wollte, die vor Sonnenaufgang ihr Handtuch auf die Liegen legen. Obwohl überall Schilder stehen mit dem Hinweis, dass die Handtücher nach einstündiger Nichtbenützung entfernt würden. Deshalb waren wir fast ausschließlich am Strand. Kinderclub gab es nur im Stella Makadi Beach. Die Abendanimation war leider immer so laut, dass man sich schwerlich unterhalten konnte. Wenn man draussen sitzen wollte, musste man dies leider ertragen. Oder wieder zum Strand runter. Aber wir hatten ja eigentlich das Hotel Stella Garden gebucht und nicht Stella Beach - wobei wir dort notgedrungen fast immer waren !!! Vielleicht hatte die Hotelleitung auch die Hoffnung, dass man ins Bett geht und nichts mehr trinkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Martina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback vom Stella Makadi Gardens abzugeben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Wir versuchen stets, Kritik und Anregungen umzusetzen um eine hoechstmoegliche Gaestezufriedenheit zu erzielen. Wir bedauern es zutiefst, dass nicht mit Ihrem Urlaub zufrieden waren. Wir freuen uns ueber die 4 Sonnenbewertung fuer die Zimmer. Mit freundlichen und sonnigen Gruessen aus Makadi Bay Andrea Ziegler Assistant Guest Relation Manager Stella Makadi Gardens & Resort & Spa