Alle Bewertungen anzeigen
Heidemarie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel bzw. die Anlage ist ganz nett. Es gibt mehrere Häuser, die über die Anlage verteilt liegen. Die Anlage ist gepflegt, man sieht den ganzen Tag Gärtner, die Rasen mähen oder Sträucher verschneiden. Unser Zimmer war im Erdgeschoss und über die Terrasse konnte man einen der fünf Poolssehen. Das Bad hatte neben Dusche auch Badewanne zu bieten. Die Sauberkeit war sehr gut, auch hier sah man den Zimmerservice früh bis abends im Einsatz. Das Hotel war All inklusive, natürlich ist es immer es allen Geschmäckern recht zu tun, aber die Speisen waren schon sehr gewöhnungsbedürftig. Es gab eine Menge Kuchen und Salate wo man nicht wusste woraus sie eigentlich bestehen. Das erklärt dann auch die große Zahl russischer Gäste. In der Woche wo wir dort waren kann man sagen, waren es 99.9 % nur Russen, noch eine Handvoll Poeln und Tschechen. Deutsche gab es fast keine. Es wurde auch vom Personal russisch gesprochen, wir kamen uns vor wie Auswanderer. Viele Familein waren darunter (Großfamilien), die Poolbar war fets in russischer Hand.


Zimmer
  • Gut
  • Zum Zimmer ist noch zu sagen. Wir waren im August bei täglich 39 Grad. Man brauchte auch nachts die Klimaanlage, die allerdings sehr laut war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant in im Stella Gardens noch zwei Themenrestaurants. Wo man mit Voranmeldung einmal inklusive essen konnte. Sauberkeit im Restaurant war gut, obwohl in den Stoßzeiten manchmal Platzmangel herrschte, oder zumindest die Kellner mir dem Abräumen nicht hinterher kamen. Da auch die Einheimischen sehr süß mögen (Honig und Kuchen) gab es reichlich davon, was den russischen Gästen sehr entgegen kam.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich, aber da wir kein russisch sprechen, hatten wir unsere Not bei der Verständigung. Auch Englisch brachte nicht viel. Täglich war ein Mitarbeiter von FTI vor Ort, der perfekt deutsch sprach. Dort konnte man seine Beschwerden loswerden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Entfernung zum Strand etwa 1 km, dazwischen lag noch Stelle Beach (Schwesternhotel), was man mit nutzen konnte. Den Badebereich konnte man wie im Katalog beschrieben über einen etwa 250 m langen Steg erreichen, dort war auch ein Riff zum Schnorcheln. Der Flughafen Hurghada war ca. 35 km entfernt, es gab aus einer Handvoll Shops keine Einkaufsmöglichkeiten. Und Ausflüge waren mit ewiger Fahrerei verbunden. Wir haben nur einen gemacht, hat uns gerreicht. Das Gebiet liegt also isoliert und es gibt noch nichts drum herum, was man erlaufen könnte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Animation allerdings fast auschließlich auf russisch, also auch für unseren Sohn (14) schwierig mit der verständigung. Wir haben ansonsten keine Animation genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidemarie
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Heidemarie, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindruecke, die Sie waehrend Ihres Aufenhalts bei uns im Stella Makadi Gardens gewonnen haben, mitzuteilen. Wir haben stets eine gemischte Gaestestruktur. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies auch stets abhaengig von der Saison verschiedener Laender ist. Zusaetzlich haben wir im Stella Gardens, sowie auch im Stella Beach jeweils 1 deutsche Gaestebetreuung und meherere Rezeptionisten, welche auch Deutsch sprechen. Wir versuchen stets, Kritik und Anregungen umzusetzen um eine hoechstmoegliche Gaestezufriedenheit zu erzielen. Wir bedauern es zutiefst, dass nicht mit Ihrem Urlaub zufrieden waren. Wir freuen und sehr ueber die gute Sonnenbewertung fuer unsere Zimmer. Mit freundlichen und sonnigen Gruessen aus Makadi Bay Andrea Ziegler Assistant Guest Relation Manager Stella Makadi Gardens & Resort & Spa